Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Blade Runner 2049"-Flop bleibt für Denis Villeneuve ein Rätsel

Moviejones | 24.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Blade Runner 2049"-Flop bleibt für Denis Villeneuve ein Rätsel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ChrisKristofferson
Vor allem da ja die Heimkinoauswertung im Allgemeinen gerne bei Einspielergebnissen ignoriert wird.

Bei den Box Office Zahlen geht es um die Kinoeinnahmen, Box Office -> Theaterkasse.
Von daher ist das absolut nachvollziehbar, dass Heimkinoauswertungen dort nicht zuzieht.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich richtig, dass man sie ebenfalls betrachten muss, aber halt gesondert.


Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
26.11.2017 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@TiiN:
Mir ging es eigentlich darum, dass der Erfolg eines Films nur am Box Office Ergebnis gemessen wird. Aber theoretisch sollten auch die Einnahmen aus Blu-Ray Verkäufen dazugerechnet werden. Zumindest fürs Studio könnten sie einen großen Unterschied machen.

Nach dem Mott: Abgerechnet wird erst zum Schluß. cool

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.11.2017 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wirklich ein Jammer, dass Blade Runner 2049 unter der Leitung eines so begnadeten Regisseurs nicht den (finanziellen) Erfolg generieren konnte, den er eigentlich verdient hat. Im Prinzip wurde ja hierzu bereits alles gesagt - zu lang, zu anspruchsvoll, zu experimentell, zu esoterisch?

Leider würde ich dem Markteting vorm Kinostart von Blade Runner 2049 vielleicht noch mit Wohlwollen ein "solide" attestieren, ich denke bereits da hat man etliche, potentiell interessierte Kinogänger verloren. Ich kann mich noch genau erinnern, als Trailer bei uns im Kinosaal zum Film liefen und wieviele scheinbar das Original nicht kannten.

Festzuhalten bleibt traurigerweise, dass sich die großen Studios in ihrer Denkweise bestärkt sehen, nur noch "Auftragsregisseure" anzuheuern, die nach deren Pfeife tanzen, damit der finanzielle Erfolg "gesichert" ist. Neue, visionäre Ideen? Nee, zu riskant! undecided

Ich befürchte für die Zukunft wirklich Schlimmes, wenn Filmemacher a la Spielberg, Jackson, Nolan, Tarantino etc. pp. in den Ruhestand gehen. Generell sehe ich die Entwicklung des "Blockbuster Kinos" sehr kritisch und denke, dass sich das Kino, so wie wir es kennen und lieben, irgendwann selbst abschaffen wird.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY