Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt

Moviejones | 30.04.2016

Hier dreht sich alles um die News "The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Ich sagte auch nicht das BP ein Bats Kopie sei ...bp wurde gut eingeführt, in CW ... Die Kämpfe war gut gemacht. Nur ich hätte mehr von bp kämpferische Kampfkunst bzw afrikanischen Kampfkunst erwartet. Wie ein Panther eben. Wilder, gefährlicher und schleicheln mäßig, weißt du wie ich das meine ? smile . Vlt sollte ich auch einfach nur aufhören zu nörgeln und wartet auf seinen solo Filme, und vlt bekomme ich das was ich eiglt erwartet haben smile

@n alle:

euch ist das aber klar das, der zweite credits von CW so nie Ende hätte müssen oder ? Kevin feige hatte anderen Vorstellung gehabt, wie CW zweite Credits eiglt hätte Ende müssen laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.05.2016 12:02 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@jericho

Das mit dem Ende ging mir ähnlich. Ich find auch, dass man mit WarMachine hätte Schluss machen müssen, da er einfach ein IM Sidekick ist und sogar ähnliche Kräfte hat. Die Russos haben erklärt, dass es schwer für sie sei jetzt auf dem Weg zu Infinity War jemanden zu töten, da sie ihn nicht mehr nutzen könnten und es für viele der Charaktere einfach noch wunderbare Momente gebe. Denke aber gerade bei WarMachine könnte man darauf verzichten. Ich glaube auch nicht, dass Tony jemals so krass abstürzte.
Über die Gefängnisszene mussten wir nach der Sichtung des Films einfach schmunzeln. Man baut extra ein Hochsicherheitsgefängnis für Menschen mit Fähigkeiten und lässt es sogar untertauchen - nur damit ein Mann (!) es trotzdem stürmen kann. Sry das war wirklich bisschen unnötig^^ Das Ende spielt dann aber deutlich auf die Secret Avengers hin und dies finde ich widderum sehr geil. Und wie es mit den aktuellen Avengers aussieht ist ja mehr als fraglich: Tony frustriert, WarMachine gelähmt, Vision mit Selbstzweifeln überhäuft und Black Panther nun auf Caps Seite. Bei Black Widow weiß ich eigentlich nicht mehr wie es mit ihr endet, sie ist wohl auf der Flucht oder ebenfalls untergetaucht. Bleibt eigentlich für Tony nur noch Spidey. Gut möglich, dass das offizielle Avengers-Team dann Iron Man, Spidey, Vision, Doctor Strange und Cpt. Marvel lautet.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 13:27 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Moin Kritikfreunde ;-D

Wollte gestern eigentlich nochmal online kommen aber keine Zeit gehabt. Familyday halt. Fussball hier, Bierchen da, Filmabend dort (Star Wars 7 in Dauerschleife natürlich)^^ Jo also dann mal los, denn ohne Moos nix los, gelle.^^

@ Duck-Anch-Amun

Hast du keinen Bock mehr auf Spidey insgesamt oder gefiel dir seine Darstellung nicht?

Auf jeden Fall das erste, weniger das zweite. Bin der Meinung das nur wegen Spider-Man der Inhumans Film so gut wie gestrichen ist. Es wird zwar immer gesagt das Inhumans nur auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt, aber mal ehrlich, wann soll der denn noch kommen? 2022 oder was?^^ Glaube ich nicht mehr dran. Mir liegt der zukünftige Focus vom MCU plötzlich zu sehr auf Spider-Man. Ich will einfach nicht das ein geiles MCU was die ganze Zeit ohne Spider-Man ausgekommen ist jetzt dann komplett nur für diese Figur umgekrempelt wird. Und das man von dem Charakter langsam aber sicher erstmal genug hat nach 5 mehr oder weniger mittelmäßigen bis guten Filmen bei Sony, liegt wohl in der Natur.

Apropo Natur.^^ Hab letztens unseren Nachbarn bei der Gartenarbeit gesehen wie das Ferkel sich einfach an die Blumen gestellt hat und daneben auf seine Terasse gepinkelt hat, anstatt die 10 meter ins Haus auf Klo zu gehen ey, so ein Schwein... na klasse, wenn dann Post oder Besuch kommt, gibt der denen bestimmt auch noch so die Hand, bäh. Ab sofort nenn ich den nur noch Gunther Gabriel.^^

@ Petra82

Meiner Meinung nach hat der Film keine 10/10 verdient, auch keine 9/10, sondern auch nur ne 7 oder 8 - einen Wert um 70-80% nennst du also "Abstrafen eines Filmes"? Etwas weniger Übertreibungen wären hin und wieder echt wünschenswert, das lässt einen Kommentar gleich etwas gewandter wirken.

Och Mädchen, sei brav sonst kriegste ein Kussi auf die Wange (weiß jetzt grad bloß nicht wie ich das virtuell anstellen soll).^^ Wo bliebe denn da die Leidenschaft und die Action beim Diskutieren über Lieblingsfilme der Fans aller Art, wenn man alles immer nur kalkühl und "sachlich" angehen würde? Würde wir da nicht alle vor Langeweile einschlafen?^^ Ich finde solange sich keine User gegenseitig beleidigen wollen, kann da ruhig ein bischen Würze in die Kommentare. Du nennst es übertreiben, ich nennen es Fan Leidenschaft und wie nennt es der nächste? ;-D

Außerdem hatte ich das ja nur am Rande erwähnt und nicht als federführendes Thema hingestellt. Ich wollte nur mal kurz meine "Verwunderung" über die teilweise doch recht verbitterten Comicfilm Kritiken zum Ausdruck bringen. Schau mal bei Star Wars 7 war die MJ Kritik doch auch eine Kritik von Fans für Fans. MJ schrieb die Kritik mit Fanaugen meine ich, während der Fanspass bei Comicfilmkritiken von MJ so ein bischen unterzugehen scheint seit 2016. Nix schlimmes, nur ne Beobachtung. Alles alles gut, friedlich und locker hoff ich doch oder was meinst du?

@ Duck-Anch-Amun und jerichocane

Sehr schön, ich sehe wir sind uns alle einig was etwas mehr Konsequenz im Falle von War Machine und generell das Filmende angeht. Gemeinsamkeiten zu entdecken ist doch immer mit am schönsten. Also ich feier solche Momente immer ab.^^

@ jerichocane

Auf jeden Fall ist Cap 3 mit Teil 2 der beste Marvel Film bisher. So hätte Avengers 2 sein müssen.

Und der Satz freut mich gleich doppelt. Ich werte das anerkennend als die ultimative Erkenntis (Geständnis? Sinneswandel?^^) im Verhältnis zum Age of Ultron Film! Da muss ich Beifall klatschen, doch freut mich. ;-D

@ ChrismeinBesterNolan

Ich bin froh, das DCEU und MCU so unterschiedlich ihre universum Sind cool

Wie sehr ich diesen Satz immer ohne zu zögern unterschreiben könnte, brauche ich dir nicht zu erklären. Du sprichst mir aus der Seele. ;-D

Ach Leute echt, ich könnte schon wieder mit Hüten um mich werfen hier.^^ Mein Punktekonto ist aber bis auf 73 Punkte ausgelutscht. Müsste bald mal anfangen mit Kritiken schreiben und so, aber nachher gehts noch mit der Family ans Wasser und dann was Essen (F+B = Fleisch und Bier!^^). Und danach bin ich wegen der Salzluft (und dem Bier^^) bestimmt wieder faul und müde und werd wieder gezwickt von den Nichten, das ich wach bleib, wie zuletzt bei paar Liebesschnulzengedönsfilmen.^^

Avatar
Seri81 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe den Film auch gestern endlich gesehen.

Wie will Marvel diesen film noch topen ?

Spidey perfomance ist die beste bis jetzt. Genau so wollte ich Spiderman schon immer sehen.

Grosse Klappe, Tolpatschig wärend dem Kampf und Naiv.

Daumen Hoch.

Black Panther sehr sehr gut dargestellt. Freu mich jetzt umsomehr auf sein Solo Film.

Bei so vielen Helden hat man aber trotzdem gemerkt das Thor und Hulk fehlen fand ich .

Vorallem Hulk.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Kleiner Tipp für den Spoilerbeitrag von dir spezielle zum offiziellen Avengers Team:

Denke aber dran: Thor und Hulk sind ja auch noch da bzw. müssen wir erstmal abwarten wie es in Thor 3 abläuft und was danach möglich ist. ;-D

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.05.2016 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

So, nach der zweiten Sichtung, dieses mal in OV ist meine Meinung etwas gereift und ich konnte alles was ich zum Film so denke spoilerfrei in ne Review packen. Unterm Strich kommt der Film erstaunlicherweise nach Punkten sogar minimal schlechter als BvS weg...aber die 3,5 Hüte fühlten sich für meine Begriffe einfach korrekt an...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN