Hier dreht sich alles um die News Rebellion ist früh dran: Der erste "Rogue One"-Spot + U-Wing & Gilroy. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Lukas oder an alle User hier eine Frage. Folgendes brennt mir schon seit Jahren unter den Fingern, hatte aber immer vergessen folgende zu stellen. Egal zu welchen Film, es kommen doch immer wieder Teaser, und kurz vor dem Kinostart auch lange Trailer heraus. Oft sind die Trailer auch schonmal 4-5 Minuten lang. Der "Normalo" kennt solche Trailer ja kaum, und wenn dann nur durch Mundpopaganda. Warum sind TV Spots aber nur 10 - 20 Sekunden lang? Wir Fans und Nerds die jedes Fitzelchen suchen sind ja die Minderheit. Der normale Kinogänger wird kaum im Internet nach Trailer suchen, oder gezielt im TV nach Making Offs suchen wo längeres Material ausgestrahlt wird. Warum bringt also das Marketing nicht längere TV Spots heraus?
Hier nun der Rogue One Comic Con Trailer schaut ihn so langer er noch online ist
@Duke
Deine Frage ist ganz leicht zu erklären, Kosten.
Während das übers Internet Viral oder direkt vertriebene Material dem Studio so gut wie nichts kostet, ja sogar Einnahmen generiert (zb. Werbung vor dem Trailer bei Youtube), kostet sehr viel.
Als Beispiel ein 30 Sekunden Spot im Abendprogramm nach 20 Uhr bei Privatsendern liegt ca. bei 60.000 Euro, bei speziellen Formaten kann es noch teurer werden so kostet zum Beispiel ein Werbefenster von 30 Sekunden während der Formel 1 150.000. Bei den öffentlich rechtlichen zahlt man dann für die gleiche Zeit nur "lappige" 20.000, aber hier gibt es ja nur Werbung bis 20 Uhr.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage
@Jericho Ich hatte es fast geahnt, aber verdrängt das dies der Faktor ist. Danke für die Erklärung. Komisch das ich mich bisher mehr auf RO freue, als auf die Fortsetzung zu Episode VIII
Oh Mann, das Jahr wird nicht besser.
Kenny Barker, bekannt als einer der Time Bandits und vorallem als R2-D2 starb im Alter von 81 Jahren.
Rebellion ist früh dran: Der erste "Rogue One"-Spot + U-Wing & Gilroy
Moviejones | 04.08.2016