Hier dreht sich alles um die News J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Duck & Snake
Okay... das leuchtet ein ^^
Ich habe das interessanterweise auch bei Batman v Superman als "versus" gelesen. Also quasi "Batman gegen Superman"... was handlungstechnisch ja sogar Sinn ergeben würde.
Wie auch immer... nerven tut`s trotzdem irgendwie, da bei mir der Lesefluss dadruch immer unterbrochen wird.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@CGN
Für Deinen trockenen "...ich bin nicht Lord Voldemort..." Spruch, der mich wirklich grad zumlachen brachte, hast Du Dir nen Hut verdient.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
"zu den v Debatten. Ja, ich habe das übernommen und es dient nicht zu das was hier denkt. Wie Mr. 00 0: schon unten erwähnt habe. Dient v nicht nur als versus. Man kann es auch als Intellektueller verwenden. ( v ) "
Und was machst du dann damit?
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Bond:
Das ist genau der eine aber feine Unterschied: Bei BvS haben die glaube ich auch während dem Marketing immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es explizit nicht vs ist, da es in letzter Instanz gegen einen gemeinsamen Gegner gehen würde. (Soviel wieder einmal zur spoilerfreien Werbestrategie seitens WB bzgl BvS)
@Moby
Hab`s gerade mal gegoogelt. Doch, bedeutet exakt dasselbe. Wird nur meistens in unterschiedlichem Kontext genutzt. Das "vs" eher, wenn`s z.B. um eine Begegnung im Sport geht, während "v" in rechtlichen Gegenüberstellungen genutzt wird, wie Dein Beispiel Das Volk v OJ Simpson. Die Bedeutung ist aber jeweils "versus" bzw. gegen(übergestellt).
Okay... off-topic beendet
EDIT: Quelle
Bond v Moby:
Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass WB damals genau so Werbung für den Unterschied machte...
off-topic getötet
@ZSSnake:
Das es sich bei Super8 um eine Hommage handelt, hab ich doch nie abgestritten und spielt für meinen Kritikpunkt ja auch überhaupt keine Rolle.
Es war dabei genauso unnötig mir zu erklären, daß es sich bei Conjuring, Insidious oder Tarantinofilmen ebenfalls um Hommagen handelt (aha, oho^^), wie mir wegen einem für mich extrem offensichtlichen Logikfehler zu erklären, daß man einen Film auch kaputtanalysieren kann oder mir wegen meiner Kritik an Abrams (" halte ihn für überschätzt") zu unterstellen "ich sehe in ihm ein Feindbild".
Mein Kritikpunkt ist es, daß Super 8 von dir als "Prototyp" und "Vorreiter" eines Trends bezeichnet wird. Und das sehe ich eben nicht so. Kinderabenteuerfilme gab es schon lange vorher, ja selbst welche im 80er Jahre Setting. Also was genau ist denn hier die Pionierleistung von Abrams? Ein Film in einem Genre zu machen welches es bereits gab aber länger keine Beachtung fand? Er lebe hoch!^^
Wie lang darf es denn keinen Film mehr in einem Genre geben, daß man einen neuen Vertreter als Pionierleistung feiern darf?
"Stranger Things und scheinbar auch ES haben es NACHGEMACHT "
Und das sehe ich eben nicht so. Sie haben es Abrams VORGEMACHT wie eine Hommage an diese Filme richtig geht nur daß sie eben später gemacht wurden.
Wie ich bereits sagte: Ich bezweifle stark, daß es Super 8 gebraucht hätte um Stranger Things oder auch ES zu machen, während deiner Aussage nach Super 8 als "Vorreiter" diesen Trend angeblich erst neu entfacht hat und alles Ähnliche dabei nur in dessen Fahrwasser schwimmt.
Wie du mir aufgrund seines Star Trek-Versuchs ein voreingenommenes "Feindbild" gegenüber Abrams unterstellst, könnte ich dir unterstellen, daß du offenbar viel mehr in diesem Film sehen möchtest als er tatsächlich ist.
Nagut, wir haben da halt unterschiedliche Meinungen. Wollte meine nur nochmal deutlich machen.
Zur Lord Voldemort v korrekter Benutzung von Buchstaben-Debatte:
Ich hielt das immer für einen weiteren Rechtschreibfehler.
Silencio:
Wer so was fragt, der wird es auch nach Erklärung nicht verstehen, aber ich versuche es mal, was haben eine Kopfbedeckung und keine Haare mit einer hohlen Hand zu tun?
@Moby
Reanimation von Off-topic... pump, 1, 2, 3... Defri auf 300... zurück treten, Schock... er lebt!
Ja ja... der Snyder wieder... der hat auch von nix `ne Ahnung^^ ... aber, stimmt, hab`s auch grad gelesen.
... off-topic stirbt uns doch weg... düüüüüüüüüüüüüüüü... Zeitpunkt des Todes: 17:32
@Sully:
WoW. Das ist ja für mich a World premiere, von dir ein Hut zu bekomme. Wobei!? Draußen ist ja recht Windig. Und das könnte ich gebrauchen :-) Danke
@Uatu: der beobachter:
The v ist schon Anstrengend oder ? ...
@Silenco:
Nur keine falsche scheue. Schreibt, was dich daran so bedruckt xD
@MrBond
Da kann ich es auch verkraften, dass man in Episode 4 den Todesstern nicht direkt in Feuerreichweite von Yavin 4 brachte... ich meine, wie ungeschickt muss man sein, die Station in einem dreidimensionalen Raum genau dort zu parken, wo ein anderer Planet im Weg ist...? Das ist, als wollte ich die Erde zerstören und würde erst mal aus Versehen hinter der Sonne parken. Aber hey... der Film funktioniert trotzdem... seit 1977... juhuuu...
Oh ja den Punkt geb ich Dir ganz klar - auch war ja jahrelang das Thema "warum baut das Imperium eine so große Raumstation und vergisst dann einen Deckel auf den einzig wunden Punkt zu machen" völlig unverständlich aber dafür hat ja RO nun eine wie ich finde recht schnittige Erklärung. Aber warum man nicht z. B. einfach Yavin selbst in die Luft gesprengt hat wird das Geheimnis des Imperiums bleiben. ... oder warum die Sturmtruppen einfach überhaupt nicht zielen können - vielleicht bekommen die aber ihre Blaster vom selben Hersteller wie die Bundeswehr das G36 ;)
@CGN
Langsam! Das ist nur ein Hut...KEIN Heiratsantrag.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Langsam! Das ist nur ein Hut...KEIN Heiratsantrag. ... Das wird auch nicht geben Sully xD
zu news wieder.
Colin Trevorrow, der armer Kerl. Heute ist er 41 geworden und paar Tage zuvor, wurde er von Disney v LucasFilm abservieren. ohhhh. Das ist echt fies. Aber gerecht ...
@Chris
Für deinen Lord Voldemort ebenfalls von mir einen Hut! Das ist Humor wie ich ihn mag, da kannst es also doch
@sully
Und auch einen Hut für dich mit dem Heiratsantrag. Hat mir ebenfalls ein Lachen ins Gsicht gezaubert
J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start!
Moviejones | 16.09.2017