AnzeigeN
AnzeigeN

Francis Lawrence werkelt weiter am "Battlestar Galactica"-Film

Moviejones | 26.02.2018

Hier dreht sich alles um die News Francis Lawrence werkelt weiter am "Battlestar Galactica"-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
26.02.2018 08:17 Uhr | Editiert am 26.02.2018 - 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hoffentlich wird es ein High-Budget Projekt und die visuellen Möglichkeiten vom Weltraum, Raumschiffen und Schlachten werden voll ausgenutzt. Ich mag das Thema Galactica, hatte bei den bisherigen Filmen und Serien aber stets ein Problem mit der billigen Tricktechnik

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hoffentlich wird es ein High-Budget Projekt und die visuellen Möglichkeiten vom Weltraum, Raumschiffen und Schlachten werden voll ausgenutzt. @willi777: Sofern man das nicht übertreiben Budget wie eins Oder er selbst den Krankheit verfallen, wie eins Luce Besson, mit seinen Valerian anstatt inhalt,.. kam uns nur seelose CGI entgegen... sonst ist F. Lawrence, ein begabter Regisseur..

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.02.2018 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ein Galactica Film könnte mir gefallen. Ich fand die Serien und Filme der 78er ff einfach nur cool. Damals profitierten die Produktionen natürlich noch zusätzlich von der Tatsache, dass die Raumschiffe und Effekte von Industrial Light and Magic (bzw. John Dykstra, der maßgeblich bei den Star Wars Effekten beteiligt war) gemacht wurden. Die Ähnlichkeiten mit Star Wars war nicht wegzudiskutieren und trotz aller Plagiatsvorwürfe ein riesen Fest für Science-Fiction-Fans.

Ich hoffe auch bei diesem neuen Film auf High-Budget-Effekte. Die Story sollte eigentlich unabhängig davon noch gut funktionieren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.02.2018 09:36 Uhr | Editiert am 26.02.2018 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Jo, auf einen Kampfstern Galactica Film hätte ich schon auch Bock^^

Den Serienreboot fand ich grundsätzlich schon mal nicht schlecht. Lediglich mit dem Ende und der Auflösung so einiger Themen und Handlungsstränge war ich nicht so glücklich. War mir am Ende zu esoterisch, zu biblisch. Auch mit dem letzdendlichen Schicksal des ein oder anderen Charakters war ich nicht so wirklich einverstanden. Aber was soll s, im Großen und Ganzen war das schon mal ne ganz gute Neuauflage der Originalserie. Wenn man in der neuen Kinoversion die neu dazu erfundenen Esoterikthemen weglässt und sich wieder auf das Wesentliche konzentriert, nämlich um den Kampf gegen die Zylonen und das Finden einer "neuen" Heimat, dann kann da mit den heutigen Mitteln was geiles draus entstehen.

Für mich erstmal ne gute Nachrichtlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.02.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich bin mehr als skeptisch... Einen BSG Kinofilm kann ich mir nur schwer vorstellen. Selbst in einer 180 Minuten High-Budget Version glaube ich nicht das man diesen Stoff nur annährend so großartig umsetzen kann wie in der Serie (die von 2004-2009). Und da möchte ich gerade die Serie etwas verteidigen: Die Serie war mMn für ihre Zeit optisch absolut in Ordnung (wenn nicht sogar State-Of-The-Art (zumindest im TV-Bereich)). Die Formulierung "Billige Tricktechnik" finde ich persönlich extrem unfair. Das Finale der Serie wird nächstes Jahr 10 (!) Jahre alt. Und wir reden von einer TV-Serie. Klar das man heute andere SFX gewohnt ist -aber das sollte man einer in die Jahre gekommenen Produktion nich ankreiden.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
27.02.2018 14:01 Uhr | Editiert am 27.02.2018 - 14:02 Uhr
1
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Vielleicht werde ich ja langsam alt, aber mal abgesehen von den Zylonen find ich die Tricktechnik immer noch in Ordnung. Soviel anders sehen die Effekte bei aktuellen Sci-Fi Produktionen heute doch auch nicht aus.

Aber mal davon abgsehen, das ich meine Zweifel daran habe, die BSG Storyline sinnvoll in einen Kinofilm zu quetschen, gefällt mir dieser Satz schon mal überhaupt nicht:

"Aber sie müssen auch ihre eigene Interpretation haben, damit es sich für sie lohnt, müssen Battlestar Galactica für die heutige Zeit und die Welt, in der wir leben, thematisch relevant machen. Es muss wie bei Star Wars um mehr gehen als nur um große Raumschlachten, und Lawrence glaubt, dass sie etwas Cooles mit Aussagekraft gefunden haben."

Ich weiß zwar nicht was er bei Star Wars gefunden haben will, aber mal abgesehen von ein paar zaghaften Versuchen in der Prequeltrilogie ging es bei Star Wars doch primär um Action und Raumschlachten, oder nicht? Gerade die aktuellen Filme schlagen in diese Kerbe. BSG hingegen hatte, zumindest in der Neuauflage, durchaus auch diverse Science Fiction Themen bearbeitet, offensichtlich z.B. das Verhalten der Menschen als Weltraumfahrende Spezies, deren Heimatplanet und alle Kolonien vernichtet wurden, die damit verbundenen, logistischen Probleme etc.. Dann das Thema künstliche Intelligenz und Persönlichkeitsentwicklung derselbigen. Wenn ich dann lese "(...)müssen Battlestar Galactica für die heutige Zeit und die Welt, in der wir leben, thematisch relevant machen." fürchte ich, das sie diese ganzen Interessanten Themen rausschmeissen, und, ähnlich wie bei Star Trek Discovery, nur noch ein dumpfes Action-Feuerwerk machen, ohne Ecken und Kanten.

Denn ich finde die Themen die BSG in der Neuauflage hatte, immer noch relevant. Oder hat sich daran in den vergangenen 10 Jahren irgendwas geändert?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
27.02.2018 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

"Denn ich finde die Themen die BSG in der Neuauflage hatte, immer noch relevant.Oder hat sich daran in den vergangenen 10 Jahren etwas geändert?"

-Nein! Daran hat sich nichts geändert Denn es sind die universellen Themen die jede Gesellschaft beschäftigt und beschäftigen sollte. Oder umformuliert als Zitat aus der Serie:

All dies ist schon einmal passiert. All dies wird wieder geschehen.

Neues Thema
AnzeigeN