Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur die Größten überleben: Im finalen "Pacific Rim 2"-Trailer!

Moviejones | 24.01.2018

Hier dreht sich alles um die News Nur die Größten überleben: Im finalen "Pacific Rim 2"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
25.01.2018 10:09 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Greller, bunter, Temporeicher und ein wenig mehr Mainstream... Der Trailer sieht auf jedenfall echt Actionreich und unterhaltsam aus und Macht Freude auf mehr. Es ist jedoch unverkennbar dass das jüngere Publikum, oder vorallem das jüngere Publikum?, anvisiert wird. Dies sei soweit mal dahingestellt. Den Vergleich zu Power Rangers kann ich jetzt mal so gar nicht nachvollziehen, nur weil jetzt jüngere Protagonisten das Steuer in die Hand nehmen und mit ihren ganz eigenen, persönlichen Konflikten zu kämpfen haben? Oder wegen der Roboter vs Kaiju Kämpfe die nunmal großer Bestandteil von Pacific Rim sind, in Power Rangers aber gar nicht so sehr im Vordergrund stehen? Eher erinnert mich die Farbgebung und das Agile, temporeiche Handeln der Jäger, samt ihrer Ausstattung und der junge Cast an Transformers. Man kann dem Film im Vorfeld viel negatives entnehmen, lahme oberflächliche Handlung ohne besonderen Tiefgang, viele Oneliner und miese Dialoge, ein Abklatsch hiervon und davon... Aber wenn man ganz ehrlich ist war es im ersten Teil im Grunde genau so und der Erfolg war groß genug um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Sequels haben es generell schwer an den Vorgänger heran zu kommen, gerade wenn dieser auch gut für sich alleine stehen könnte. Ich persönlich freue mich trotzdem tierisch dass es zur Fortsetzung gekommen ist und hoffe auf den Abschluss in Form einer Trilogie. Dennoch muss ich leider sagen dass mich der Erstling soweit mehr beeindruckte. Gerade dass sich die Jäger und Kaijus fast in Zeitlupe bewegten und man die Kraft hinter ihren Aktionen nur erahnen konnte bis sie ihre große Zerstörungskraft im in Schutt legen von Brücken und Gebäudekomplexen demonstrierten, fand ich äußerst beeindruckend. Hinzu kam die düstere Atmosphäre im Kontrast zu den grellen Neonfarben und der legendäre Kampf bei Nacht im Regen, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Pacific Rim fühlte sich an wie eine westliche Life Action Adaption von Neon Genesis Evangelion, während mich die Fortsetzung eher an Michael Bays Transformers erinnert und wie irgendwie alles schon mal gesehen. Dennoch gefällt mir der Trailer soweit ganz gut - unterhaltsames Kopf AUS Kino und Monstergeklatsche, welches ggf doch noch für so manche positive Überraschung sorgen könnte smile also verkehrt ist das nicht

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.01.2018 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Nevermore
https://www.moviejones.de/kritiken/pacific-rim-kritik-4788.html

Wenn es dich interessiert.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Neues Thema
AnzeigeY