Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
"The First Avenger - Civil War"-Kritiken

"The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt

"The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt
36 Kommentare - Sa, 30.04.2016 von Moviejones
In wenigen Tagen startet "The First Avenger - Civil War" in unseren Kinos, da wollen wir natürlich von euch genau wissen, was ihr von der Comicverfilmung haltet.

Dies Woche geht es in den Kinos wieder richtig rund und das ist doch endlich mal wieder ein guter Grund für eure Meinungen. Unsere Review zu The First Avenger - Civil War haben wir euch bereits in der letzten Woche geliefert, aber das ist nur unsere Meinung und wir wollen von euch wissen, was ihr über den Film denkt.

Pünktlich zum Kinostart möchten wir wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht und Batman v Superman - Dawn of Justice auch bei Marvels The First Avenger - Civil War einen Kritiken-Spiegel auf MJ veröffentlichen. Hier kommen nicht wildfremde Leute zu Wort, sondern ihr steht im Mittelpunkt!

Wir möchten eure Meinung zu The First Avenger - Civil War so schnell es geht erfahren, denn wir sind neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt. Bei Das Erwachen der Macht wurde allein Hans Kritik über 10.000 Mal aufgerufen, inbrünstig diskutiert und auf Facebook geteilt.

Falls ihr auch dabei sein wollt, wenn wir die Fanmeinungen öffentlich präsentieren, schreibt zwischen dem 28. April - 1. Mai eine Review zu The First Avenger - Civil War auf Moviejones. Dies könnt ihr ganz einfach hier tun oder ihr klickt überall, wo The First Avenger - Civil War steht, auf die Sterne und gebt dann eure Meinung ab. Am 2. Mai werden wir eure Kritiken im Meinungsspiegel veröffentlichen.

The First Avenger - Civil War kommt am 28. April in die deutschen Kinos.

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2016 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, nach der zweiten Sichtung, dieses mal in OV ist meine Meinung etwas gereift und ich konnte alles was ich zum Film so denke spoilerfrei in ne Review packen. Unterm Strich kommt der Film erstaunlicherweise nach Punkten sogar minimal schlechter als BvS weg...aber die 3,5 Hüte fühlten sich für meine Begriffe einfach korrekt an...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Kleiner Tipp für den Spoilerbeitrag von dir spezielle zum offiziellen Avengers Team:

Denke aber dran: Thor und Hulk sind ja auch noch da bzw. müssen wir erstmal abwarten wie es in Thor 3 abläuft und was danach möglich ist. ;-D

Avatar
Seri81 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe den Film auch gestern endlich gesehen.

Wie will Marvel diesen film noch topen ?

Spidey perfomance ist die beste bis jetzt. Genau so wollte ich Spiderman schon immer sehen.

Grosse Klappe, Tolpatschig wärend dem Kampf und Naiv.

Daumen Hoch.

Black Panther sehr sehr gut dargestellt. Freu mich jetzt umsomehr auf sein Solo Film.

Bei so vielen Helden hat man aber trotzdem gemerkt das Thor und Hulk fehlen fand ich .

Vorallem Hulk.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 13:27 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Kritikfreunde ;-D

Wollte gestern eigentlich nochmal online kommen aber keine Zeit gehabt. Familyday halt. Fussball hier, Bierchen da, Filmabend dort (Star Wars 7 in Dauerschleife natürlich)^^ Jo also dann mal los, denn ohne Moos nix los, gelle.^^

@ Duck-Anch-Amun

Hast du keinen Bock mehr auf Spidey insgesamt oder gefiel dir seine Darstellung nicht?

Auf jeden Fall das erste, weniger das zweite. Bin der Meinung das nur wegen Spider-Man der Inhumans Film so gut wie gestrichen ist. Es wird zwar immer gesagt das Inhumans nur auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt, aber mal ehrlich, wann soll der denn noch kommen? 2022 oder was?^^ Glaube ich nicht mehr dran. Mir liegt der zukünftige Focus vom MCU plötzlich zu sehr auf Spider-Man. Ich will einfach nicht das ein geiles MCU was die ganze Zeit ohne Spider-Man ausgekommen ist jetzt dann komplett nur für diese Figur umgekrempelt wird. Und das man von dem Charakter langsam aber sicher erstmal genug hat nach 5 mehr oder weniger mittelmäßigen bis guten Filmen bei Sony, liegt wohl in der Natur.

Apropo Natur.^^ Hab letztens unseren Nachbarn bei der Gartenarbeit gesehen wie das Ferkel sich einfach an die Blumen gestellt hat und daneben auf seine Terasse gepinkelt hat, anstatt die 10 meter ins Haus auf Klo zu gehen ey, so ein Schwein... na klasse, wenn dann Post oder Besuch kommt, gibt der denen bestimmt auch noch so die Hand, bäh. Ab sofort nenn ich den nur noch Gunther Gabriel.^^

@ Petra82

Meiner Meinung nach hat der Film keine 10/10 verdient, auch keine 9/10, sondern auch nur ne 7 oder 8 - einen Wert um 70-80% nennst du also "Abstrafen eines Filmes"? Etwas weniger Übertreibungen wären hin und wieder echt wünschenswert, das lässt einen Kommentar gleich etwas gewandter wirken.

Och Mädchen, sei brav sonst kriegste ein Kussi auf die Wange (weiß jetzt grad bloß nicht wie ich das virtuell anstellen soll).^^ Wo bliebe denn da die Leidenschaft und die Action beim Diskutieren über Lieblingsfilme der Fans aller Art, wenn man alles immer nur kalkühl und "sachlich" angehen würde? Würde wir da nicht alle vor Langeweile einschlafen?^^ Ich finde solange sich keine User gegenseitig beleidigen wollen, kann da ruhig ein bischen Würze in die Kommentare. Du nennst es übertreiben, ich nennen es Fan Leidenschaft und wie nennt es der nächste? ;-D

Außerdem hatte ich das ja nur am Rande erwähnt und nicht als federführendes Thema hingestellt. Ich wollte nur mal kurz meine "Verwunderung" über die teilweise doch recht verbitterten Comicfilm Kritiken zum Ausdruck bringen. Schau mal bei Star Wars 7 war die MJ Kritik doch auch eine Kritik von Fans für Fans. MJ schrieb die Kritik mit Fanaugen meine ich, während der Fanspass bei Comicfilmkritiken von MJ so ein bischen unterzugehen scheint seit 2016. Nix schlimmes, nur ne Beobachtung. Alles alles gut, friedlich und locker hoff ich doch oder was meinst du?

@ Duck-Anch-Amun und jerichocane

Sehr schön, ich sehe wir sind uns alle einig was etwas mehr Konsequenz im Falle von War Machine und generell das Filmende angeht. Gemeinsamkeiten zu entdecken ist doch immer mit am schönsten. Also ich feier solche Momente immer ab.^^

@ jerichocane

Auf jeden Fall ist Cap 3 mit Teil 2 der beste Marvel Film bisher. So hätte Avengers 2 sein müssen.

Und der Satz freut mich gleich doppelt. Ich werte das anerkennend als die ultimative Erkenntis (Geständnis? Sinneswandel?^^) im Verhältnis zum Age of Ultron Film! Da muss ich Beifall klatschen, doch freut mich. ;-D

@ ChrismeinBesterNolan

Ich bin froh, das DCEU und MCU so unterschiedlich ihre universum Sind cool

Wie sehr ich diesen Satz immer ohne zu zögern unterschreiben könnte, brauche ich dir nicht zu erklären. Du sprichst mir aus der Seele. ;-D

Ach Leute echt, ich könnte schon wieder mit Hüten um mich werfen hier.^^ Mein Punktekonto ist aber bis auf 73 Punkte ausgelutscht. Müsste bald mal anfangen mit Kritiken schreiben und so, aber nachher gehts noch mit der Family ans Wasser und dann was Essen (F+B = Fleisch und Bier!^^). Und danach bin ich wegen der Salzluft (und dem Bier^^) bestimmt wieder faul und müde und werd wieder gezwickt von den Nichten, das ich wach bleib, wie zuletzt bei paar Liebesschnulzengedönsfilmen.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.05.2016 12:02 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@jericho

Das mit dem Ende ging mir ähnlich. Ich find auch, dass man mit WarMachine hätte Schluss machen müssen, da er einfach ein IM Sidekick ist und sogar ähnliche Kräfte hat. Die Russos haben erklärt, dass es schwer für sie sei jetzt auf dem Weg zu Infinity War jemanden zu töten, da sie ihn nicht mehr nutzen könnten und es für viele der Charaktere einfach noch wunderbare Momente gebe. Denke aber gerade bei WarMachine könnte man darauf verzichten. Ich glaube auch nicht, dass Tony jemals so krass abstürzte.
Über die Gefängnisszene mussten wir nach der Sichtung des Films einfach schmunzeln. Man baut extra ein Hochsicherheitsgefängnis für Menschen mit Fähigkeiten und lässt es sogar untertauchen - nur damit ein Mann (!) es trotzdem stürmen kann. Sry das war wirklich bisschen unnötig^^ Das Ende spielt dann aber deutlich auf die Secret Avengers hin und dies finde ich widderum sehr geil. Und wie es mit den aktuellen Avengers aussieht ist ja mehr als fraglich: Tony frustriert, WarMachine gelähmt, Vision mit Selbstzweifeln überhäuft und Black Panther nun auf Caps Seite. Bei Black Widow weiß ich eigentlich nicht mehr wie es mit ihr endet, sie ist wohl auf der Flucht oder ebenfalls untergetaucht. Bleibt eigentlich für Tony nur noch Spidey. Gut möglich, dass das offizielle Avengers-Team dann Iron Man, Spidey, Vision, Doctor Strange und Cpt. Marvel lautet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Ich sagte auch nicht das BP ein Bats Kopie sei ...bp wurde gut eingeführt, in CW ... Die Kämpfe war gut gemacht. Nur ich hätte mehr von bp kämpferische Kampfkunst bzw afrikanischen Kampfkunst erwartet. Wie ein Panther eben. Wilder, gefährlicher und schleicheln mäßig, weißt du wie ich das meine ? smile . Vlt sollte ich auch einfach nur aufhören zu nörgeln und wartet auf seinen solo Filme, und vlt bekomme ich das was ich eiglt erwartet haben smile

@n alle:

euch ist das aber klar das, der zweite credits von CW so nie Ende hätte müssen oder ? Kevin feige hatte anderen Vorstellung gehabt, wie CW zweite Credits eiglt hätte Ende müssen laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.05.2016 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Will jemand meine Kritik lesen? Würde mich freuen und auf kiri reagiere ich sehr entspannt smile

Civil War Kritik

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.05.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen ich fand es war einer der Besten Filme des MCU. Sehr ernst muss ich sagen, er hat die Story des MCU sehr weiter gebracht. Eine echte fülle an Charakteren, man echt gemerkt, es hätte genau so gut ein Avengers Film sein können. Der Film schien ziemlich gut durchdacht und man konnte die Position von jedem einzelnen ziemlcih gut nachvollziehen. Vor allem natürlich au dem Flughafen gab es die wohl krassesten Kampfszenen zwischen Superhelden, die wir je gesehen haben.

Ich würde sagen 9/10 Punkte

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
webby : : Moviejones-Fan
01.05.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich hab mir den Film am Freitag reingezogen und muss sagen echt top. gehört auf jedenfall zu den besten 3 MCU Filmen. Wenn nicht sogar der Beste.

Besonders gefallen hat mir der Spidey part. Ich hatte mich ja schon damals bei der Nachricht gefreut wie ein Schneekönig das Spidey ein Teil des MCU wird. Jeder der bisher nur annähernd gefallen am MCU gefunden hat ist gezwungen ins Kino zu gehen um sich den Film anzugucken.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.04.2016 23:38 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So, komm gerade aus dem Kino. Habe den Film heute zum Zweiten Mal gesehen und ich kann nur sagen 4,5 von 5 Hüten.
Zuerst einmal vorne weg mMn ist CA 3 - CW besser als BvS und zwar aus einem einfachen Grund: eine durchdachte Story wurde hier erzählt. Die schlechte Story war nämlich der einzige Punkt der BvS mehr oder weniger den Hals brach.

Aber zurück zu Cap:

Marvel hat es geschafft beide Parteien, so dazustellen, dass man nicht sagen kann das Team ist gut und das ist böse, man versteht eigentlich beide Parteien.
Was ich auch nach dem zweiten schauen sagen muss, ist das Elisabeth Olsen als Scarlet Witch, mMn Johansson als Black Widow richtig an die Wand spielt. Auch der Marvelwitz ist typisch vorhanden, jedoch wirkt er nicht aufgesetzt.
Spiderma war wirklich klasse, endlich war Spidey, wie der Spidey aus den frühen Comics oder der Spiderman Trickserie, für mich könnte Holland der best Spidey werden, wenn Sony es nicht versaut.

@Chris
deine Kritik gegenüber Black Panther verstehe ich nicht, vllt. kannst du ja mal genauer erklären,
was dir nicht gefiel würde mich interessieren, ich fand ihn einfach nur Hammer. Für mich ist Black
Panther ganz klar keine Batman Kopie, sondern was total eigenständiges und seine
Kampfszenen waren einfach nur klasse.

Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte meine Spoiler nicht lesen

Grandios war der Kampf am Flughafen: wer hätte den gedacht, dass Ant Man zum Giant
Man wird.


Auch das Brühls Rolle nur so klein ausfällt, ist ja klar da es in CW nicht um den Kampf gegen einen Bösen, sondern um die Auseinandersetzung zwischen Freunden handelt

Wieso der Film jedoch nicht die volle Punktzahl erhält ist das fehlen eines passenden Endes.

Dabei meine ich gar nicht den Hand reichenden Brief von Cap an Tony, denn dies passt einfach zu Steve, der schon im 1. Akt zu Tony sagt, das man mit seinen Fehlern leben muss und dies auch eingestehen soll und die Verantwortung nicht einfach an andere weitergeben soll.
Nein zum einen stört mich ein wenig das man bei Rhodey nicht endgültig Schluß machte, obwohl ich das mit der gebrochenen Wirbelsäule schon tragisch fand, ich meine hey Tony ist auch schon als Iron Man abgestürzt und es ist nix passiert, oder?

Nein mir hätte ein Schluß besser gefallen in denen Steve, Bucky und Natascha untergetaucht wären und die anderen im Gefängnis geblieben wären, so hätte man in Avengers Infinity War, ihnen eine Begnadigung anbieten können, wenn Sie den neuen Avengers helfen, oder man hätte wenigstens mehr zeigen können, wie Steve es schaffte ins Gefängnis einzubrechen.

Aber das ist keine Kritik sondern Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist Cap 3 mit Teil 2 der beste Marvel Film bisher. So hätte Avengers 2 sein müssen.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.04.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Hanjockel:

Was ich jetzt schon sagen kann ist das mir die MJ-Kritik typisch für das ganze Jahr 2016 seit Deadpool schon mal wieder viel zu negativ war. Comicfilme werden dieses Jahr scheinbar alle abgestraft in den offiziellen Kritiken, aber was weiß ich schon. Bin ja nur ein begeisterer Fan solcher Filme, pöh...^^

Eine 7/10 mit "viel zu negativ" zu kritisieren und "abstrafen" in den Ring zu werden, sagt schon alles.

Es ist doch schön, wenn du den Film mit der Höchstnote bewerten kannst und du ihn mochtest, aber das ist eben - wie du schon durchblicken lässt - fast nur von begeisterten Fans solcher Filme möglich. Viele andere Zuschauer, die einen anderen Background haben, werden sich an ein paar Stellen reiben.

Meiner Meinung nach hat der Film keine 10/10 verdient, auch keine 9/10, sondern auch nur ne 7 oder 8 - einen Wert um 70-80% nennst du also "Abstrafen eines Filmes"?  Etwas weniger Übertreibungen wären hin und wieder echt wünschenswert, das lässt einen Kommentar gleich etwas gewandter wirken.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Bounty:

Die restlichen waren/sind Jahrelang befreundet, haben die Welt zusammen gerettet. Das schmeißt man doch nicht mal eben hin und tötet ohne mit der Wimper zu zucken einen Freund

dann hätte die diese Kampf ja gar nicht anfangen sollen. Der Wut Ausfall von stark an bucky kann ich voll nachvollziehen. Spidey ist genau so schlimm wie Batman. Die sind keine Killer, dennoch töten die auch indirekt. Weißt du was ? Scheiss drauf, der Filme hatte das Geboten, was ich bei Comicverfilmung eben gerne und immer wieder und wieder sehen möchten smile

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
30.04.2016 16:41 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn ebenfalls Super. smile

Die paar kleineren Schwächen sind für mich gar nicht nennswert, das wäre jammern auf hohem Niveau. Selbst Spidey hat mir sehr gut gefallen, wobei ich da lieber auf den Solo Film warte um mir so richtig meine Meinung zu bilden.

@ Chris

"Und was soll diese Kampf, wenn die sich gegenseitig abschalten möchten, doch nicht gegenseitig töten wollen. Kaum war jmd ernsthaft verletzt und wurde bitter ernst ... Dabei ging die sich gegenseitig auf Gurken... "Stichwort: in MCU gibt keiner den Löffeln ab "

Seh ich ganz anders, ich hätte es total unlogisch gefunden wenn die sich jetzt wirklich gegeseitig umgebracht hätten (von Black Panther und Winter Soldier mal abgesehen) Spidey ist einfach kein Killer, Scott ebenso wenig. Die restlichen waren/sind Jahrelang befreundet, haben die Welt zusammen gerettet. Das schmeißt man doch nicht mal eben hin und tötet ohne mit der Wimper zu zucken einen Freund. Das hätte zu absolut keinem Charakterzug gepasst, wie ich finde ;)

Und mal wieder hat es sich gelohnt Russisch zu lernen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

aber wenn Batman als Hauptcharakter in seinem eigenen Film zu kurz kommt, muss irgendwas falsch gelaufen sein

Bitte mein bester. Der Film heißt ja auch nicht Batman: Dawn of Justice. Sondern Batman v Superman laughing.

Kurz gesagt. Ich bin froh, das DCEU und MCU so unterschiedlich ihre universum Sind cool

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Naja ich will jetzt nicht kleinkariert sein und minuten nachzuählen, aber wenn Batman als Hauptcharakter in seinem eigenen Film zu kurz kommt, muss irgendwas falsch gelaufen sein ;) Also ich finde die Batman-Lagerhausszene nach der jetzigen Flughafenszene als eine der besten Superheldenkampfszenen, bin aber immer noch der Meinung, dass man Panther und Batman nicht vergleichen soll. Panther hatte 2 Actionsszenen, davon eine Verfolgungsjagd und nur einen Gegner. Das kann man einfach alles nicht vergleichen. Bei Batman fallen mir sofort 5 Szenen ein wo er im Kostüm steckte.

@Hanjockel
Schön, dass dir der Film so gefiel. Nur bei Spidey verstehe ich deinen Kritikpunkt nicht. Hast du keinen Bock mehr auf Spidey insgesamt oder gefiel dir seine Darstellung nicht? Denn irgendwie ist sich jeder einig: wenn der Solofilm so wird, dann wird der Film rocken. Zudem hat Marvel die kreative Kontrolle und Sony hat nichts mitzureden.
Zu der Inkonsequenz haben die Russos ebenfalls noch ein Interview gegeben. Zum einen sagen sie, dass bei einem Heldentod dieser nicht mehr genutzt werden kann, da man ja nicht ständig jemand von den Toten zurückholen will und kann. Somit verliert man einen interessanten Charakter, wo man noch Geschichten erzählen könnte. Zum anderen: Problem ist eben Infinity War, wo alle dabei sein sollen...vielleicht auch von Disney so gewollt. Dort erklärten sie aber werden uns einige Sachen schockieren. Dass der Kampf dann nicht konsequent genug wra hab ich schon versucht zu erklären in einem unteren Beitrag.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY