Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

Kritik Details Trailer News
Willkommen in der neuen Geisterwelt!

Ghostbusters Kritik

Ghostbusters Kritik
2 Kommentare - 07.08.2016 von kajovino
In dieser Userkritik verrät euch kajovino, wie gut "Ghostbusters" ist.
Ghostbusters

Bewertung: 4 / 5

Bei Ghostbuster denkt man zuerst an die vier Wissenschaftler,..Freunde,...männliche Freunde. Dementsprechend war der Schrei groß, als das Remake mit Frauen gemacht werden sollte. Wie konnte es Hollywood nur wagen, einen Klassiker so dermaßen umzukrempeln.
Nun endlich läuft der neueste Ghostbusterfilm im Kino und er versteht sich nicht einfach nur als Remake, sondern ist ein klassischer Reboot. Dabei werden die alten beiden Teile als Klassiker völlig außer Acht gelassen. Die Stor an sich wird sehr schön dargestellt und ist erzählerisch sehr gut ausgearbeitet. Abgesehen von den wenigen "geklauten" Szenen aus den Klassikern und den sehr dumpfen Dialogen, ist der Film doch sehr unteraltsam und geht seinen eigenen Weg.
Es wird auch deutlich versucht, eine "wissenschaftliche" Erklärung mit aufzuführen und diese auch mit hochtrabenden Worten zu untermauern. Natürlich sind Geister nicht real, aber es ist alles schön logisch aufgebaut und man könnte es fast schon ernst nehmen. Aber es ist un bliebt nunmal ein Film und die Mädels wissen auf jeden Fall zu unterhalten.
Auch die männliche Empfangsdame Kevin ist absolut genial geschauspilert und Chris Hmsworth liefert eine sehr gute Show ab. Die Mädels wiederum machen einen sehr guten Eindruck als Team und sie ergänzen sich ungemein gut. Auch die befürchhteten "Melissa McCarthy" Fäkalwitze sind nicht vorhanden, oder zumindest sind sie mir persönlich nicht aufgefallen.
Der Film weiß mit seiner Story zu unterhalten und auch die Bedrohung durch die Geister wird in diesem Film sehr deutlich dargestellt. Das ist auch deutlich besser als noch in den Klassikern. Und auch der Bösewicht ist gut ausgearbeitet und seine Motivation (=Beweggründe) werden deutlich erwähnt.
Auch die Animationen der Geister und auch letzten Endes der Endkampf gegen den Oberbösewicht ist absolut phantastisch choreographiert. Genauso stellte ich mir immer einen Kampf gegen Geister vor.

Alles in allem ist der Film ein solider Reboot, der definitiv eine Chance verdient hat. Der große Aufschrei von damals kann ich persönlich absolut nicht nachvollziehen, denn ich wurde sehr gut unterhalten. Es wurden sogar storytechnisch schon Aspekte angesprochen, aus denen man gut einen zweiten oder sogar dritten Teil machen könnte und ehrlich gesagt, würde ich mich über eine Fortsetzung sehr freuen.

Trailer zu Ghostbusters

Ghostbusters Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hui, noch zwei Ü30er, yay Ü30 Partytime Leute, nehmt die Bude auseinander!^^ Das werden ja immer mehr hier. Michse seien seit 14 Tagen auch schon 37 Unzen alt.^^ High five! ;-D

Auch die Animationen der Geister und auch letzten Endes der Endkampf gegen den Oberbösewicht ist absolut phantastisch choreographiert. Genauso stellte ich mir immer einen Kampf gegen Geister vor.

Hrmpf... das macht mich neugierig, weil... ich stehe auf solchen geilen Shit! Hauptsache es knallt ordentlich.^^ ABER... Ich habe auch was davon gelesen, das die Heimkinoversion einen längeren Directors Cut bekommen soll. Vielleicht ja mal dann irgendwann als Blu Ray oder so, mal sehen. Vielleicht prügeln mich ja auch zwei kleine gewisse Familienmitgliederinnen (gibts das Wort?^^) noch in den Film, wer weiß.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
07.08.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Zu erwähnen wäre hierbei noch, dass dies die Meinung von mir (30 Jahre alt) und einem Kumpel (38 Jahre alt) widerspiegelt. Wir lieben beide die alten Klassiker.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY