Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dinos als Waffen? "Jurassic World 2" eine Parabel für Tierquälerei

Moviejones | 12.10.2016

Hier dreht sich alles um die News Dinos als Waffen? "Jurassic World 2" eine Parabel für Tierquälerei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2016 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke

Vielen Dank smile Es ist zwar mittlerweile etwas off-topic, aber ich interessiere mich sehr für Zoologie und vor allem für Säugetiere. Allerdings kann ich auch der Paläontologie etwas abgewinnen, auch wenn mein Bruder da mehr weiss und auch im Forum hier echte Lexikas unterwegs sind.
Zu den Zoos ist es wie gesagt immer noch ein Thema, ich finde aber da hat sich alleine in den letzten 10 Jahren viel getan. Wenn ich an die Zoom Erlebniswelt, den Gaiazoo, aber auch teilweise den Kölner Zoo denke, macht man mittlerweile viel richtig. Das Problem ist aber einfach, dass vor allem grosse Raubtierarten nie artgerecht haltbar sind. Wie gesagt ich bin nicht pro Zoos, ich sehe aber klar den "Vorteil" den man davon hat.

Zu deinem Bild: leider häufen sich scheinbar Kreuzungen zwischen Eisbär und Braunbär, was daran liegt, dass der Polarbär sein Einzugsgebiet verändert. Durch die schmelzende Arktis wandert er immer öfters nach Süden, wo er dann auf Grizzlis trifft.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.10.2016 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Zwar off-topic, aber schnell noch zur Richtigstellung:

"Zu deinem Bild: leider häufen sich scheinbar Kreuzungen zwischen Eisbär und Braunbär, was daran liegt, dass der Polarbär sein Einzugsgebiet verändert. Durch die schmelzende Arktis wandert er immer öfters nach Süden, wo er dann auf Grizzlis trifft."

Eine aktuelle Stuide der "University of Washington" widerspricht dieser Vermutung.

Da das Thema scheinbar interessiert, hier noch ein paar andere interessante Fakten:

Eine weitere Studie konnte feststellen, dass Eisbären selbst die wärmsten Episoden der letzten anderthalb Millionen Jahre überlebt haben, als das arktische Meereis vollkommen abgeschmolzen war.

Das "American Museum of Natural History" entmystifizierte Im September 2015 die Behauptung, dass Eisbären nur Robben essen könnten.

Delphine scheinen den Eisbären auch ganz gut zu schmecken.

Auch die kanadische Forscher York et al. stellten fest, dass es dem Eisbären sehr gut geht.

Die Zoological Society of San Diego stellte im April 2016 fest, dass Eisbären viel bessere Schwimmer sind, als man lange dachte. Forscher dokumentierten einen Fall eines Eisbären, der innerhalb von neun Tagen vierhundert Kilometer schwimmend zurücklegte.

Last but not least berichtet "Die Welt" von einer Studie des Norwegischen Polarinstituts, dass die Eisbären auf Spitzbergen in einem guten körperlichen Zustand und die Population dort um gut 50% gestiegen ist.

Was die Zoo und Zirkus Probleme angeht, bin ich absolut bei euch! Und was Jurrasic World betrifft, so sehe ich keinen Grund für eine Fortsetzung. Weder als Öko-Propagandafilm, noch als Kriegsfilm, noch in sonst irgendeiner Weise. Höchstens noch in Form einer an "Running Man" angelehnte Story (Verbrecher kommen auf die Insel und diejenigen, die überleben sind frei)... aber das hat dann wohl nur noch peripher mit JW zu tun...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY