Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Eure Meinungen zum "Civil War"

"The First Avenger - Civil War"-Analyse - Das sind eure Meinungen!

"The First Avenger - Civil War"-Analyse - Das sind eure Meinungen!
28 Kommentare - Mo, 02.05.2016 von Moviejones
Nach dem Film wird abgerechnet. Viele von euch haben "The First Avenger - Civil War" schon gesehen, wie versprochen hier eure gesammelten Meinungen!

Das Wochenende ist vorbei, ein großer Kinostart liegt hinter uns und es wird wieder Zeit für einen Kritiken-Spiegel der MJ-Leser! Dieser ist bereits bei Star Wars - Das Erwachen der Macht und Batman v Superman gut angekommen und so waren wir auch auf eure Meinungen zu The First Avenger - Civil War gespannt.

In der vergangenen Woche hatten wir euch gebeten, eine Kritik zum Film einzureichen, wenn ihr ins Kino geht und diesem Aufruf sind viele von euch  gefolgt. Wir haben uns inzwischen einen Überblick über eure Meinungen verschafft.

Die meisten MJ-User sind sehr angetan von The First Avenger - Civil War und dementsprechend positiv fallen auch eure Reviews aus. Zwar gab es auch kritische Stimmen, aber ein so durchmischtes Echo wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht oder eine überwiegend mittelmäßige Resonanz wie bei Batman v Superman - Dawn of Justice gab es dieses Mal nicht. Es zeigt sich, dass Marvel seine Hausaufgaben gemacht hat und inzwischen genau weiß, was die Zuschauer sehen wollen und wie sie zufriedengestellt werden können.

"The First Avenger - Civil War" Trailer 2 (dt.)

Pro

Konzentrieren wir uns zuerst auf die positiven Stimmen von euch und das ist die große Mehrheit, hier zählen alle Kritiken dazu, die mindestens eine Bewertung von 3,5 Hüten haben.

5/5 Hüte gibt es von ferdyf: "Dieser Film beendet wunderbar die Cap Trilogie und läutet Marvels Phase 3 mit einem richtig lautem Knall ein. Der doch simple Plot wurde durch Nebenhandlungen und Verzweigungen in eine Richtung gelenkt, die man von Anfang an nicht vermutet hätte."

4,5/5 Hüte gibt es von ChrisSchmidt: "Civil War ist großes Kino. Viel Action, ein toller Cast und der bisher beste Marvel-Film. Sollte man im Kino sehen und kriegt von mir auf Grund einiger dramatischer Mängel leider einen Punkt Abzug."

Ebenfalls 4,5/5 Hüte vergibt Naasghul: "ein fast perfekter "Comicfilm" einiges fühlte sich noch unschlüssig an und nicht abgeschlossen, daher kann wohl momentan KEIN MCU-Film 5/5 Hüte erhalten, weil ein kleiner Teil der Geschichte doch immer offen und noch ungeklärt bleibt für das GROßE Finale daher auch nur 4,5/5 Hüten..."

uzochino vergibt "nur" 4/5 Hüte: "Marvel bietet zwar mittlerweile Abwechslung mit den eher unbekannteren Helden, muss sich jedoch gegen Abnutzung wappnen und neues bieten, bzw. den Stil wieder ein wenig ändern und anpassen, damit alles wieder etwas frischer wirkt."

Mit 4/5 Hüten hat auch kajovino ein paar Mägnel entdeckt: "Captain America - Civil War ist ein deutlich überdurchschnittlicher Film, aber leider auch nicht der Beste in der Reihe. Er macht sehr vieles richtig und stellt die Weichen des Marvel Universums in Richtung Infinity War."

Von ZSSnake gibt es nur 3,5/5 Hüte: "Unterm Strich ist Captain America - Civil War ein über weite Strecken sehr unterhaltsamer Film geworden. [..] Leider merkt man dem Film stellenweise seine Überladenheit (Cap 3, Iron Man 4, Avengers 2.5) etwas an, was gepaart mit einigen Logikschnitzern, dem wenig beeindruckenden 3D und dem kaum memorablen Score zu einigen Abzügen in der B-Note führt."

"The First Avenger - Civil War" Trailer 1 (dt.)

Contra

Doch nicht alle Kritiken von euch waren überschwänglich oder trotz einiger Kritikpunkte noch deutlich positiv geprägt. Auch einige negative Stimmen hat es gegeben, wobei negativ auch ein wenig übertrieben ist, wird der Film selbst von den kritischen Zuschauern höchstens als mittelmäßig eingestuft, aber nicht verrissen oder als wirklich schlecht bezeichnet.

Nur 3/5 Hüte gibt es von TiiN: "Wer von Avengers 2 begeistert war, dem wird vermutlich auch der Civil War gefallen. Wer diesen jedoch schon unrund aufnahm, dem wird es bei Civil War evtl. nicht anders ergehen. Die Highlights bei Marvel bleiben mit dem ersten Avengers Film und Iron Man unerreicht. Im direkten Duell mit Batman v Superman kamen die beiden DC Krieger erfrischender daher. Der Civil War konnte keine Maßstäbe setzen und ist weit davon entfernt, einer der besten Comicverfilmungen zu sein."

Ebenfalls 3/5 Hüte gibt es von sublim77: "Am Ende scheint einem Cap 3 nicht mehr zu sein, als der Mittelteil einer größeren Geschichte. Sicher, genau genommen sind das alle Filme im MCU, doch hier fühlt es sich an wie Captain America 3-Teil 1. Oder auch Infinity War 0,5."

Fazit

So, das war unser kleiner Kritikenspiegel zu The First Avenger - Civil War. Wer die Meinungen vergleichen will, kann auch gern noch einmal in unserer Review zum Film schauen, was wir zu dieser Comicverfilmung zu sagen haben. Es ist schön zu sehen, dass vielen von euch der Film gefallen hat und wir bedanken uns bei allen MJ-Lesern, die an dieser Aktion teilgenommen haben. Neben den Kritiken haben viele User aber auch einfach nur in den Kommentaren über den Film diskutiert und ihre Meinung kundgetan, deswegen verweisen wir noch einmal auf die Kommentare hier, wo man sich auch ausgiebig über The First Avenger - Civil War austauschte.

Da jetzt die Blockbuster-Saison erst richtig durchstartet, freut euch schon jetzt auf die nächsten Kritikenspiegel auf Moviejones!

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Kritiken, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.05.2016 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jool:

Ich finde dass bei BvS vieles sehr übertrieben kritisiert oder als Logikfehler hingestellt wurde

Das lag allgemeine nicht nur an Bat v Sup. Die Kritiker, hassen allgeimeine, was Snyder machen... Mir sind auch einigen selbe logikefehler bei CW entfallen... aber ich hatte nur keine böcke mehr, auf weitere Diskussion über BvS v Ir. v Cpt .. laughing .. im grunden teile sich die beide filme, selbe probleme.. bei CW wird das nur hinweg geschaut, weil der filme stimmiger ist, als BvS ... smile

Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.05.2016 00:03 Uhr | Editiert am 10.05.2016 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Mit etwas Verspätung bin ich auch endlich ins Kino gekommen. Meiner Meinung nach insgesamt wieder ein richtig guter Marvel-Film - ist für mich von den Ensemble-Filmen, auch wenn es kein richtiger Avengers ist, bislang der beste Film. Der Spidey-Auftritt macht Lust auf mehr, bin schon gespannt auf seinen Solo-Film.

Eigentlich wollte ich das leidige Marvel vs DC Thema ja nicht wieder aufrollen, aber ein paar Punkte will ich hier trotzdem noch erwähnen. Ich finde dass bei BvS vieles sehr übertrieben kritisiert oder als Logikfehler hingestellt wurde. Hauptsächlich Dinge über die man meiner Meinung nach bei einem reinen Unterhaltungsfilm hinwegsehen sollte. Gerade deswegen sind mir aber jetzt bei Civil War ähnliche "Fehler" aufgefallen, die denen von BvS doch sehr ähneln ;)

  • die "Martha"-Szene: viele beschweren sich darüber, dass Batman (durch den Mord an seinen Eltern emotional geschädigt, weswegen der Name eine besondere Bedeutung hat) wegen Erwähnung des Namens seiner Mutter den Kampf mit Superman abbricht. Wieso genau erstarrt Cap mitten im Kampf mit einem schwer bewaffneten Killer zur Salzsäule, nur weil der den Namen "Bucky" erwähnt? Wieso stellt sich Cap gegen die ganze Welt, setzt das Leben unschuldiger Menschen aufs Spiel und kämpft gegen seine Freunde/Weggefährten? Nur wegen Bucky, einem alten Freund..
  • Kritik daran wieso Superman und Batman nicht miteinander gesprochen haben, so dass es gar nicht erst zum Kampf kommen hätte müssen. Das gleiche gilt dann mMn für die Flughafenszene. Cap versucht mit 1 Satz Tony zu überzeugen, es klappt nicht und alle hauen sich den Schädel ein. Und das obwohl die beiden Freunde sind.
  • Kritik am Kampf gegen Doomsday, weil sich die Helden nicht besser abgesprochen haben. Rein von den Helden die beim Flughafen auf Iron Mans Seite waren, hätte der Kampf mit ein bisschen Absprache und Taktik schnell zu ihren Gunsten ausgehen müssen. Vision, der theoretisch alle relativ einfach ausschalten könnte (kann seine Dichte verändern), bleibt den ganzen Kampf über relativ farblos.

Das sind für mich lauter Dinge die mich nicht im eringsten stören und die den Film nicht schlechter machen. Ich kann mir von einem Unterhaltungsfilm nicht erwarten, dass jeder Dialog oder jede Storyentwicklung zu 100% passend und nachvollziehbar ist. Würde man einige Szenen "realistisch" umsetzen, bräuchte man den Film gar nicht erst drehen.

Dann setzen sich die verfeindeten Superhelden mal kurz an den Tisch, kippen ein paar Bierchen und sprechen sich aus. Dann kommen sie darauf dass Luthor der Böse ist bzw. dass Bucky reingelegt wurde, BEVOR sie sich verprügeln und kein Civil War und kein BvS wäre notwendig ;)

Zum Schluss noch ein ernst gemeinter Kritikpunkt an Civil War: der Kampf zu Beginn in Lagos.. kann sein, dass das an meinem Kino lag, aber die Szenen wo Black Widow mit den Soldaten kämpft waren schrecklich anzusehen. Komplett verschwommen und verwackelt, so dass man fast nichts erkennen konnte. War wieder ein Beweis dafür, dass 3D bei solchen Filmen mMn unnötig ist..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Kann mir jemand erklären, was in der Post-Credit-Szene passiert ist?

Ja,. das kann ich dir erklären.. CW endet mit diese Chiffhanger hier laughing

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.05.2016 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

So hab mir den Film jetzt auch angeguckt.

Und ich muss sagen, echt geiler Film. Ich würde sogar sagen, dass es der beste Marvel Film bis dato ist. Ich glaube sogar, dass ich den besser als Avengers 1 und Iron Man 1 fand.

Vor allem hat mich diesmal Robert Downey Jr. nicht so genervt.

Das war auch kein Cap 3, oder ein Avengers 2.5, das war für mich eindeutig ein Avengers 3 Film.

Von vorne bis hinten hat nach meinem persönlichen Geschmack alles gestimmt.

Nur leider konnte ich aus zeitlichen Gründen den Film nicht bis zum Abspann abwarten, da meine Begleitperson es ein klein wenig eilig hatte. Kann mir jemand erklären, was in der Post-Credit-Szene passiert ist? (oder wie die sich auch nennt). Also die Szene nach dem Abspann. Irgendwo schon mal gelesen, dass es was mit Spiderman zu tun haben soll, aber aus Spoilergründen hatte ich es nicht weiter gelesen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
04.05.2016 09:53 Uhr | Editiert am 04.05.2016 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Habe den Film nun gestern gesehen und als Nichtkenner der Comics fand ich den Film sehr unterhaltsam.

Ich hatte mir einen Film mit Witz und viel Zerstörung erwartet, das habe ich bekommen. Inwieweit man bei einem Marvel-Film eine oscarreife Story erwwarten darf sei dahingestellt, für mich war der Konflikt zwischen dem Cap und Stark aber nachvollziehbar. Bei all den vielen Vorgängerfilmen inkl. Man of Steel habe ich mir immer gedacht: "Was ist mit dem Collateralschaden." Ist wohl ein Zeichen unserer Zeit, dass man diesen nun auch in Comicverfilmungen nicht aussen vor lässt.

Eine Frage an die Comickenner: Wird oder wurde Collateralschaden jemals in den Comics thematisiert ?

Fazit zum Film: Tolle Actionszenen (bei denen ich mir immer versuche vorzustellen, wie die gedreht werden. Ich würde gerne einmal die Logistik dahinter sehen), neben einem ernsthaften Thema auch die richtige Prise an Witz und das 3D fand ich klasse.

Der einzige negative Punkt sind eigentlich nur einige Szenen, in denen man ds CGi zu stark bemerkt hat (z.b flüchtender LKW, manchmal auch die Animation einiger der Superhelden)

Ach ja, und ich habe endlich meinen Spidy gesehen ;) :p

Und ich werde Civil War NICHT mit BvS vergleichen.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
04.05.2016 08:21 Uhr | Editiert am 04.05.2016 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@luhp92

Ich würde das eher als langweilig und feige bezeichnen. Wo bleibt denn da dann die Vision, das künstlerisch Anspruchsvolle?

Diese Aussage ist dann doch etwas übertrieben... das MCU ist alles andere als feige.. hier wurden Meilensteine gesetzt, dass sollte man nicht vergessen. Ein FIlm vollgepackt mit Helden ist auch alles andere als feige. Was ich sagen möchte ist: klar wird ein sicherer und schon bekannter Weg gewählt, diesen als feige zu bezeichen ist allerdings nicht das was ich von einem User wie dir gewohnt bin und macht mich gerade auch etwas stutzig. Wenn du das ganze dann noch als langweilig bezeichnest würde ich dir schon fast raten in zukunft einfach nichts mehr von Marvel zu gucken, denn besser wird es sicherlich nicht wenn man das aus deinem Blickwinkel betrachtet. Ist nur ein ernst gemeinter Tipp.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.05.2016 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@ewan vollkommen in Ordnung. Wenn man sowas schreibt wie "du hast keine ahnung" klingt das immer sehr böse, obwohl es nicht so gemeint war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2016 18:18 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Vendetta17
Ich bin da auf der Seite von Tim. Warum sollte man Comicverfilmungen anders betachten als andere Filme, nur weil es sich dabei um Comicverfilmungen handelt? Warum sollte man seine eigenen Ansprüche bewusst so lange senken, bis einem der jeweilige Film gefällt? Gut, irgendwann kann man sich auch einreden, dass Scheiße gut schmeckt, aber was bringt einem das? Eine Comicverfilmung mit 08/15-Handlung und 08/15-Charakteren (jetzt allgemein gesehen), bleibt ein Film mit 08/15-Handlung und 08/15-Charakteren, da ändert dann auch die Comicvorlage nichts an den Umständen. Die MCU-Filme werden wohl nie einen der großen Oscars gewinnen, da hast du recht. Das ist allerdings noch lange keine Ausrede dafür, es nicht zu versuchen.

@DeToren
Und ich bin der Meinung, dass Marvel die Themen besser angeht als DC. Besser im Sinne von massentauglicher und familienkompatibler.

Ich würde das eher als langweilig und feige bezeichnen. Wo bleibt denn da dann die Vision, das künstlerisch Anspruchsvolle? Wobei die Warner Bros Produzenten leider ebenfalls feige waren, sie hätten einfach die von Snyder angedachte Version ins Kino bringen sollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Ewan

Das sollte jetzt nicht respektlos klingen und es ist immer noch Geschmackssache was einem gefällt und was nicht. Mir fiel nur dein Black Panther Kommentar auf, welcher mir sofort ins Auge sprang und wieso ich etwas verduzt war, dass man dies kritisieren kann. Hab deshalb auch z.B bei Hanjockel nachgefragt was er an Spidey nicht gut fand.

Aber ich verstehe persönlich z.B die Aussage von Tiin und Tim nicht, denn gerade Civil War war kein typischer Marvelfilm, für mich fühlte er sich anders an. Ich muss Vendetta Recht geben, wenn man Szenen wie die Flughafensequenz oder den Endkampf bereits nach dem Besuch wieder "vergessen" hat und nichts in Erinnerung bleibt, gehen einige vielleicht anders an solch einen Film ran. Gerade die Flughafenszene war für mich überragend und mit das Beste was ich in diesem Genre bisher zu sehen bekam. Und auch der Endkampf war für mich persönlich emotionsvoller und beeindruckender als der Kampf zwischen Batman und Superman.

@Barton
Danke für die Information smile ich persönlich finde es aber gut, dass man den typischen BP nutzte. Vor allem da Ähnlichkeiten mit Catwoman ja nicht von der Hand zu weisen sind. Aber gut, dass sie angeteasert wurde. Dachte auch sofort: ist das nicht die Frau die in dem einem AoU-Trailer in dem Pool stand.

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
03.05.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Ewan

So ganz fern der Comicrealität war dein Wunsch ja auch nicht. In den jüngeren Geschichten um den Black Panther gab es sehr wohl einen weiblichen Black Panther, als T´Challa seinen Thron zu gunsten seiner Schwester räumte und sie beide so zu Black Panthern wurden. Sie wurde auch, so glaube ich, in der Parkhausszene mit Black Widow angeteasert.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.05.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ Duck-Anch-Amun

Da hast du Recht. Die Comics oder die Storys in den Comics interessieren mich nicht. Gönne es jedem, der die Comics geniessen kann und will - meins ist es nicht. Es ist halt auch so, dass man ein Buch nicht gelesen haben muss um eine Buchverfilmung anzuschauen.

Ganz klar war mein Black Panther Wunsch (weiblich) ein Affront was die Comics betrifft. Ich fand ihn einfach nicht sonderlich ansprechend. Eine weibliche Version hätte mMn mehr Stil. Das dies unmöglich ist, wenn man die Comics im Auge hat, ist auch mir klar :-)

Also als reiner Marvel-Film-Fan war ich halt enttäuscht. Schade finde ich, dass wenn man den Film nicht Hammer fand das hier lesen muss: kannst du garnicht beurteilen.

Dies ist absolut korrekt, wenn man es mit den Comics abgleicht... aber sonst :-)

Will den Film ja nicht schlechtmachen, soll jeder geniessen der ihn toll findet ..

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
03.05.2016 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Zwei Dinge vorweg.

1) Ich fand BvS besser, als es die meisten Kritiken vermuten ließen, obwohl ich echt auf das Übelste gefasst war.

2) Ich habe noch nie ein Superhelden-Comic gelesen (außer ein paar Batman-Heftchen in meiner Kindheit)

Dennoch bin ich absoluter Fan der Marvel-Reihe. Ich mag die Filme alle - von Iron Mans Anfängen bis hin zu den komplexen Massen-Casts wie Avengers und Cap Civil War. Und ich bin der Meinung, dass Marvel die Themen besser angeht als DC. Besser im Sinne von massentauglicher und familienkompatibler. DC stellt sich meiner Meinung ein ums andere Mal selbst ein Bein, wenn sie die Filme zu düster und vor allem zu humorlos gestalten. Ständig wollen sie unglaublich bedeutungsschwanger sein. Das mag als Comic-Adaption super sein und näher an der Vorlage. Mir als Nichtkenner der Comics bringt das aber nichts.

Marvel macht das besser, hat deutlich mehr Humor und ist deswegen gefälliger - und erfolgreicher. Spider-Man und Ant-Man bringen den notwenigen Schuss Humor in den Film, den die Zuschauer so sehnlich erwarten.

Fazit: Ich fand Civil War äußerst unterhaltsam. Die Stellen, die manche Kritiker als langatmig empfunden haben, habe ich persönlich sehr genossen. Ich mag es, wenn Fillme sich auch mal Zeit für die Story und die Charaktere nehmen.

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
03.05.2016 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein Marvel-Film wird in absehbarer keinen Oscar für das beste Drehbuch oder sonstwas gewinnen. Ich denke, da sind wir uns einig.

Meinungsfreiheit ist ja ne sehr schöne Sache, und das unterstütze ich auch, aber Leute, ernsthaft, wenn mir hier jemand sagen will, dass Einem zumindest nicht die Flughafen-Szene (welche im Trailer angedeutet wird) nicht in Erinnerung bleibt, dann sorry. Aber das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass die Person absolut nicht Comic-affin ist. Ich wusste nie, auf wessen Seite ich nun stehen soll. Selten komplette 20-Minuten am Stück so gespannt gewesen.

Marvel hat es hier geschafft, jedem Helden, der Auftritt, einige neue Facetten zuzuschreiben, und ganz nebenbei 2 völlig neue , und das sogar mehr als gut, einzuführen.

Sicherlich kein Meilenstein der dramaturgischen Filmgeschichte, aber sicherlich im Bezug auf Comic-Verfilmungen.

Wer auf lieber ein reines Drama sehen will, löst ne Karte für "Ein Mann names Ove" (ziemlich guter Film, nicht falsch verstehen)

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
03.05.2016 08:32 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Es ist echt immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich die einzelnen Ansätze und Meinungen sein können.

Ich finde den Vergleich von BvS und Civil war eigentlich auch überflüssig aber wenn man von einer erzwungenen Story spricht, dann würde ich dieses Wort dann doch eher mit BvS in Verbindung bringen ^^

Nichts desto trotz befinden wir uns bei Marvel und DC immer noch in einem Genre bei dem es um Superhelden und um Schurken geht! Grundsätzlich verstehe ich das Verlanngen nach sterbenden Helden hier nicht immer ganz laughing Klar sterben die Helden in den Comics öfter mal aber dort werden sie auch genau so schnell wieder zum leben erweckt... stellt euch vor, man tut dieses in den Filmen?! Dann gäbe es genug Leute die schreien "die bleiben ja eh nicht tod" "ach das kann ich gar nicht ernst nehmen". Da es um große Filme geht, die gleichzeitig aufeinander aufbauen (immer noch einzigartig was Marvel hier geschafft hat), sollte man sich genau überlegen wen man abtreten lässt! Wie gesagt in den Comics hat man auch einfach mehr Handlungsmöglichkeiten weil man alles korrigieren kann oder die Reihe einfach abgeschlossen wird und man von vorne anfängt. Ich persönlich brauche zumindest keine sterbenden Helden, damit ein Film für mich spannend wird... ich fieber mit und hoffe das eben keiner von denen ins Gras beißen muss, dass ist für mich spannend ;D wäre Captain im zweiten Teil gestorben dann hätte man ihn zb nie gegen Panther kämpfen sehen können... solche Szenen sind einfach episch.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@fbDominik
"Also ich kann bspw. den Vergleich zwischen BvS und Civil War nicht ganz verstehen, das BvS erfrischender rüber Kahm, das hat ja nun wirklich dann nichts mehr mit Objektivität zu tun sondern nur mit Fan einer Reihe ( DC oder Marvel) zu sein, denn Action reicher war Civil War weit mehr als BvS."

Es ging mir nicht um die Anzahl der Action sondern einfach darum, dass die Story von Civil War zum Einen erzwungen daher kommt und zum anderen sich die Filmreihe seit einigen Filmen im Kreis dreht und dabei ihre Leichtigkeit eingebüßt hat. Zudem würde ich die Anmerkung von Tim unterschreiben, dass das nichts nachhaltiges ist und man das meiste schon direkt nach dem Kinobesuch wieder vergessen hat.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY