Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Erste Konzeptgrafiken und neue Infos zum "Warcraft"-Kinofilm

Erste Konzeptgrafiken und neue Infos zum "Warcraft"-Kinofilm
10 Kommentare - Mo, 11.11.2013 von Moviejones
Mit einigen Konzeptgrafiken und Informationen vom Produktionsteam wurde der "Warcraft"-Kinofilm auf der BlizzCon 2013 vorgestellt.

Anfang kommenden Jahres möchte Duncan Jones (Moon) endlich mit den Dreharbeiten zur Videospieladaption Warcraft in Vancouver beginnen. In den kommenden Wochen und Monaten dürften uns also eine Menge Besetzungsmitteilungen und wohl auch erste Informationen zur Story erwarten. Doch bis es soweit ist, müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was es gibt. Es tut sich sogar schon was, denn auf der BlizzCon 2013 gab es Neuigkeiten über Warcraft zu verkünden.

So gab es einige nicht handlungspezifische Details und ein paar hübsche Konzeptgrafiken, die gezeigt wurden. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, ihr könnt euch die vier Grafiken weiter unten ansehen.

Und was gab es Neues an Details zu Warcraft? Hierzu meinte Regisseur Jones, dass er vor einiger Zeit das Drehbuch gelesen hat. Seine erste Reaktion fiel jedoch nicht positiv aus, denn seiner Meinung nach funktioniert das alles so nicht, weil man sich darin zu sehr auf die Allianz konzentriert hätte. Inzwischen sie es ausgeglichener zwischen Orks und Menschen.

Über weitere Details schwieg Jones leider, aber wir wissen inzwischen, dass die Handlung auf dem Konflikt zwischen Anduin Lothar - auch als Löwe von Azeroth bekannt - und Durotan basieren wird. Wie Spielekenner wissen, ist Durotan der Vater von Thrall und auf dessen wichtige Bedeutung für die Reihe brauchen wir wohl nicht einzugehen. Über die Suche eines passenden Darstellers für Durotan sagte Jones nur, dass dies ausgesprochen schwer ist. Immer wenn er einen Darsteller findet, will er ihm am liebsten das Gesicht zerquetschen - was auch immer Jones damit meint.

Dann gab es auch noch eine Info von Bill Westenhofer, der für die visuellen Effekte zuständig sein wird. Jener sprach von Orks, die per Make-up und nicht per CGI erstellt werden sollen und zog auch stilistische Vergleiche zu Ridley Scotts Gladiator. Was die Schwerter für den Film betrifft, so sollen die größten Schwerter, die ein Mensch tatsächlich tragen kann, für Warcraft hergestellt werden.

Klingt in unseren Ohren doch alles sehr spannend. Hoffentlich wird der Film diesem Vorgeplänkel wirklich gerecht, denn die Welt braucht mal wieder eine neue Fantasyreihe wie der Der Herr der Ringe.

Warcraft soll am 17. Dezember 2015 weltweit in die Kinos kommen. Ob dieser Termin gehalten werden kann, bleibt abzuwarten, steht seit einigen Tagen doch fest, dass Star Wars - Episode VII ebenfalls dann starten wird und bei der Konkurrenz unterzugehen, hätte Warcraft wahrlich nicht verdient.

Quelle: Kotaku
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
11.11.2013 21:19 Uhr | Editiert am 11.11.2013 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die vielen Konzeptgrafiken sehen wirklich sehr gut aus.
Wenn die Effekte so gut werden, wie die Konzeptgrafiken, dann mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Ich stimme Moviejones zu:
Die Welt braucht eine neue Fantasyreihe.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.11.2013 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sieht schon richtig gut aus, hoffentlich wirds aber nicht zu abgedreht. Das besondere am Herr der Ringe war ja auch immer, dass sich die Welt trotz Fantasy unheinlich real anfühlte. Bin auf jeden Fall sehr seeehr gespannt und hoffe instänsig auf die erste richtig geile und auch allgemein anerkannte Game-Verfilmung, die dann eine Welle weiterer guter Filme nach sich ziehen wird. Es gibt da soviel Potenzial...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Leia : : Prinzessin
11.11.2013 20:43 Uhr | Editiert am 11.11.2013 - 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Für WOW-Zocker bieten die Concept-Arts jetzt zwar nichts Neues, denn die Städte und Landschaften sehen auch 1 zu 1 so im Spiel aus, dennoch find ich es megageil, denn die Städte und Länder sehen in WOW auch einfach nur toll aus und bieten bereits die perfekte Kulisse, wozu sich da also groß mehr zu ausdenken. smile
Was mich allerdings verwundert, ist, dass die Concept-Arts bereits Dalaran zeigen. Ich bin echt mal gespannt, welchen Storyfaden man sich da zurechtgesponnen (im positiven Sinne) hat, denn hieß es nicht mal, man wolle die Welt von Warcraft im Kino von den ganz frühen Anfängen her aufbauen, als die Orks nach Azeroth gelangten?
Na mal schauen. Ich bin echt sooooo gespannt auf den Film!

Und der gute Duncan Jones scheint auch ein ziemlicher Perfektionist zu sein, was man so über ihn liest. Gut so! Ein Regisseur, der das Thema ernst zu nehmen scheint. Solche Leute braucht dieses Genre. Alle Zeichen stehen hier sowas von auf grün, dass der WOW-Film kein reiner "Fantasy-Wellen-Mitschwimmer" wird.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.11.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Tolle Bilder!
Burnout hat mit seinen Mutmaßungen wrsl total recht...vllt ist Durotar auch Tausend Nadeln aber das ist auch egal laughing

echt nice! Freue mich tierisch und kann auch nur hoffen, dass es ein Herr der Ringe 2.0 gibt.

Wenn Blizzard da seine Story-Finger im Spiel hat wird das schon was werden! (auch wenns schon länger her ist: FOR THE HORDE!)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
11.11.2013 20:01 Uhr | Editiert am 11.11.2013 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Und wo bleibt die "Diablo" Film Trilogy, die sich alle Fans so wünschen.

Diablo 1, Die Gefährten
Diablo 2, Eine neue Bedrohung
Diablo 3, Das dunkle Exil

;)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.11.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Erstes bild müsste Eisenschmiede sein, die Stadt der Zwerge.
Die zweite Grafik könnte Dalaran dahrstellen...mit dem Landeplatz und so.
Die dritte Zeichnung .würde ich mal behaupten das es die wüste vor Orgrimmar dahrstellen soll..Durotar um genau zu sein.
Zum schluss wird die Hauptstadt von der Allianz gezeigt Sturmwind.

Als kenner dieses spiels kann ich nur sagen WOW!
Diese Konzeptgrafiken sind dem spiel sehr sehr sehr ähnlich...das ist einfach Wunderbar. Hier scheint wirklich einer genau zu wissen was er tut.beide Daumen hoch für diese grafiken!! TOP!!
Gut finde ich auch das es ein paar änderungen im Drehbuch gegeben hat, so das es ausgeglichener im film ist zwischen der Horde und Allianz. Wäre ja sonst nur ein Alli film geworden, und das hätte ein Eingefleischter Hordler wie Ich, nie im leben akzeptieren können!^^...schon nur wegen der tatsache das die Horde viel COOOOLER ist als die Alliannz ;-DDD

Ich freu mich so auf diesen Film!

Make Movies!! not War!!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.11.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Strubi

Schon klar, aber Warcraft war schon immer eher witzig als seriös. Also wäre ein passables Drehbuch nicht so das Problem. Vorallem wenn Blizzard selbst beisteuern darf...Und da liegt auch der Hund begraben, denn Amerikaner scheinen seriöses Kino nicht sehr zu mögen und die sind ja praktisch die Hauptzielgruppe...Kommödien wären da also weniger das Problem, da vorallem der perversen Witze (hoffentlich) ausbleiben...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.11.2013 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mit tollen CGI Effekten könnte diese Welt wirklich grandios auf der Leinwand aussehen, allerdins gebe ich auch Strubi recht, dass gute Effekte keine Garantie für gute Filme sind, wenn aber ein Studio ein Budget von 150mio, und in dieser Größenordnung sollte das bei "World of Warcraft" schon sein, dann sollte auch die Handlung und die Charakterarbeit stimmen, denn sonst würde ein relativ kleines Studio wie "Legendary" nicht dieses Budget zur Verfügung stellen, wobei man das auch bei "John Carter" dachte.

Da sich die Zeit der "Mittelerde" langsam im Kino dem Ende neigt, könnte man mit diesem Franchise eine tolle neue Welt schaffen, in die man gerne öfters eintauchen würde.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.11.2013 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@DesertHunter24
Mindestens genauso wichtig wie ein entsprechendes Budget ist aber, dass die Verantwortlichen mit genügend Herzblut und Kreativität an die Sache herangehen und "von oben" die Freiheit haben keinen glattgebügelten Fantasyfilm für die ganze Familie machen zu müssen.
Die wenigsten Filme in den letzten Jahren sind ja an einem zu geringen Budget oder schlechten Effekten gescheitert. Und da mache ich mir auch hier keine Sorgen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.11.2013 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Oh! Wenn die genug in die CGI-Effekte investieren, könnte uns ein optisch atemberaubender und bildgewaltiger Film im Fantasy-Genre erwarten... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY