Hier dreht sich alles um die News Gerüchte, aber kein Teaser zu "Star Wars - Die letzten Jedi", sondern.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Zum Obi-Wan Film: oh ja bitte, da wäre ich sofort dabei! Ewan ist super in der Rolle, mehr davon!
Zu Episode VIII: endlich ein Trailer, was ist das wieder für eine irre Woche. Bitte aber diesmal was Eigenständiges und mehr Lichtschwertkämpfe! Und zumindest ein bisschen mehr Prequels-Kampfstil!
@Optimus13:
Bitte aber diesmal was Eigenständiges und mehr Lichtschwertkämpfe! Und zumindest ein bisschen mehr Prequels-Kampfstil!
Auch wenn wir dafür gleich wieder von den Prequel-Hatern eins auf den Deckel bekommen, aber endlich ist da mal jemand der die Lichtschwertduelle aus den Prequels genauso geil findet wie ich
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@sublim77
Ich kann eigentlich jeden Kritikpunkt an den Prequels zumindest nachvollziehen, aber die Behauptung, die originalen Kämpfe wären besser, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Man denke nur an Darth Maul oder Anakin vs Obi-Wan, mann waren das geile Fights. Es muss ja nicht genauso sein, aber so ein Rumgefuchtele wie von Rey brauche ich nicht nochmal ;)
@Sublim & Optimus
Bin sicher kein Prequel-Hater, auch wenn sie nicht zu meinen Favoriten zählen. Und ich würde niemals behaupten, die alten Kämpfe wären "besser". Das sind sie zumindest was Action und Choreographie angeht ganz sicher nicht.
Nichts desto trotz "störe" ich mich etwas daran, dass der ein o. andere geneigt ist, SW eben auf diese ausladenden Lichtschwertduelle zu reduzieren. Das finde ich persönlich schade, weil sie eben früher nicht so im Mittelpunkt standen, wie sie es heute tun. Aber vielleicht bin ich auch nur ein sentimentaler "alter" Mann.
@Optimus13 und Bartacuda:
Mit Sicherheit würde ich auch unterschreiben, dass man an den Prequels mehr falsch als richtig gemacht hat, aber gerade die Lichschwertduelle von Darth Maul und Obi-Wan oder eben Anakin und Obi-Wan, fand ich einfach nur genial. Wenn etwas an den Prequels gut gemacht war, dann die Fights. Zumindest sehe ich das so
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@bartacuda
Naja ich würde Star Wars auf keinen Fall auf die Lichtschwertkämpfe reduzieren, ich mag eigentlich alles an Star Wars. Trotzdem mochte ich diese Kämpfe immer am meisten. Ich habe sogar ein FX Lichtschwert zuhause ;) und daran begeistern konnte ich mich eben durch die Prequels.
Bin sehr gespannt was da heute verkündet wird. Ich hoffe auf etwas spannendes, ich fürchte etwas banales. Es muss ja kein Trailer sein, aber vllt ein 15 sekunden Teaser, ich glaub zu Force Awakens gab es so etwas im Vorfeld auch. Oder ein Poster (wobei diese meist erst nach den Trailer kommen). Mir würde sogar ein einfaches Bild von Luke und Rey aus dem Film reichen.
Ich hoffe nur es ist nicht schlicht eine Ankündigung das beide am Freitag auf der Celebration dabei sein werden und dort der Trailer gezeigt wird. Denn wenn auch noch nicht offiziell, so weiß das inzwischen jeder.
Zu den Prequels: Ich würde mir eine Mischung der Lichtschwertkämpfe der OT und Prequels wünschen. In den PT waren sie natürlich spektakulärer, aber in der OT hatten sie teils mehr Gewicht. Der zwischen Luke und Vader in Jedi wird immer zu meinen Favoriten gehören, ganz gleich wie gekonnt Maul sein Schwert umherwirbeln kann.
Ich bin auch nicht der größte Freund der Prequels, das liegt aber zum großen Teil an der Regie und der vor allem ab Ep. II einsetztenden Künstlichkeit. Von der Geschichte her finde ich sie sogar richtig gut. Viele werfen Ep. VII eine Kopie der OT vor. Das mag zu Teilen auch stimmen. Aber die selben Leute kritisieren oft die Prequels und ich glaube es wurde nie wirklich wertgeschätzt das uns die Prequels eben etwas völlig neues an Geschichten gebracht haben. Ich weiß noch das damals oft kritisiert wurde die Prequels seien so anders, fühlen sich nicht nach Star Wars an, man will etwas wie die OT wieder haben. Jetzt haben wir es und es wird wieder gemeckert weil es zu sehr wie die OT ist
"Es scheint den Plan zu geben, ein paar Jahre nach Abschluss der neuen Trilogie, also nach Star Wars - Episode IX, eine Star Wars-Pause einzulegen. Nicht, dass wir uns irgendwann daran sattgesehen haben."
Naja, ich nehme mal an, dass Disney in der Zwischenzeit diverse "Neuauflagen" von Bekanntem auf den Markt werfen wird. Special Editions, Extended Editions, neue Steelbooks, die von jerichocane erwähnte Ur-Trilogie auf Bluray, ein neues 9er-pack, etc. pp.
@Lichtschwertkämpfe,
Noch so ein Kontinuitätsproblem. In der Preuqel-Trilogie kämpfen sie, wie Inigo Montoya nach bester Mantel-und-Degen-Manier, in der Ur-Trilogie eher, als hätten sie schwere Conan-Schwerter (mir gefallen beide Arten, zu kämpfen). Klar sind die Kämpfe in der PT schön anzusehen, aber man fragt sich, warum Vader und Kenobi plötzlich nicht mehr so gewandt mit dem Schwert umgehen können... und erzählt mir jetzt nicht, das liegt am Alter. Auch in Ep7 gefiel mir der Kampf. War eben wieder mehr Richtung Ur-Trilogie und grundsätzlich aus Sicht der Kontinuität richtig und glaubhaft.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Mr. Bond
Naja mich erinnert der Schwertkampf in der OT eher an den Kenjutzustil (Urform des
Kendo) der Samurai, während in der Prequel Trilogie es ehr nach Wudang Jian, der
chinesischen Schwerttechnik mit viel Akrobatik erinnert. Was der Zeit der Filme zu schulden ist,
damals hat man eher den Kendostil im Film genutzt, während man heute im Zeitalter der CGI,
Drähte und Stunts eher auf das Akrobatische Wert legt, da es einfach cooler wirkt.
@jericho,
Danke für die Korrektur. Bin da ganz bei Dir (kenne mich da nicht wirklich aus). Wir sind uns aber einig, dass eben diese unterschiedlichen Kampftechniken die Kontinuität etwas leiden lässt, da es unwahrscheinlich ist, dass die Protagonisten zwischen Ep3 und Ep4 unabhängig von einander eine neue Kampfkunst erlernten.
Aus diesem Grunde ist eben der Kontinuität zwischen Ep6 und Ep7 eher Rechenschaft geleistet.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Bond & Off Topic
wie Inigo Montoya nach bester Mantel-und-Degen-Manier,
Tag, mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet, mach dich gefasst zu sterben.
Ich les gerade (zum 3. Mal) die Brautprinzessin. Großartig!
@Barta & immernoch off topic,
Ich liebe den Film und muss wohl auch mal das Buch lesen. Offenbar haben sie dort eben diesen berühmten Satz sogar besser übersetzt, als im Film.
Original: "Hello. My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die"
Deutsch: "Hallo. Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist du des Todes"
Diese wunderbare Phrase "prepare to die" geht komplett verloren. Schön, dass es im Buch offenbar besser übertragen wurde, mit "mach dich gefasst zu sterben".
Sorry, musste das schnell los werden
Und weiter geht`s mit...
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Na ja, so GROSS war die Ankündigung jetzt nicht gerade, aber besser als gar nichts!
@Bond
Es gibt auch eine sehr gelungene, ungekürzte Hörbuchausgabe.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, wir schalten zurück in eines unserer versumpften Nachrichtenstudios auf Dagobah!
Gerüchte, aber kein Teaser zu "Star Wars - Die letzten Jedi", sondern...
Moviejones | 11.04.2017