Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 21.08.2016 - "Suicide Squad" macht den Hattrick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tut mir trotzdem leid für Ben Hur. Für die Prognose hab ich mir die Trailer nochmal angesehen und finde sie einfach gar nicht schlecht. Der Film hatte es eben schwer. Zu viele waren aus unterschiedlichen Gründen von Anfang an dagegen. Dabei ist er vielleicht gar nicht mal so übel, zumindest ist die Publikumsbewertung im Laufe des Wochenendes gestiegen, zum Beispiel bei RT von 58% auf 66% (eigentlich geht’s immer andersherum). Erst kamen die Abwerter, sobald es erlaubt war und natürlich ohne den Film zu sehen und dann die (wahrscheinlich) echten Kinogänger. Ähnliches Spiel wie bei den Ghostbusters.
Und BH (tolle Abkürzung) hat zwar nur 29% bei RT (immer noch mehr als Exodus), aber diejenigen Kritiker, die ihn gut fanden, mochten Noah und Exodus eher weniger, was eindeutig für deren Geschmack spricht. Weltweit: 22,1 Mio.
War Dogs wie erwartet. Die Story klingt nicht langweilig, aber war da überhaupt so was wie eine Werbekampagne? Schwer zu sagen von hier, aber gemerkt hab ich jedenfalls nix davon.
Bei Kubo bin ich schon extra tief gegangen, hab mir aber bereits am Freitag gedacht, dass es immer noch zu hoch ist. Trotz Top-Bewertung bei Kritikern und Publikum. Sehr schade. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie viele Super-Filme in den USA abgeschmiert sind, bloß weil sie zu fremdländisch sind oder nicht synchronisiert, da wundert mich das Ergebnis hier auch nicht mehr. Kulturbanausen .
SSQ im Rahmen der Erwartungen. Eigentlich hätte ich sogar mit einem größeren Rückgang gerechnet, aber die Konkurrenz ist eben relativ lahm. Weltweit: 573 Mio.
Nächste Woche kommt ein bisher toll bewerteter Horrorfilm: Dont Breathe. Außerdem der Mechaniker 2 und der Boxerfilm „Hands of Stone“. Da bin ich mal gespannt.
Das mit Suicide Squad wird sich auch nicht lange halten. Nächste Woch kommt erstmal Jason Statham mit Mechanic: Resurrection. Kann mir gut vorstellen, das sich die meisten dafür interessieren werden.
Hah! Das einzigen was ich mir SSQ gönne, ist das DC mit SSQ 2 besseres Filme Lieferen sollen. Obwohl die Konkurrenz so stark ist und keiner kann diese Filme das Wasser reichen ? WB/DCEU haben mit ihren Marketingkampagne deutlich hoch gepokert und haushoch verdient. Echt unglaublich ...
Oh oh, ich sehe schon. Wenn das mit SSQ so weiter geht, sehe ich schwarz für weitere Rated-R Comicverfilmungen. Denn die Studios sehen dann wieder, das PG-13 erfolgreicher ist.
@KingConan: Ich glaube ja nicht, das sich viele für eine Statham-Action-Fortsetzung interessieren, dessen Vorgänger mir persönlich zwar durchaus sehr gefallen hat, aber schon alles andere als wirklich erfolgreich war.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Kann man nie wissen. Es wird bestimmt ne Menge Kinogänger geben, die erstmal die Nase voll von Comicfilmen haben, und wieder Bock auf richtige Actionfilme haben.
Mag sein, aber es ist ja nicht so, das es bis 2011 bedeutend weniger Comic-Verfilmungen pro Jahr gegeben hätte. Insgesamt natürlich schon!
Aber Jason Statham ist allein eben auch alles Andere als ein Kassenmagnet.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Wann läuft den Star Trek in China an?
Also von Superhelden jeder Art hab ich erstmal genug aber Star Trek 4 hätte ich schon gern... Schon hart genug das es keine Serenity Fortsetzung gab...
@TheUninvitedGast
Star Trek startet am 2. September in China.
Und ich glaube nicht, dass der neue Mechanic ein grosser Publikumsmagnet wird. Der wird 100%ig floppen, sowohl von den Kritiken als auch vom Einspielergebnis her. Jessica Alba ist z.B. ein Garant dafür.^^ Natürlich kommt es auch immer auf das Budget an, ich hab noch nicht geguckt, wie hoch das ist, aber allzu hoch sicher nicht.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich frage mich beim Mechanic gar, wie die eine Fortsetzung bei DEM EINSPIEL (des ersten Teils: 40 Mio. Budget mit 62 Mio. Einnahmen) überhaupt durchbekommen haben!?
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich könnte mir vorstellen das The Mechanic auf dem Heimkinomarkt noch ganz gut zugelegt hat. Aber ansonsten hast du natürlich recht.
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
@WiNgZzz
Das habe Ich mich auch schon bei folgenden Filmen gefragt:
The Trasporter (21 Mio $ Budget / 43,9 Mio $ Einnahmen)
Crank (12 Mio $ Budget / 42,9 Mio $ Einnahmen)
@pursuyt: Wäre sicherlich möglich!
@Serum: Siehe pursuyts Beitrag, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Hier gibt es nichts zu sehen!
So wie es aussieht wird könnte Suicide Squad sogar noch die nächsten beiden Wochen auf der 1 bleiben. Da kommt einfach nichts raus, was ernsthaft gefährlich wäre, siehe Link und dort die 5 untersten Filme:
http://pro.boxoffice.com/long-range-forecast-accountant-kevin-hart-now/
Was im Gegenzug aber auch bedeutet: Trotz eines eigentlich Blockbusterfilms, der sich geradeso auf der 1 hält, werden das finanziell gesehen wahrscheinlich die beiden schwächsten Gesamteinnahmewochen des Jahres.
Wow, Ben Hur ganz schön schwach. Finde es aber auch komisch, dass der in den USA jetzt schon läuft. Unser Termin passt da doch irgendwie besser und wäre vielleicht auch für die USA besser gewesen. Es läuft halt zu viel beliebtes momentan.
Was die Comicverfilmungen angeht: Die hätte es auch früher häufiger gegeben, wären die Rahmenbedingungen wie heute gewesen.
Die US-Kinocharts vom 21.08.2016 - "Suicide Squad" macht den Hattrick
Moviejones | 21.08.2016