Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

Kritik Details Trailer News
Helden gegen Helden! Marvels Plan geht voll auf!

The First Avenger - Civil War Kritik

The First Avenger - Civil War Kritik
1 Kommentar - 01.05.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "The First Avenger - Civil War" ist.
The First Avenger - Civil War

Bewertung: 4 / 5

Der Civil War gehört zu einem der größten Ereignisse in der Comicgeschichte von Marvel. Noch nie wurden zuvor die Helden so deutlich gegenüber gestellt wie in diesem Comic. Auch der Film sollte das Feeling und den Grundtenor der Comics auffangen und auf die große Leinwand bringen.
Überschattet wurde die ganze vorherige PR zwar zunächst von dem großen DC Mächtetreffen in Batman v Superman, aber kurz nach Filmstart lagen die Hoffnungen voll und ganz auf Marvel. Wo DC zuvor noch etwas enttäuschte, sollte hoffentlich Marvel nicht die gleichen Fehler machen. Auch wenn die Klopperei zwischen Iron Man und Captain America bei Weitem nicht zu solchen Freudensprüngen geführt hat wie einst die Ankündigung von DC.
Der Film führt fort was in Captain America - Winter Soldier begonnen hat und mit Avengers - Age of Ultron schon deutlich angedeutet wurde. Nach dem Zusammenbruch von S.H.I.E.L.D. und der Entdeckung von Hydra sind die Mächte der Welt endlich wieder bei klarem Verstand und wollen die Avengers als eigenständige Gruppe wieder kontrollieren. Ausgelöst wird das ganze natürlich durch einen weiteren Zwischenfall mit den Avengers.
Die kontroverse Diskussion mit detailliertem Meinungsaustausch macht auch die Standpunkte sehr deutlich und man kann eigentlich jeder Seite fast schon recht geben. Hätten sie allerdings eine Kompromis untereinander schon gefunden, wäre es am Ende nicht so weit ausgeartet. Denn so kommt es wie es eben kommen musste.
Es gibt entweder die Seite der Regierungen, die die Menschen mit Superkräften kontrollieren wollen, oder eben die Seite des Captains, die auf Gutdünken weiter machen möchte wie zuvor.
Das Aufeinandertreffen der beiden Gruppen auf dem deutschen Flughafen von Leipzig ist einfach grandios und überzeugt deutlich. Alle Superhelden werden dabei perfekt in Szene gesetzt und bekommen genügend Screentime eingeräumt. Auch Spiderman und Black Panther werden insgemsamt sehr gut in Szene gesetzt und man kann sich schon sehr deutlich auf deren Soloabentauer freuen.
Damit will ich es auch erst mal belassen. Für weitere Informationen bezüglich des Kampfes kann man sich gerne auf irgendeiner Spoilerseite weiter informieren.
Storytechnisch ist allein der schnelle Schnitt von spannungsaufbauenden Elementen und der doch sehr trägen Story manch andere Helden zu bemängeln. Dadurch wird das Tempo völlig herausgenommen und man neigt sogar manchmal fast schon zur Langeweile.
Captain America - Civil War ist ein deutlich überdurchschnittlicher Film, aber leider auch nicht der Beste in der Reihe. Er macht sehr vieles richtig und stellt die Weichen des Marvel Universums in Richtung Infinity War. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Filme und kann auch diesen Film nur wärmstens empfehlen.

Trailer zu The First Avenger - Civil War

The First Avenger - Civil War Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.05.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@kajovino Ich vermisse hier eine Filmkritik. Hier lese ich leider nur einen Kommentar über den Film. frown

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY