Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt

Moviejones | 30.04.2016

Hier dreht sich alles um die News "The First Avenger - Civil War" - Eure Meinungen sind gefragt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbUnicorn : : Moviejones-Fan
30.04.2016 05:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ohne Hulk macht der Film einfach kein Sinn eine von denn stärksten wird einfach ausgeschlossen , vlt bei der nächste Avenger ist auch Elton John als superheld zu sehen .

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
30.04.2016 07:26 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hab den Film noch nicht gesehen aber hoffe dass Black Panther alle rockt! smile Soll ja DER/einer der stärkste/n Marvelheld/en sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab ihn auch Donnerstag gesehen ... Mit Spider-man bin wirklich nicht warm geworden... Das was man mit Spidey geboten haben, kennen wir schon und ich muss ehrlich sein, Garfield als Spider-man gefällt mir wesentlich besser, es hat kein WoW Effekt bei Spinnen geboten. Selbst am Ende,...

und die Vergleichen zwischen BvS und CW, kann man nicht so Vergleichen, wie manchen hier behaupten. MCU ist seit 10 Jahre etabliert. Wäre DCEU erst mit BvS aufgestellt wurden. Da ist DC noch wackelig ... Und ja, für manchen war CW besser als BvS, in einigen Punkte stimmt das sogar, aber in einigen Punkte, hat BvS das geboten, was CW nicht anbieten können ...

Der Kampf auf Leipziger zwischen die Helden fand ich okay... Mir persönlich fand ich der Kampf der 2-3 avengers das beste, was Marvel je geboten hat ... Und was soll diese Kampf, wenn die sich gegenseitig abschalten möchten, doch nicht gegenseitig töten wollen. Kaum war jmd ernsthaft verletzt und wurde bitter ernst ... Dabei ging die sich gegenseitig auf Gurken... "Stichwort: in MCU gibt keiner den Löffeln ab laughing"

bei Zemo. Na ja... In Comic war er mir lieber, mit seinem Maske, als dieser Daniel Brühl, der als Schurken, wie immer bei Marvel blass dargestellt wurden...

Bei Black Panther, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Abgesehen das der Schauspieler, seinen Sachen gut gemacht hat, hatte mehr erwartet, als nur Cap Child an zu kratzen oder die Kralle zu zeigen, bzw schau meine schöne Finger Nägeln an... Da hätte die auch Catwoman darstellen können frown ... Ich hätte mehr afrikanischen Kampfkunst erwartet. Ich weiß in seinen Solo Filme, wird er großartig und hoffe bekommt er in seinen Filme, keine umhang, an der Seite . :-)

Aber hier kann man nicht bestreiten, das Batman ein bessere Performance in BvS angegeben hat .

die Handlung von CW ist schlüssig... Durch das was wir schon in MCU erlebt haben, könnte man die Geschichte gut verfolgen.

CW ist mMn deutlich besser als AoU mit WS kommt der Film jedoch nicht ran ... Das ist meine persönliche Meinung, das WS einfach besser gemacht wurden, der mehr bedrohlicher war, als CW ...,CW in einige Stelle war wieder mehr Avengers Film, als Cap Filme und Marvel Humor ist wie üblich.

Marvel hat DC in die Ecke gedrängt? Ja, das ist nicht zu leugnen...und warum? Die haben auch 12-13 + 14 Stichwort: Doc Strg. Filme in petto, wäre DC nur mit 1-2 Filme + 3 Stichwort:SSQ haben.

dennoch großer Lob an Russo und Marvel muss man hier zollen.

7.0/10 Punkte von mir CW

9/10 Punkte von mir WS

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2016 10:32 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris
Batman und Black Panther bzgl. der Kampfkunst und der Wow-Effekte und der Screentime zu vergeichen ist doch bisschen unfair^^ Und die Sache mit dem etablierten Universum gegenüber dem jungen DC-Universum zeugt für mich persönlich, dass man es anders hätte angehen müssen. Damit meine ich jetzt nicht einzelne Solofilme, sondern einfach eine bessere Charakterstudie und -entwicklung der einzelnen Charaktere in BvS und Fokus auf den zentralen Plot

@Chris + ZZSnake
Ja ich gebe euch bei Spidey Recht. Ich persönlich fand ihn genial und er erinnerte mich stark an den Spidey aus der Cartoonserie. Doch auch Garfields Spidey hatte schon die Nähe zum Comic und war ein echtes Plappermaul und sorgte für coole Sprüche. Der Vorteil nun ist, dass man im Solofilm nochmal einen Spidey sehen kann, welcher immer noch so ein Plappermaul und Teenager ist, während storybedingt Garfields Spinnenmann schon am Ende des ersten Teils ernster und seriöser werden muss. Zudem hat Holland den Vorteil mit anderen agieren zu können - er ist eben ein 15 jähriger und das sieht man auch wie er sich quasi als Fan benimmt^^
Ihr habt aber Recht: ob es der beste Spidey werden wird werden wir erst sehen. Ich persönlich bin aber nach all dem gezeigten sehr beruhigt und optimistisch.

@Mutenroshi
Gerade die Beweggründe wieso die einzelnen Helden auf dem Flugplatz erscheinen sind genial beschrieben, da sieht man mal wieder wie man gott sei dank unterschiedlicher Ansicht sein kann smile Nur bei 2 Figuren war das Erscheinen etwas konstruiert, ansonsten hatte jeder seinen Grund dabei zu sein. Die Russos schafften es für mich persönlich die Interessen und Beweggründen von 12 Charakteren darzustellen, während Supermans Motivation bei mir z.B immer noch Fragen hinterlässt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Batman und Black Panther bzgl. der Kampfkunst und der Wow-Effekte und der Screentime zu vergeichen ist doch bisschen unfair

Theoretisch gesehen, hatte BP ja mehr kampf screentime gehabt, als Batman finde ich in BvS .. mit Superman v Batman war der kampf zu kurz... aber bei BP war schon wäre der verfolgung bis in flughafen.. da hätte mehr sein können ^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.04.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So Freunde der Sonne und Comicverfilmungen...^^

Ich tendiere nach gestern momentan zwischen 4,5 und 5 von 5 für den Civil War. Die endgültige Entscheidung fällt wohl unter der Woche, weil ich wieder Dienstag oder Mittwoch nochmal mit den Nichten drin sein werde und ein Kumpel kommt auch noch mal mit seinem Sohn mit dazu. Was ich jetzt schon sagen kann ist das mir die MJ-Kritik typisch für das ganze Jahr 2016 seit Deadpool schon mal wieder viel zu negativ war. Comicfilme werden dieses Jahr scheinbar alle abgestraft in den offiziellen Kritiken, aber was weiß ich schon. Bin ja nur ein begeisterer Fan solcher Filme, pöh...^^ Civil War finde ich mindestens genauso geil wie Batman v Superman, ich wollte ihn sogar besser finden, aber dann kamen einige Sachen die am Ende doch etwas sauer aufstoßen:

  1. mal wieder zu viel MCU Weichspühler, da man sich in Sachen Verlusten nicht die letzte eigentlich offensichtliche Konsequenz getraut hat (was mich gerade bei den Russo Brüdern und dem geilen Cap 2 Film doch etwas enttäuscht hat, mussten wohl auch sie sich derbe reinreden lassen oder wie?) Stichwort War Machine.
  2. Spider-Man? jaja ganz große Nummer der Tom Holland... Viel Spass Sony mit dem nächsten Film von dem, ohne mich. Wenn der gut werden sollte dann allerhöchstens wegen dem Mitwirken von Iron Man weil RDJ alles retten muss. Vielleicht ist ja Spider-Man Homecoming der heimliche Iron Man 4 Film wer weiß. Ich habe nur gegrinst über Spidey und war nicht der einzige. n der Hinsicht gehe ich da sogar mit der MJ-Kritik konform wie man so schön sagt.
  3. Und dann das ganze Ende, wie es abläuft und das was danach in den Zusatzabspännen kommt... ähm ja... schön...nicht mein Fall. Ich hätte lieber einen Heißmacher auf Infinity War oder sogar Thor 3 Ragnarök gesehen, aber Spider-Man ist mir einfach total egal.

Das alles ist aber meckern auf höchstem Niveau. Einfach ein geiler Film weil es auch sehr positive Dinge zu vermelden gibt.

  1. Zum einen ist Daniel Brühl als Zemo endlich mal ein klasse Bösewicht, der nicht komplett verheitzt wurde (dafür leider mal wieder Crossbones-,-). Da hat man eigentlich gar keine Lust mehr auf CGI Thanos in Zukunft beim Infinity War... Warum nicht gleich so in frühreren MCU Filmen? Durch Zemo kann man Hydra endlich mal etwas ernster als Bedrohung nehmen. Scheiß auf Thanos, da sinken meine Erwartungen gegen 0.
  2. Das Black Panther Origin wurde sehr gut in diesen Film miteinbezogen.
  3. Es gibt richtig geile Zweikämpfe
  4. Viele gute düstere Ansätze, aber leider fehlt wie gesagt die letzte Konsequenz mal wieder. Da war ja der Tod von Han in Episode 7 mutiger für Disney Verhältnisse... Man traut sich einfach nichts.

Der Civil War ist halt feinstes Action Entertainment Blockbusterkino, wesentlich besser gemacht (gefühlt 100fach) als ein Age of Ultron Gedönsfilm und für mich auf jeden Fall eines der Highlights 2016 im Comicfilmgenre. Bis jetzt läuft es super finde ich. Deadpool, Batman v Superman, Cap3: Civil War. alles geile Filme!

3 vorbei, 3 to go^^

  • X-Men 8 (9 für die, die unbedingt Deadpool dazu zählen wollen^^) Apocalypse
  • Suicide Squad
  • Doctor Strange

Am besten gar keine Kritiken mehr vorher lesen, einfach ins Kino gehen. Man..., wieder viel mehr geschrieben als ich wollte. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Ersteindruck werden. Tja.^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2016 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris

Naja ich will jetzt nicht kleinkariert sein und minuten nachzuählen, aber wenn Batman als Hauptcharakter in seinem eigenen Film zu kurz kommt, muss irgendwas falsch gelaufen sein ;) Also ich finde die Batman-Lagerhausszene nach der jetzigen Flughafenszene als eine der besten Superheldenkampfszenen, bin aber immer noch der Meinung, dass man Panther und Batman nicht vergleichen soll. Panther hatte 2 Actionsszenen, davon eine Verfolgungsjagd und nur einen Gegner. Das kann man einfach alles nicht vergleichen. Bei Batman fallen mir sofort 5 Szenen ein wo er im Kostüm steckte.

@Hanjockel
Schön, dass dir der Film so gefiel. Nur bei Spidey verstehe ich deinen Kritikpunkt nicht. Hast du keinen Bock mehr auf Spidey insgesamt oder gefiel dir seine Darstellung nicht? Denn irgendwie ist sich jeder einig: wenn der Solofilm so wird, dann wird der Film rocken. Zudem hat Marvel die kreative Kontrolle und Sony hat nichts mitzureden.
Zu der Inkonsequenz haben die Russos ebenfalls noch ein Interview gegeben. Zum einen sagen sie, dass bei einem Heldentod dieser nicht mehr genutzt werden kann, da man ja nicht ständig jemand von den Toten zurückholen will und kann. Somit verliert man einen interessanten Charakter, wo man noch Geschichten erzählen könnte. Zum anderen: Problem ist eben Infinity War, wo alle dabei sein sollen...vielleicht auch von Disney so gewollt. Dort erklärten sie aber werden uns einige Sachen schockieren. Dass der Kampf dann nicht konsequent genug wra hab ich schon versucht zu erklären in einem unteren Beitrag.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

aber wenn Batman als Hauptcharakter in seinem eigenen Film zu kurz kommt, muss irgendwas falsch gelaufen sein

Bitte mein bester. Der Film heißt ja auch nicht Batman: Dawn of Justice. Sondern Batman v Superman laughing.

Kurz gesagt. Ich bin froh, das DCEU und MCU so unterschiedlich ihre universum Sind cool

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
30.04.2016 16:41 Uhr | Editiert am 30.04.2016 - 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn ebenfalls Super. smile

Die paar kleineren Schwächen sind für mich gar nicht nennswert, das wäre jammern auf hohem Niveau. Selbst Spidey hat mir sehr gut gefallen, wobei ich da lieber auf den Solo Film warte um mir so richtig meine Meinung zu bilden.

@ Chris

"Und was soll diese Kampf, wenn die sich gegenseitig abschalten möchten, doch nicht gegenseitig töten wollen. Kaum war jmd ernsthaft verletzt und wurde bitter ernst ... Dabei ging die sich gegenseitig auf Gurken... "Stichwort: in MCU gibt keiner den Löffeln ab "

Seh ich ganz anders, ich hätte es total unlogisch gefunden wenn die sich jetzt wirklich gegeseitig umgebracht hätten (von Black Panther und Winter Soldier mal abgesehen) Spidey ist einfach kein Killer, Scott ebenso wenig. Die restlichen waren/sind Jahrelang befreundet, haben die Welt zusammen gerettet. Das schmeißt man doch nicht mal eben hin und tötet ohne mit der Wimper zu zucken einen Freund. Das hätte zu absolut keinem Charakterzug gepasst, wie ich finde ;)

Und mal wieder hat es sich gelohnt Russisch zu lernen laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2016 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Bounty:

Die restlichen waren/sind Jahrelang befreundet, haben die Welt zusammen gerettet. Das schmeißt man doch nicht mal eben hin und tötet ohne mit der Wimper zu zucken einen Freund

dann hätte die diese Kampf ja gar nicht anfangen sollen. Der Wut Ausfall von stark an bucky kann ich voll nachvollziehen. Spidey ist genau so schlimm wie Batman. Die sind keine Killer, dennoch töten die auch indirekt. Weißt du was ? Scheiss drauf, der Filme hatte das Geboten, was ich bei Comicverfilmung eben gerne und immer wieder und wieder sehen möchten smile

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.04.2016 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Hanjockel:

Was ich jetzt schon sagen kann ist das mir die MJ-Kritik typisch für das ganze Jahr 2016 seit Deadpool schon mal wieder viel zu negativ war. Comicfilme werden dieses Jahr scheinbar alle abgestraft in den offiziellen Kritiken, aber was weiß ich schon. Bin ja nur ein begeisterer Fan solcher Filme, pöh...^^

Eine 7/10 mit "viel zu negativ" zu kritisieren und "abstrafen" in den Ring zu werden, sagt schon alles.

Es ist doch schön, wenn du den Film mit der Höchstnote bewerten kannst und du ihn mochtest, aber das ist eben - wie du schon durchblicken lässt - fast nur von begeisterten Fans solcher Filme möglich. Viele andere Zuschauer, die einen anderen Background haben, werden sich an ein paar Stellen reiben.

Meiner Meinung nach hat der Film keine 10/10 verdient, auch keine 9/10, sondern auch nur ne 7 oder 8 - einen Wert um 70-80% nennst du also "Abstrafen eines Filmes"?  Etwas weniger Übertreibungen wären hin und wieder echt wünschenswert, das lässt einen Kommentar gleich etwas gewandter wirken.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.04.2016 23:38 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So, komm gerade aus dem Kino. Habe den Film heute zum Zweiten Mal gesehen und ich kann nur sagen 4,5 von 5 Hüten.
Zuerst einmal vorne weg mMn ist CA 3 - CW besser als BvS und zwar aus einem einfachen Grund: eine durchdachte Story wurde hier erzählt. Die schlechte Story war nämlich der einzige Punkt der BvS mehr oder weniger den Hals brach.

Aber zurück zu Cap:

Marvel hat es geschafft beide Parteien, so dazustellen, dass man nicht sagen kann das Team ist gut und das ist böse, man versteht eigentlich beide Parteien.
Was ich auch nach dem zweiten schauen sagen muss, ist das Elisabeth Olsen als Scarlet Witch, mMn Johansson als Black Widow richtig an die Wand spielt. Auch der Marvelwitz ist typisch vorhanden, jedoch wirkt er nicht aufgesetzt.
Spiderma war wirklich klasse, endlich war Spidey, wie der Spidey aus den frühen Comics oder der Spiderman Trickserie, für mich könnte Holland der best Spidey werden, wenn Sony es nicht versaut.

@Chris
deine Kritik gegenüber Black Panther verstehe ich nicht, vllt. kannst du ja mal genauer erklären,
was dir nicht gefiel würde mich interessieren, ich fand ihn einfach nur Hammer. Für mich ist Black
Panther ganz klar keine Batman Kopie, sondern was total eigenständiges und seine
Kampfszenen waren einfach nur klasse.

Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte meine Spoiler nicht lesen

Grandios war der Kampf am Flughafen: wer hätte den gedacht, dass Ant Man zum Giant
Man wird.


Auch das Brühls Rolle nur so klein ausfällt, ist ja klar da es in CW nicht um den Kampf gegen einen Bösen, sondern um die Auseinandersetzung zwischen Freunden handelt

Wieso der Film jedoch nicht die volle Punktzahl erhält ist das fehlen eines passenden Endes.

Dabei meine ich gar nicht den Hand reichenden Brief von Cap an Tony, denn dies passt einfach zu Steve, der schon im 1. Akt zu Tony sagt, das man mit seinen Fehlern leben muss und dies auch eingestehen soll und die Verantwortung nicht einfach an andere weitergeben soll.
Nein zum einen stört mich ein wenig das man bei Rhodey nicht endgültig Schluß machte, obwohl ich das mit der gebrochenen Wirbelsäule schon tragisch fand, ich meine hey Tony ist auch schon als Iron Man abgestürzt und es ist nix passiert, oder?

Nein mir hätte ein Schluß besser gefallen in denen Steve, Bucky und Natascha untergetaucht wären und die anderen im Gefängnis geblieben wären, so hätte man in Avengers Infinity War, ihnen eine Begnadigung anbieten können, wenn Sie den neuen Avengers helfen, oder man hätte wenigstens mehr zeigen können, wie Steve es schaffte ins Gefängnis einzubrechen.

Aber das ist keine Kritik sondern Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist Cap 3 mit Teil 2 der beste Marvel Film bisher. So hätte Avengers 2 sein müssen.

Avatar
webby : : Moviejones-Fan
01.05.2016 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich hab mir den Film am Freitag reingezogen und muss sagen echt top. gehört auf jedenfall zu den besten 3 MCU Filmen. Wenn nicht sogar der Beste.

Besonders gefallen hat mir der Spidey part. Ich hatte mich ja schon damals bei der Nachricht gefreut wie ein Schneekönig das Spidey ein Teil des MCU wird. Jeder der bisher nur annähernd gefallen am MCU gefunden hat ist gezwungen ins Kino zu gehen um sich den Film anzugucken.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.05.2016 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und muss sagen ich fand es war einer der Besten Filme des MCU. Sehr ernst muss ich sagen, er hat die Story des MCU sehr weiter gebracht. Eine echte fülle an Charakteren, man echt gemerkt, es hätte genau so gut ein Avengers Film sein können. Der Film schien ziemlich gut durchdacht und man konnte die Position von jedem einzelnen ziemlcih gut nachvollziehen. Vor allem natürlich au dem Flughafen gab es die wohl krassesten Kampfszenen zwischen Superhelden, die wir je gesehen haben.

Ich würde sagen 9/10 Punkte

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.05.2016 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Will jemand meine Kritik lesen? Würde mich freuen und auf kiri reagiere ich sehr entspannt smile

Civil War Kritik

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY