Hier dreht sich alles um die News Kein "Hellboy 3", sondern ein R-Rated-Reboot mit David Harbour!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
nochmal in diversen us comicforen nachgeschaut, grdstzl. was ich vorhin schrieb: Man hofft, dass der neue Hellboy näher an Mignolas Version ist, der neue Darsteller wird begrüßt, dem neuen Regisseur ist man positiv aufgeschlossen. Einhellig sind alle der Meinung, dass es schade für Pearlman ist, und bei Del Toro scheiden sich die Gemüter.
Und wie ich auch schon schrieb: Pans Labyrinth ist einer der stärksten, wenn nicht der stärkste, Del Toro Film, gerade weil er persönlicher Natur ist. Auch Crimson Peak finde ich ehrlich gesagt besser als seine anderen neueren großen pompösen Schinken.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich von del toro mal so überhaupt nichts halte!
Ich kann mit seinen Filmen kaum etwas anfangen...sorry!
Hb 1&2 haben mir dennoch echt gefallen, obwohl diese Filme schon sehr Mainstream zugeschnitten wurden. Die R-rated Reboot Idee gefällt mir wirklich! Nur die zwei punkte dass keinen 3. Hb zu sehen gibt und der arme ron weg ist tun echt weh. Für mich war er derjenige der mit allen Mitteln das Ding noch retten wollte und del toro sprang am Schluss nur auf diesen Zug auf!
Del toro ist bei mir seit dieser der hobbit Geschichte mehr als unten durch! Vieles was in dieser Trilogie unstimmig war ist auf seinen Mist gewachsen!
Ne, geht gar nicht, ich will Ron Perlman.
Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.
David Harbour tritt in der Tat ein sehr schweres Erbe an. Obwohl er mir in Stranger Things ungemein gefallen hat (kenne ihn nur in der Originalsynchronisation, super dunkle + raue Stimme, sehr empfehlenswert ^^), hängt die Fangemeinde - wie ich auch - noch sehr an Perlman und seiner Darstellung des Höllenjungen.
Machen wir uns nichts vor, unter del Toro wäre es doch eh nichts mehr mit einem dritten Teil geworden. Ich stehe dem Reboot (noch?) sehr aufgeschlossen gegenüber. Wieso diese Meldung nun so urplötzlich aus dem Nichts kommt, würde mich schon sehr interessieren. Ebenso, was del Toro von diesen Plänen wusste.
Auch wenn die erste Fortsetzung von Hellboy in meinen Augen nicht das Niveau des Vorgängers halten konnte, so empfand ich beide Filme als sehr stimmig, in denen del Toro seinen ganz eigenen Stempel aufrücken konnte. Die Art der Inszenierung seiner Filme polarisiert halt die Filmliebhaber, keine Frage.
Ich bin trotz großen Mitgefühls für Perlman sehr gespannt auf die Herangehensweise - insbesondere auf das R-Rating als "Bonus". Wobei ich die Comicvorlage nicht kenne und ob die wirklich so "brutal" ist. Del Toros Filme hatten auch ohne R-Rating ihre düsteren Momente, die mir gefallen haben.
Edit: Beitrag Nummer 1.000, wuuuhuuu. ![]()
General Grievous:
Ich kenne die Comics jetzt auch nicht, aber das, was ich davon gesehen habe, geht nicht in Sachen Splatter oder sonstige Brutale sondern die Themen sind einfach düster und eher was für erwachsene Gemüter, klar auch mit der einen oder anderen Gewaltspitze.
Hätte mir auch eher einen finalen 3. Teil mit der alten Besatzung gewünscht. Einfach um die Story zu nem sauberen Abschluss zu bringen. Danach hät man gerne weiter machen können mit neuem Regisseur von mir aus auch einem neuen Darsteller, aber Reboot? Wie bei Spiderman oder Fantastic Four und etlichen anderen Filmen nervt es mich nur noch die altbekannte Story erneut zu sehen mit mehr oder weniger großen Abweichungen statt die Reihe einfach fortzusetzen. Bei James Bond klappte es auch immer bis Craig, die Filme einfach mit neuer Besatzung weiter zu führen.gerade bei Spiderman ist man immer wieder am Vergleichen und selbst meine Freundin runzelte nur mit der Stirn und meinte: Was soll das denn das war in dem anderen Film doch ganz anders.
Also stehe diesen Projekt sehr offen gegenüber. Und schön zusehen, das Mike Mignola eine comicgetreue Adaption haben möchte. Außerdem dürfte das Publikum für so einen eher ungewöhnlichen Helden heute aufgeschlossener sein, als damals.
Also das ist echt hart für jeden Fan der Reihe! Auch ich hätte mir einen 3 Teil und somit einen Abschluss der Reihe gewünscht. Mir haben die Filme von del Toro und mit Ron Perlman einfach unglaublich gut gefallen und ich bin ein großer Fan der Reihe. Ünerhaupt der 3 und letzte Teil wäre richtig interessant geworden mit dem Apokalypse Thema usw.
Es ist einfach nur schade und derzeit bin ich nicht wirklich von der News begeistert eher enttäuscht.
Ich hätte mich sehr auf teil 3 gefreut aber fakt ist teil 1 und 2 haben nicht gerade viel eingespielt und das del toro dann ein grösseres budget verlangt was nicht gerade für strahlende gesichter bei den geldgeber geführt hat ist es nur verständlich dass letztere einen anderen weg suchen um die marke am leben zu halten. Ich warte einfach ab.
Wenn ich die Aussagen von Mignola Vor Augen halte, denke ich, dass die Fans der Comics gefallen an der Sache finden. Ich konnte nie was mit Hellboy anfangen. Waren coole Filme, aber auch nicht mehr (vor allem der Zweite).
Ich finde das, gelinde gesagt, kacke. Klar von Geldgeber Seite verständlich. keine Ahnung was die Filme eingespielt haben, meine aber flops waren es nicht. Ok der große Gewinn blieb vielleicht aus, aber Geld verdient wurde daran schon. Und wem verdankt man das? Den Fans! Und wie wird es zurückgedankt? Genau, statt eines Abschluss kommt ein Reboot. Dasselbe wie mit the amazing spiderman. War doch auch durchaus Gewinn drinne. Aber die gierigen Studiobosse kriegen einfach den Hals nicht voll. Keine Ahnung wie lange das noch gut gehen wird, aber die Gleichung mehr kosten und mehr Einnahmen wird iwann nicht mehr klappen. Tut es jetzt schon nicht. So habe schon zuviel geschrieben. Gute Nacht.
Auf der einen seite hätte ich lieber einen dritten teil.
Auf der anderen ist das so lange her das man auch rebooten kann.
Ich wart einfach mal ab und seh was dabei rum kommt.
@ GabrielVerlaine
Hellboy:
Budget, 66 Million $
Domestic, 59,7 Million $
Weltweit, 99,3 Million $
Hellboy II
Budget, 85 Million $
Domestic, 75 Million $
Weltweit, 160 Million $
@zssnake
Pans Labyrinth hat am Ende ein riesiges Logikloch (will nicht spoilern) und das hat mir den Film total versaut.
Außerdem will ich die Geschichte des Mädchens sehen, nicht zur Hälfte des Films dem historischen Hintergrund der Zeit folgen müssen.
Gut, klar, ist sein Film, aber für mich am Thema vorbei.
Als hätte man bei Harry Potter während des Films immer wieder zu Onkel und Tante zurück geschnitten. Als kleines Beispiel.
Ich finde, del Toro ist kein guter Geschichtenerzähler. Das er ein tolles Gespür für Optik und Design hat streite ich ihm gar nicht ab, aber mir kommt es so vor, als verliere er sich im Design und vernachlässigt die Dramaturgie in seinen Filmen.
Als Zuschauer frag ich mich dann einfach, warum? Ich will auch eine Geschichte zu den Bildern, sonst kann ich auch ins Museum gehen.
Kein "Hellboy 3", sondern ein R-Rated-Reboot mit David Harbour!
Moviejones | 10.05.2017