Anzeige
Anzeige
Anzeige

Offiziell: "Herr der Ringe"-Serie kommt von Amazon

Moviejones | 14.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Offiziell: "Herr der Ringe"-Serie kommt von Amazon. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
13.11.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nun also doch. Da bin ich wirklich gespannt, was sie denn da nun konkret draus machen, bzw. ob die Serie dann auch konkret Dinge aufgreifen wird, die laut Anhänge, Nachrichten aus Mittelerde, und der History of Middle Earth zwischen Hobbit und Herr der Ringe stattgefunden haben. Das kommt auch ganz auf den Deal an, den Amazon nun mit der Estate hat und dessen Details wahrscheinlich nicht (allzu bald) veröffentlicht werden.

In dem Sinne find ich es auch etwas pervers, jetzt schon von einer Spin off Serie zu reden, zumal ja noch nicht klar ist, wie erfolgreich die "Hauptserie" sein wird.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
13.11.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Super Nachricht! Vor allem da es sich bei der Serie, wenn sie VOR Den Gefährten spielen wird, hoffentlich zum offiziellen Peter Jackson Kinouniversum gehören wird, das hoffe ich zumindest sehr! Bin gespannt, welche Teile der Bücher und deren Anhänge sie verwenden werden, es könnte nämlich auch keine reine HDR Serie werden, sondern die Brücke zwischen den Hobbit und den Herr def Ringe Trilogien füllen. Dazu hatte ja auch Jackson schon Pläne gemacht (angeblich zumindest). Wenn dann noch Cameos schon bekannter Rollen mit Orginalcast dazukommen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen:-)

Das die jetzt schon für mehrere Serien planen halte ich eigentlich für ziemlich logisch, immerhin dürften die Rechte für sie Serie sehr viel Geld gekostet haben... daher eigentlich verständlich, dass man auch so viel wie möglich verfilmen und verkaufen will

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.11.2017 00:36 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also vll doch Sillmarillion?
Ich meine "Tolkien Estate and Trust" hat doch gar keine Rechte an HDR und Hobbit. Warum sollten die da im Boot sitzen, wenn nicht deswegen?

Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich darauf. Hoffentlich wird es was und hoffentlich passt es mit den bisherigen 6 Filmen zusammen.

-----

Schon krass was in letzter Zeit abgeht. Alle großen Marken sind nun wieder am Start. Ob nun Star Wars (Filme+Serien), Star Trek (Film+Serie), Herr der Ringe (Serie) oder Harry Potter (Film).
Vll holt sich ja jetzt noch irgendein Streaminganbieter Harry Potter ins Boot und macht eine Serie. (Wobei man hier wsl wenn schon die aktuelle Tierwesen Reihe abwarten müsste)

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
14.11.2017 01:35 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich würde es ja begrüßen, wen die Serie noch weit vor dem Hobbit spielen würde und den Aufstieg und Fall von Sauron, sowie die Erschaffung der Ringe thematisieren würde.

Das würde auch den Filmen etwas mehr tiefe verleiten, als einfach nur diese "Sauron ist halt der Dunkle Herrscher und Böse" Geschichte.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.11.2017 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin ja mal gespannt. Gut, dass es keine Neuerzählung wird. Ich hoffe, dass man keine Rollen neu besetzen muss, denn ich will um Gottes Willen keinen neuen Gandalf oder Aragorn.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 08:33 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ertsmal puuh, keine Neuerzählung. Trotzdem belass ich es erstmal mit Freudensprüngen da für mich weiterhin da vieles schief gehen kann (Schauspieler, Musik, Setting, Erzählweise,...).
Der Begriff VOR Die Gefährten ist auch sehr wage - handelt es sich um eine Neuerzählung des Hobbits? Auch wenn die nicht mehr so gut ankamen (oder ankommen konnten) ist es dafür viel zu früh und auch wenn es manchmal holprig war, die Filme will ich nicht missen.

Die Geschichte zwischen Hobbit und HDR? Ach Leute kommt schon, so viel geben die Anhänge (die PJ zudem schon grozügig nutzte) auch nicht her. Ne Staffel über Gandalf wie er Tage darüber nachforscht was da in Dol Goldur sitzt? Aragon und Legolas die Gollum jagen und dies wahrscheinlich ohne die echten Schauspieler?

Nee, für mich kann es nur um die Geschichte vor dem Hobbit gehen. Das Silmarillon, die Kinder Hurins, der Fall Gondolins, Geschichten in Beleriand (ohne Galadriel, Elrond und Co.) oder der bereits angesprochene Aufstieg Saurons und seinem Verrat. Was ich mir dann erhoffe ist, dass man den Stil beibehält. Sauron sollte schon wie Sauron aus den Filmen aussehen - etwas komplett neues, anderes würde ich nicht wirklich gerne sehen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.11.2017 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck

Du sprichst mir aus der Seele. Eine Serie unmittelbar vor Die Gefährten wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber für eine solche Summe könnte das Silmarillion schon drin sein. Und das Silmarillion würde eh nur als Serie funktionieren. Ich bleibe vorsichtig skeptisch, aber ich bin jedenfalls seeehr gespannt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.11.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nun also offiziell, soso. Erstmal volle Zustimmung an Duck (Hut!).

Abgesehen davon bin ich natürlich auch gespannt, in welcher Zeit diese Serie nun spielen soll. Hat man sich also nun doch mit den Tolkien-Erben geeinigt, oder sehe ich das falsch?

Dass New Line Cinema an Bord ist, finde ich schon mal gut! Mal gucken, ob hinter oder sogar vor der Kamera bekannte Gesichter auftauchen werden. Vorstellen könnte ich es mir schon, allerdings würde es wohl bei kurzen Cameos bleiben, was auch gut ist. Die Geschichte um den einen Ring wurde von PJ bereits erzählt und daran sollte man auch nicht mehr rumdoktorn.

Ich bin mir selbst aber nach wie vor unsicher, ob ich diese Serie überhaupt will. Neugier und gleichzeitig Befürchtungen, dass man "zu viel will".

Frage noch, da ja auch der Vergleich mit GOT aufkam: R-Rating ja/nein?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@GeneralGrievous
Danke für den Hut.
Wahrscheinlich wird die R-Rated-Fraktion mich nun wieder lynchen, aber meiner Meinung nach braucht Herr der Ringe kein R-Rating! Die Filme kamen auch gut ohne fliegende Körperteile aus, die Bücher hatten nie Momente wie GoT wo ich dachte: "Holy Moly was für ne kranke Sch*****"

Ich denke wenn wir über GoT reden, dann wohl eher über das Budget. Je nachdem welche Geschichte man verfilmt, braucht man ja ziemlich viel CGI - und dies von Anfang an. Drachen, Balrogs, Valar, Maiar, verschiedene Völker - dies kommt alles im Simarillon vor.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
15.11.2017 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Christopher Tolkien ist angeblich nicht mehr im Tolkien Estate.

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2017 14:21 Uhr | Editiert am 15.11.2017 - 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck
"Die Filme kamen auch gut ohne fliegende Körperteile aus, die Bücher hatten nie Momente wie GoT"

Da gab es schon ein paar drastische Beschreibungen im "Herrn der Ringe". Zum Beispiel der Kampf in den Minen von Moria, da schreibt Tolkien von einem Ork, dem der Schädel gespalten wird. Und auch Jackson war in seinen Filmen nicht gerade zimperlich, was Enthauptungen und herumfliegende Gliedmaßen betrifft.
Der Unterschied zu GoT: Es handelt sich dabei um Orks und nicht um Menschen. (Was Jackson mitunter Kritik eingebracht hat, weil er beide Völker in dieser Hinsicht nicht als gleichwertig darstellte.) Wenn Jackson den Tod der Menschen ebenfalls so drastisch dargestellt hätte, wären die Filme nicht um ein R-Rating herumgekommen.
Ein R-Rating benötige ich in der Neuverfilmung jedoch ebenso wenig wie du.


"Ich denke wenn wir über GoT reden, dann wohl eher über das Budget."

Hoffen wir es. Eine Tolkien-Adaption darf und sollte schon fantastischer, konservativer und katholischer gehalten werden als GoT oder zum Beispiel auch die Thor-Filme. Es muss nicht jeder Charakter in Graustufen gezeichnet werden und alles in einem politisch-intriganten Geflecht münden. Vor Allem im Silmarillion geht es zu großen Teilen ja darum, welcher Valar, Maia oder Elb jetzt der Schönste und Edelste im Ganzen Land ist, das möchte ich in einer Verfilmung nicht missen. Gleiches gilt für die christlich-angehauchte Schöpfungsgeschichte. Des Weiteren würde ich es als merkwürdig empfinden, wenn man die Charaktere in Mittelerde politisch korrekt mit allen möglichen Ethnien besetzt, das funktioniert bei den MCU-Thor-Filmen, aber meiner Meinung nach weniger bei einer Tolkien-Adaption.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Stimmt, da hast du natürlich Recht. Selbst Tolkien wurde ja für seine Darstellung der Orks teilweise kritisiert wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Filmen gibt es ja natürlich auch Opfer, auch unter den Menschen, meiner Meinung ist dies aber nicht mit GoT vergleichbar. Die Szene als Boromir mehrere Pfeile abbekomt wäre in GoT bestimmt noch drastischer gewesen.
Auch bei dem zweiten Punkt sind wir einer Meinung. Hier kann die neue Serie natürlich vom Herr der Ringe als Marke/Franchise profitieren - es herrscht ein Bekanntheitsgrad und da wird schon vielleicht von Anfang an ein größeres Budget eingeplant. GoT war was mich betrifft eher unbekannt, die Serien waren natürlich immer noch klasse, doch der Einsatz von CGI wurde immer besser. Die Drachen haben mittlerweile Filmniveau, in Staffel 5 sah der erste Flug von Danerys noch ziemlich unfertig aus.

Neues Thema
AnzeigeY