Anzeige
Anzeige
Anzeige

Finstere Comedy von Ron Howard, Biopic & indischer "Ghoul"-Horror auf Netflix

Moviejones | 11.07.2018

Hier dreht sich alles um die News Finstere Comedy von Ron Howard, Biopic & indischer "Ghoul"-Horror auf Netflix. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.07.2018 11:59 Uhr | Editiert am 10.07.2018 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für Interessenten von Verfilmungen von James Ellroy, solcher Werke wie True Detective und Fargo sowie Leuten, die keine Berührungsängste mit indischen Produktionen haben läuft gerade auf Netflix: Sacred Games, auf deutsch glaube ich Der Pate von Bombay. Beste Noir Serie seit Jahren, deutlich besser als der allseits beliebte True Detective, volle Empfehlung, würde von mir glatte 9 Punkte bekommen.

Keine Sorge: Kein Bollywood-Getanze, keine Pseudo-Melodramatik und große Gesten, eine saubere elegisch epische Inszenierung mit sehr gutem Schauspiel, grandioser Athmosphäre, und einer Geschichte, die sich auch ganz deutlich an der jungen indischen Historie abarbeitet, inklusive aller gesellschaftlich relevanter Fragestellungen, die einem auf Anhieb einfallen (Religiöse Unruhen, Korruption, Polizeischikane, Reich-Arm-Gefälle, sexuelle Themen (auch grafisch)). An sich schon sehr spektakulär, und wenn man bedenkt, dass es sich tatsächlich um eine indische Produktion handelt, dann umso beeindruckender!

Evtl. ein Wermutstropfen ist, dass es keine deutsche Übersetzung gibt, sondern im Original mit Untertiteln ist, aber wenn man sich gerade die Netflix Übersetzungen anschaut, ist das mE sogar fast besser so, wie man ja auch an Narcos sehen konnte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY