Hier dreht sich alles um die News Wann ist was? Kevin Feige über die verwirrende MCU-Zeitlinie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Feige soll einfach zugeben, dass man mit diesen "8 Jahre später" verkackt hat. Sie ergeben keinen Sinn und werden es auch nie. Naja ist nur einer von wenigen Kontinuitätsproblemen, trotzdem ziemlich ärgerlich.
Ne Timeline wie noch in Phase 1 wäre trotzallem sehr empfehlenswert.
Ich fände es viel interessanten, einen Fahrplan nach Phase 3 zu sehen. Alles was nach Avengers 3 und 4 kommt ist doch sehr schwammig.
Ich kann es agr nicht abwarten zu sehen, welche Helden abdanken und welche zu Haupt-Acts aufgebaut werden. Ich fände es z. B. super, wenn Falcon der neue Captain America wird. Passt meiner Meinung nach besser als der Winter Solder.
Und jetzt mal ehrlich, ob es nun 6, 7 oder 8 Jahre sind, dass ist doch nur den Super-Nerds wichtig (Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen!), dem normalen Fan ist das doch völlig "wumpe". :-)
Ich bin mir natürlich nicht sicher aber ich denke das Feige schon weiß was er tut und das ihm so ein offensichtlicher Fehler, bei all den vorangegangen guten Planungen nicht passiert wäre ^^
@Jarun
Und jetzt mal ehrlich, ob es nun 6, 7 oder 8 Jahre sind, dass ist doch nur den Super-Nerds wichtig (Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen!), dem normalen Fan ist das doch völlig "wumpe". :-)
Ich glaube die meisten hier fühlenen sich eher geehrt als beleidigt. Hier tümmeln sich viele Spezialisten!
Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation
Was ist denn an "8 Jahre später" so schlimm? Nur weil Avengers 2012 erschien und Spider-Man 2017 (5 Jahre). Ist das der Grund, warum Leute anecken? Ernsthaft? Finde ich ein bisschen albern.
Wenn es noch andere Punkte gibt, die ich übersehen habe, dann wäre ich an diesen interessiert.
Ich war auch verwirrt, als ich 8 Jahre später las.
Ich meine, ich brauche keine Zeitlinie, aber wenn eine da ist, dann her damit :-)
Wo die Helden alle vorher waren, das kann man gut umgehen, wie z.B. hier bei Captain Marvel. Dasgleiche eben bei Justice League, wenn die Frage kommt, wo die Green Lanterns waren.
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Also wenn das euer einziges Problem ist, dann ist ja alles gut!
Jetzt mal im ernst, ist das wichtig? Hängt davon der weitere Erfolg des MCU ab? Es geht doch nicht darum, dass man eine genaue Chronologie hat. Viel wichtiger ist doch die Kontinuität und die brauch keine Jahreszahlen. Soweit ich weiß wurde sie auch noch nicht durchbrochen.
Also schöne News aber mMn keine Diskussiongrundlage.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Ich verstehe nicht, wo das problem liegen soll! wer sagt denn das Avengers 2012 spielt? wurde nicht gesagt, oder? wen es aber wirklich interesiert, wann wo was angefangen hat, findet eine kleine Aufstellung auf Wikipedia...und Captain marvel oder iron man waren nicht die ersten...den Anfang machte thor...irgendwann vor 10.00 jahren...davon mal ganz ab...Ich finde es nicht so wichtig, ob die Filme zeitlich korrekt angegeben werden...ja, gott, dann spielt CM eben in den 90ern..Ja, und? das macht die Filme ja nicht schlechter...aber um es nochmal zu sagen ;) das Avengers 2012 im kino lief bedeutet doch nicht, das der Film auch 2012 spielen muss...!
Das Thema wurde schon in einigen Videos durch gekaut. In Avengers gab es hier und da z.b PC, Zeitung deutlich zu sehen das Datum 2012, daher war für mich der Anfang von Spidy gleich mal verkackt. Spidy gehört für mich eh zu einem der schwächste MCU Filmen. Liegt vielleicht daran das man Sonys Beteiligung trotzdem deutlich spürt.
@BeTa
Spidy gehört für mich eh zu einem der schwächste MCU Filmen.
Diese Aussage würde ich wohl unterstützen, aber absolut nicht wegen dieser 8 Jahres-Angabe.
Ganz einfach "Captain America: The First Avenger" datiert "The Avangers" auf ca 2012.
Als Feige dem Hause Marvel Disney, 2015, die Pistole auf die Brust setzte, und mit seiner Kündigung drohte, weil er mit den Geo Perlmutter und den MCU Gremium nicht zurecht kam, dachte ich es wird nun alles gut. Feige und Perlmutter wurden getrennt! Es wurde ein neues Komitee mit Feige gegründet, doch irgendwie kommt es mir so vor als ob es seit der Zeit noch schlimmer wurde. Feige verliert langsam den Durchblick, jedenfalls kommt mir das so vor.
Zeitstruktur ? ! Hat es mich in meiner JUgend jemals interessiert, wann welcher Held vorhanden war, oder warum er bein anderen Konflikten seiner Freunde nicht zugegen gewesen ist? Ich glaube mich juckte das wenig. Ich bin einer der immer nach Fehler sucht, und oft sogar die Stecknadel im Heuhaufen findet, aber bisher störte mich das weder bei DC (falls vorhanden) noch im MCU. Solche Zeitfehler sollte Kevin aber mal langsam besser in den Griff bekommen, denn gerade bei den kommenden Infinity Filmen sollte sowas nicht mehr passieren.
@Beowe
Nein, der Abspann sagt : Avengers erscheint 2012...nicht das die handlung auch zu diesem zeitpunkt spielt...
@Tiin nein natürlich nicht wegen dieser einem Szenen. Hat vieles nicht so gestimmt.
@Wongstar:
"Sie haben geschlafen, Cap. Für fast 70 Jahre."
Das zumindest datiert das Ende von "Captain America" auf irgendwann nach 2010, sofern man davon ausgeht, dass das Ende des Zweiten Weltkriegs im MCU auch 1945 stattfand.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@Kayin
Natürlich hängt der Erfolg der Filme nicht davon ab. Trotzdem gibt es viele Fans, welche sich dafür interessieren. Gerade da Marvel mit seinem MCU etwas einzigartiges fertigbrachte. Man sieht doch auch wie oft über Fox und die Zeitlinie diskutiert wird, auch bei Star Wars ist vielen der Kanon wichtig. Wenn ich mich so kritisch über das DCEU geäußert hätte wäre hier wohl wieder die Hölle ausgebrochen^^
@silencio und Co.
Egal wie Feige es drehen wird, es macht einfach keinen Sinn. Hier mal ein paar Fakten.
Man sieht also, es ergibt keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet. So gesehen hat man nun schon 2 Böcke geschossen, da bisher dies angenommen wurde:
Iron Man : 2010
Iron Man 2, Thor, Hulk: 2011
Avengers: 2012
Auch wenn man nun das Ganze an 2008 anpassen würde, würden Fehler bleiben. Entweder sind die Aussaegn in Civil War falsch oder diese 8 Jahre in Spider-Man.
Wann ist was? Kevin Feige über die verwirrende MCU-Zeitlinie
Moviejones | 12.10.2017