Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt

Moviejones | 30.04.2016

Hier dreht sich alles um die News "The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kaylen : : Moviejones-Fan
28.04.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.13 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hab ihn gestern Abend gesehen und muss sagen er war echt ziemlich cool. Die Zuschauer haben applaudiert und gelacht wie verrückt. Hat super Spaß gemacht.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.04.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Na dann gerne hier auch nochmal: Ich finde es einfach klasse wie sie es wie schon bei Cap2 geschafft haben eine Frage unserer Zeit eine Politische reale Frage so in einen Comic Blockbuster einzubauen das das ganze einfach nur Spaß macht. Da stören die ein oder andere Actionfreie Dialoge gar nicht ganz im Gegenteil mein überlegt sich wo man selber stehen würde.

Natürlich kann man immer was finden was man etwas anders hätte machen können aber das ist hier dann schon jammern auf höchstem Niveau. Bester Film für mich seit Mad Max. Man bekommt das was man von so einem Film Erwartet und noch drüber hinaus.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
28.04.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Marvel zeigt es mal wieder wie es geht, DC schaut euch den Film an und lernt wie Profis das machen !

Es klasse Fortsetzung von Cap !

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2016 12:04 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.123 | Reviews: 186 | Hüte: 628

Mit überzogenen Höchstwertungen würde ich den Film bei dem was er an Problemen mitbringt nun nicht bewerfen. Als Fan habe ich mich über das meiste wirklich gefreut - Spidey war genial gut, hatte im Plot aber keine große Bewandnis, der mund wässrig gemacht auf einen Solofilm mit diesem Spidey,wird einem trotzdem wink

Ach und die implizierte Romanze zwischen Vision und Scarlet Witch - die ja in den Comics wirklich zusammen waren - fand ich sehr gelungen.

Im Script gab es für mich ein paar Stolpersteine, die vor allem mit dem Zemo-Storyarc zusammenhingen, dem einfach hinter dem ganzen Civil War zu wenig Screentime und Hintergrund zugestanden wurde.

Die Kämpfe waren klasse, insbesondere die "große Überraschung" im Kampf am Flughafen, alles in allem gelungen, aber z.b. durch die unfokussierte Erzählweise und dadurch dass man hier scheinbar wirklich Avengers 2.5, Iron Man 4 und Cap 3 in einen Film packen wollte geht manches verloren bzw wird vernachlässigt.

Im ganzen nach erster Sichtung auf jeden Fall ne 4/5 wie schon BvS, dee trotz ähnlicher Probleme vor allem auf der Unterhaltungsebene dann ja trotzdem einiges rausreißen konnte. Review folgt am Sonntag nach der OV, dann auch ausführlich.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
28.04.2016 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 217 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hatte es schon woanders erwähnt.

Also ich war schon ein wenig enttäuscht. Fängt sehr gut an, ähnlich wie Cap2. Die Klopperei war zwar schön epic, aber ich hab mich gefragt was die dauernden coolen sprüche sollten. Immerhin kämpfen hier Freunde gegeneinander (OK, Spidy mal abgesehen). Das hatte eine ganz andere Stimmung als alles davor. Und was danach kam: fast unnötig. Vielleicht waren ja auch meine Erwartungen nach Cap 2 zu hoch. Wäre bestimmt der bessere Film geworden wenn von den Avangers nur Iron Man aufgetaucht wäre. Letztendlich ist der Sinn er Avangers in dem Film nur um zur Prügelei am Flughafen aufzutauchen und danach wieder zu verschwinden. Ich hoffe das war jetzt spoilerfrei genug

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2016 13:18 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.123 | Reviews: 186 | Hüte: 628

DA DIE SPOILERFUNKTION AUF MEINEM HANDY EXTREM SPINNT DAS HIER ALS WARNUNG VOR SPOILERN - WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT NICHT WEITERLESEN.

.

.

.

Etwas Ärgerlich fand ich auch die relative Inkonsequenz von Marvel.

.

.

Schon im Kampf am Flughafen wenn Widow Hawkeye erstmal fragt "wir sind aber noch Freunde, oder?" - genau wie am Ende als man auf einerer düsteren Grundnote in Phase III hätte starten können und dann doch noch die Post von Cap kommt "ey wir haben uns übel gekloppt aber wenn ihr uns Avengers braucht sind wir halt trotzdem am Start" - fast als hätte man sich davor gescheut klar erstmal das Zerwürfnis zu zeigen. Dieses zurückrudern Richtung "war alles halb so schlimm" fand ich etwas störend weil es der Story dann doch etwas Gewicht nahm..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.04.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 1.038 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Nun ja die Coolen One Liner gehören zu Marvel einfach dazu wie überhaupt zu den richtig Coolen Filmen das war schon immer so ob bei Terminator, Rambo oder Stirb Langsam. Auch das "Handreichen" von Cap zum Schluß ist doch total nachvollziehbar und Stimmig. Aber jedem das seine. Denke die Milliarden Hürde reist der Film auch. Manche werden halt Mainstream rufen und ich eben großes Superheldenkino.

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
28.04.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab ihn auch gestern gesehen . Die storry ist ma richtig fett !! Was soll ich sagen !?? Die zwei Brüder haben hundertprozentige Arbeit geleistet .

Und schon wieder wie in vielen Marvel Filmen verliert jemand einen Arm :-)

Avatar
fracture : : Xander
28.04.2016 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab ihn mir gerade eben reinziehen dürfen und es ist meiner Meinung nach die beste Marvelverfilmung die mir unter die Augen gekommen ist, einfach perfeckt..Einführung in die Handlung,Charaktere,Handlung bzw die Beweggründe wieso die Personen so handeln wie sie es tun,humor hat er sowieso aber auch düstere atmosphäre kann er verbreiten,und das Ende eines der besten überhaupt...5 Hüte von mir bzw 98% Tomaten

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2016 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.392 | Reviews: 48 | Hüte: 839

Also ich bin vollauf zufrieden mit dem Film und es wurde das gezeigt, was ich mir erhofft hatte. Bei der Thematik muss man ihn einfach vergleichen mit BvS und dort macht der Film gerade in dieser Sache viel mehr richtig. Die Politik und reale Institutionen geben einen echt realistischen Blick auf das Problem. Die Motivation aller Charaktere wird deutlich erklärt und dies wird deutlich besser ausgebaut als noch bei BvS. Insgesamt ist Marvel mit der Thematik deutlich besser umgegangen als DC. Dazu hat man jedem Charakter viel Raum gegeben zur Enfaltung, jeder Avenger bekommt Screentime und Actionszenen und dort bleiben Cap und Iron Man die Hauptfiguren.

@JimKnopf und ZZsnake
Ich war schon neugierig, wie man dies lösen will. Im Comic geht es ja hart zu und aus Freunde werden Feinde. Nun bin ich ehrlich gesagt froh für den Weg, welchen man wählte. Man merkt bei einigen deutlich an, dass sie sich kloppen wie Kinder, aber nie einen verletzen bzw. töten wollen. Dies liegt eben daran, dass man jahrelang eine Basis der Teamkameradschaft aufgebaut hat zwischen den Charakteren und diese eben wie BW und Barton Freunde sind. Hätte man dies nun innerhalb einer Stunde Film geändert da es näher an der Comicvorlage gewesen wäre, hätte man sich 4 Jahre Avengers zerstört. In BvS ging mir die Sache: ich mag dich nicht -> ich töte dich -> wir sind bff deutlich zu schnell...auf dieses Spiel lässt Marvel sich gar nicht ein und zeigt eben wie Freunde sich prügeln. Wer hatte dies nicht schon mal? Ich schon und am Ende hat jeder es bereut ;) Und man merkt schon, dass die unbefangenen wie Panther oder Spidey deutlich härter ran gehen.
Auch das Ende mit dem Brief fand ich stimmig. 1. weil es deutlich die Secret Avengers anteaserte und 2. weil es perfekt zu Caps Charakterzeichnung seit Teil 1 passt. Deshalb brauch Cap auch keinen bescheuerten Grund Tony nicht zu töten, sondern es liegt einfach in seinem Charakter den Kampf zu enden.
Dass der Kampf mit viel Humor versehen ist (dabei muss man deutlich sagen, dass der Humor nur von neuen Charakteren reingebracht wird und dies äußerst passend) finde ich dann normal, da es eben nicht um Leben oder Tod geht, sondern um eine heftigere Meinungsverschiedenheit.

Über den Schurken wird es dann noch viel zu reden geben, spielt er doch ne ähnliche Rolle wie Lex Luthor in BvS. Dieser hatte aber mehr Screentime und konnte seine Ansichten besser erläutern, während ich bei Zemos Motivation (obwohl sein Plan mir logischer erscheint) enttäuscht war, da sie zu simpel war. Hatte auch mehr an einen Comicnahen Baron Zemo gehofft.

Ansonsten wurde ich sehr gut unterhalten, im Kino gab es mehrmals Jubel und erstauntes Ooh und oft sorgte Spidey dafür^^

Avatar
IggyNoranz : : Moviejones-Fan
30.04.2016 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.16 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Marvel hat DC mal wieder in die Ecke gestellt. Viel Aufgebot aber nicht überlaufen. Eine gute Portion Drama und OH MEIN GOTT...Spiderman war so gelungen wie noch nie. Auch wenn ich mich selbst im Team Ironman sehe, ist der 3. Cap-Flick um einiges besser als Iron Man 3. Der Konflikt bringt eine Menge überraschender Wendungen und gerade die WinterSoldier-Iron Man Verbindung ist großartig und feuert kurz vor Ende noch einmal an. Auch der Ant-Man Moment ist grandios. Im Ganzen hat der Film wieder ausgelöst, dass man sofort in das nächste Abenteuer blicken möchte. Auch Daniel Brühl macht Lust auf mehr Zemo und da ich in jedem Satz wieder zurückschalten muss um nicht zu spoilern, höre ich jetzt auch auf. dieser Marvelfilm gehört nach oben auf die Liste der Marvelverfilmungen.

Wenn ich Du wäre, wäre ich am Ende doch lieber ICH..!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.04.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich guck ihn mir am kommenden langen wochenende an. Die Meinungen machen mir aber lust drauf.

Von Mittelmaß bis Gut alles dabei ^^ Wobei ich nur vorsichtig überflogen habe um spoiler zu vermeiden ^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.04.2016 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.123 | Reviews: 186 | Hüte: 628

Spider-Man gelungen wie nie? Ach naja...ich fand bisher hab ich nichts gesehen was Garfields Spidey - zumindest wenn er Spidey ist - nicht auch klasse gebracht hat. Allerdings gefällt mir der Darsteller und der typische Spidey-Humor. Die Leichtfüßigkeit. Ein wirkliches Urteil möchte ich erst nach dem Solofilm abgeben, dann weiß man ob Marvels Spidey wirklich und endlich der Spidey ist den ich mir immer schon wünsche. Garfield war für mich persönlich aber schon sehr nah dran. Auch wenn ich weiß, dass so mancher das anders sieht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.04.2016 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.308 | Reviews: 180 | Hüte: 705

Ich hab ihn vorhin gesehen und wurd eher ernüchtert. Sicher kein Totalausfall aber weit weg davon, etwas besonderes zu sein.
Meine Kritik dafür ist inzwischen online.


Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
30.04.2016 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hab den Film gesehen und fand ihn sehr gut. Mir gefiel er deutlich besser als AoU. Die Unterschiede zwischen beiden Filmen; Stimmung, Bedrohung, Plot, etc. wurden hier schon erwähnt. Die Russos haben wieder gute Arbeit geleistet. Nächste Woche gehe ich nochmal ins Kino.

Kann aber auch verstehen wenn einige von dem Film nicht total "out of socks" sind. Einige Stellen waren mir dann doch zu "Marvel-Like". Wie z.B. die Rekrutierung der anderen Mitglieder die plötzlich in dem Flughafen-Fight herangezogen wurden. Die Intension, Beweggründe und das Interesse im Kampf mit zu machen wurden nicht tief beschrieben. Sie waren quasi einfach da. Das ist das Bonus von Marvel, da solche Dinge vom Publikum nicht beachtet und gerne übersehen wird.

Einen Vergleich mit CW und BvS zu ziehen halte ich für sehr schwierig. Jeder, der beide Filme gesehen hat weiß, dass andere Voraussetzungen vorhanden sind. Die Freundschaft zwischen Stark und Rogers besteht bereits seit Jahren während Batman und Superman das erste Mal aufeinander treffen. Wie soll man hier den Kampf und den späteren Zusammenschluss vergleichen?

Auch die Antagonisten beider Filme sind schlecht vergleichbar. Wir haben Psycho-Luthor und Obermonster Doomsday bei BvS und den auf Rache bessesenen Zemo bei CW, der im Hintergrund die Fäden zieht und rein physisch gesehen natürlich keine Bedrohung darstellt.

Zurück zum Film:

Auf die Frage auf welcher Seite ich im Film stehe, bin ich für Team Cap. Ich hätte das Sokovia-Abkommen auch nicht unterschrieben. wink

1 2 3
Neues Thema