Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 06.08.2017 - War da was mit einem Turm?

Moviejones | 06.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 06.08.2017 - War da was mit einem Turm?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2017 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ziemlich mieses Ergebnis für der Dunkle Turm. Aber immerhin könnte das geringe Budget einen Flop verhindern. Und ich könnte mich ärgern, dass ich vergessen hab, meinen Tipp noch zu verringern, nachdem ich die schlechten Kritiken gesehen habe.yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich war am Wochenende über in der Heimat, am Bodensee und war mit Freunden ins Kino. Ich wollte lieber dunkirk anschauen. Aber nein und nööööö. Die war Alle für Valerian. Hah. Am Ende haben wir das beruhig, das wir drinnen war. Was für fette Enttäuschung und Fehlbesetzung von Casting. Geschweige von das Drehbuch. So kennt man luc besson nicht...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.08.2017 17:53 Uhr | Editiert am 06.08.2017 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Das Budget von "The Dark Tower" ist mit 60mio gering genug um am Ende kein großer Verlust zu werden, aber die Trilogie kann man erwartungsgemäß vergessen.
"Wonder Woman" wird am Dienstag die 400mio aus den USA knacken und ist auf bestem Weg die dritten "Iron Man" und "Captain America"-Streifen mit über 410mio zu überholen.
Auch "Homecoming" hält sich gut, dürfte 325-330mio aus den USA und dank China, sowie Japan zwischen 850-880mio weltweit enden.
Hier nochmals ein Hinweis auf die Comicwahl 2017, würde mich über eure Teilnahme freuen!

Währenddessen ist der chinesische Film "Wolf Warrior 2" im Heimatland auf dem besten Weg zwischen $850mio-1Mrd. einzuspielen, was absoluter Wahnsinn ist und zeigt wie viel Potenzial in diesem Markt herrscht. Der bisher erfolgreichste Film in China, "The Mermaid", spielte 550mio ein, nun wird dieser Rekord beinahe verdoppelt, nur eineinhalb Jahre später!

Gut möglich dass in ein paar Jahren ein chinesischer Film "Avatar" als weltweit erfolgreichsten Film überholen wird, und das mit den Einnahmen aus nur einem Land! surprised
...oder eines der vier "Avatar"-Sequels, bedenkt man wie Populär der erste Teil im damals mickrigen China-Markt bereits war. Glaube nicht dass einer der vier Nachfolger weltweit unter 2Mrd. rutschen wird mit China im Rücken.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.08.2017 20:27 Uhr | Editiert am 06.08.2017 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ich habs in letzter Minute noch gemacht wink. Vorher hatte ich auf 24 Mio. getippt. Gut, dass wir am Freitag nicht mehr umtippen konnten, denn da hätte ich kalte Füße gekriegt und wäre wieder hochgegangen.

Laut einigen Prognosen hätte es ja sogar noch schlimmer kommen können für Dark Tower. Momentan scheint er beim US-Publikum ok anzukommen, aber auch nicht überwältigend.

Kidnap mit Halle Berry macht sich ganz beachtlich für das sicher kleine Budget und laut Berichten gab es kaum Werbung und dann wurde er auch noch mehrfach verschoben. Die Prognosen, die ich gesehen habe, lagen bei 5-8,5 Mio. Gar nicht schlecht.

Wolf Warrior 2 wird auch sehr gut bewertet von den chinesischen Zuschauern (gewara 9,4 von 10). Und, wie ich gerade gesehen habe, auch in den USA scheint der Film anzukommen (RT: 91%, 4,5 von 5). Erstaunlich. Wird aber wohl leider keinen Start in D bekommen. Hoffentlich ist er wenigstens leihbar.

Nächste Woche kommt Annabelle 2 raus und dem Film traue ich so einiges mehr zu als den Starts von diesem Wochenende. Steht immer noch bei 100% bei Rotten Tomatoes smile.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
06.08.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@sid

Danke für die Info von Wolf Warrior 2, wäre sonst vollkommen an mir vorbeigegangen. Und was einen Deutschland Start angeht, wird er wiel Teil 1, garantiert direkt DVD/Blu-Ray rauskommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Aldrich:

laut Variety hat WW die 400 Mio schon geknackt. Kommenden Woche könnte der Film schon paar Mio wieder schaufeln smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Aldrich

Also bei Deadline stand, dass das finale Ergebnis auf ca. 565 Mio geschätzt wird. Das erscheint mir allerdings etwas wenig, es sei denn, der Film bricht plötzlich mega stark ein, was ja in China gar nich mal so unüblich ist.

Was Avatar angeht bin ich mir nich sicher, ob die Leute nach mehr als 10 Jahren noch Bock auf die Filme haben. Ich sehe schon schlimmes vor Augen, nämlich dass kein weiterer 2 Mrd knacken kann^^

@Sid

Da hast du Glück gehabt, dass du nochmal dran gedacht hast^^. Aber ja nach den Previews von 1,8 Mio hatte ich auch wieder leichte Hoffnungen. Mit besseren Kritiken wäre er vielleicht an die 25 Mio gekommen...naja seis drum^^

Kidnap hat mich auch überrascht. Bevor ich die Prognosen gesehen habe, sind so 4-5 Mio durch meinen Kopf gegangen.

Wolf Warrior 2 ist sowieso ein Phänomen. Dass die Zuschauer ihn mögen, haben sie ja schon gezeigt. Natürlich stark in China aber in den USA hat sich das Box Office am Wochenende trotz gesunkener Kinos mehr als verdoppelt. Bei dem Film bin ich echt auf das finale Ergebnis gespannt...ob er es wohl in die weltweite Jahres top 10 schafft?

Auf Annabelle 2 bin ich auch gespannt. Allerdings glaub ich wird es dem Film ähnlich ergehen wie Ouija 2...trotz sehr guter Kritiken im Vergleich zum ersten Teil ein viel geringeres Box Office.

Hoffentlich werden It und Kingsman 2 richtig absahnen und dem Box Office den stark benötigten Schwung geben. Also Potential für 150 Mio+ in den USA haben beide...es wird aber wieder mal viel von den Kritiken abhängen denk ich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.08.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Um Valerian finde ich es sehr schade. Obwohl ich mir auch einen anderen Cast für Valerian und Veronique gewünscht habe, schafft es der Film den Comic sehr gut umzusetzen.

Ich glaube das Valerian das gleiche Schicksal hat wie damals John Carter. Viele kennen die Comics nicht und sehen in dem Film nur eine Kopie von Star Wars usw., obwohl die klassischen SF Filme von den Comics "geklaut" hatten.

Aber so ergeht es halt Buch- und Comicvorlagen, die vor ihrer eigenen Verfilmung große Filmklassiker inspierte. Ich finde es Schade, dass der Film beim großen Publikum nicht ankommt, ich für meinen Teil fand ihn zwar nicht perfekt aber sehr gut.

Beim dunklen Turm habe ich mich entschieden, endlich die Bücher zulesen anstatt den Film zuschauen

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.08.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@FlyingKerbecs
Ich hab auch an Ouija 2 und Blair Witch (sozusagen) 3 gedacht. An Blair Witch, weil der Film auch erstmal tolle Kritiken hatte und dann kamen die schlechten. Hoffentlich ist das bei Annabelle anders, aber eigentlich sind schon zu viele Kritiken eingegangen für einen richtigen Absturz. Ouija 2 hab ich gesehen, ein ziemlich guter Film, gute Darsteller, aber nach dem Ende (besser gesagt, mit diesem Ende) wusste ich, warum sich der Film schwer getan hat.
Bisher glaube ich auch nicht, dass Annabelle so hoch wie It starten wird. Aber Annabelle ist Teil des Conjuring-Universums und ich hoffe, das „schützt“ den Film. Außerdem wäre so schön viel Platz. Wie Du gesagt hast, ein bisschen Schwung wär mal angebracht.

Kidnap folgt anscheinend den kleineren Überraschungserfolgen The Call und 47 Meters Down. Einige Amis haben diesen Sommer offenbar ein Herz für kleine Filme, die von ihren eigenen Studios schon aufgegeben wurden, aber eigentlich Unterhaltungsformat (grad im Sommer) besitzen. Für die größeren ja nun eher nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

In der Tat, war viele Star Wars v Star Trek v John Carter v Avatar Elemente in Valerian zu sehen. Mich hat das weniger gestört. Was mich am meisten gestört war, war Luc besson seinen Einöde Casting. Der Mann weiß wie man Drehbücher schreiben kann. Und gespüre, ein weibliche Darsteller zu wählen. Aber das mit diese farblose-emotionallos-untalentierte Cara Delevingne. War einfach nur dämliche Entscheidung. Als ob das nicht schlimm genug wäre, schmeiß sie auch noch Rihanna ins Boot. Und der Film hat auch keine Wärme an der Zuschauer übermittelt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
07.08.2017 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Was für eine Enttäuschung! Nicht genug, dass sie allen Anschein nach den Turm vergeigt haben. Nein, ich musste mich noch in letzter Minute selbst überreden und meinen Tipp um 5 Mio nach oben korrigieren, weil mir 19,7 Mio als Tipp gegen mein Fanherz erschienen. Sehr ärgerlich!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Neues Thema
AnzeigeY