AnzeigeN
AnzeigeN

"Die Eiskönigin 2" war nicht geplant - Elsa lesbisch oder nicht?

Moviejones | 05.03.2018

Hier dreht sich alles um die News "Die Eiskönigin 2" war nicht geplant - Elsa lesbisch oder nicht?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.03.2018 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich finde ja das es ein Kinderfilm ist und bleibt. Klar sehen es auch viele Erwachsene, aber nur Erwachsene machen sich gedanken um sowas wie lesbisch oder schwul...kinder nicht. Sollte man sowas in einem Film der Hauptsächlich für Kinder gemacht ist thematisieren?! Keine Ahnung muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde das grenzwertig und tendiere dazu solche themen aus einem Kinderfilm rauszulassen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.03.2018 14:28 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich sträube mich auch gegen diese Überlegung, weil ich Elsas Coming Out ("Let It Go") gerade wegen ihrer Uneindeutigkeit so klasse fand. Hier geht es nicht per se um Homosexualität sondern um persönliche Eigenschaften im Allgemeinen, die der gesellschaftlichen Norm widersprechen. Das sollte man meiner Meinung nach nicht nur auf einen Bereich beschränken.

Abgesehen davon kann ich die Begeisterung für "Frozen" nicht nachvollziehen. Die ersten 30 Minuten haben mir gefallen, insbesondere halt "Let It Go", aber danach herrschten für die restlichen 70 Minuten Langeweile und Albernheiten. Wenn das Kinder toll finden, okay, aber Erwachsene? Da sprechen mich viele andere Disneyfilme deutlich mehr an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.03.2018 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich habe nie über die Sexualitäten von Elsa nachgedacht. Es war ein schöner Kinderfilm. Manche Leute haben komische Diskussionsansätze.

Eine lesbische Beziehung in einem amerikanischen Kinderfilm finde ich doch etwas gewagt. Ich habe nichts dagegen aber ich glaube das würde in den USA für Empörung und Diskussionen sorgen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Elwood : : Toyboy
06.03.2018 05:44 Uhr | Editiert am 06.03.2018 - 07:00 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Also ich hoffe ja immer noch, dass sich Elsa als objektophil outed. Ihre verheimlichte Schneemannbesessenheit könnte den ganzen Film tragen und dieser bisher vernachlässigten Minderheit den Weg an die Öffentlichkeit erleichtern. Disney müsste sich so auch nicht mit Boykottaufrufen reaktionärer Fanatiker herumärgern. Sodom und Gomorrha!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachdem Disney bereits in Findet Dory ein lesbisches Paar zeigte und aus LeFou einen Schwulen machte, ist denen dies doch zuzutrauen. Und wieso nicht? Ist mir so gesehen ja ziemlich schnuppe.
Trotzdem finde ich dieses Thema ziemlich bescheuert und frage mich wie meine Vorschreiber ebenfalls, was dies in einem Kinderfilm zu suchen hat. Die Kinder fanden den Film sicher nicht so gut, weil sie womöglich sich Gedanken machten,w eshalb der Hauptcharakter diesmal keinen Prinzen abbekam oder der Plottwist darin bestand, dass der Prinz der Böse ist und die Liebe der Schwestern den Fluch bricht.

Wir wissen aber alle was es so im Internet gibt und da regt sich bei vielen wohl einfach die Fantasy und die Vorstellung. Lesbische heiße Comicfiguren? Da scheint es meiner Meinung nach andere Präferenzen zu geben weshalb manche ne lesbische Beziehung als Thematik im Film sehen wollen. Und weshalb sollte Elsa überhaupt lesbisch sein? Weil sie eben mal nicht ne typische Disneyprinzessin war?

Ansonsten bin ich bei luhp. Die Eiskönigin gehört meiner Meinung nach deutlich zu den schwächeren Disney-Filmen und kann es mit sehr vielen Klassikern überhaupt nicht aufnehmen. Selbst von den neueren Filmen würde ich ihm z.B jederzeit Rapunzel oder Zoomania vorziehen. Selbst "Let it go" empfand ich nicht mal als einen der besten Songs.

Neues Thema
AnzeigeN