Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zum Fraß vorgeworfen: "Raised by Wolves" nach zwei Staffeln abgesetzt

Moviejones | 05.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Zum Fraß vorgeworfen: "Raised by Wolves" nach zwei Staffeln abgesetzt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
05.06.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ok - das ist Hart. Die Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen, viele echt gute Themen eingebaut und auch sehr Sureal in manchen sachen. Kann nur hoffen das die weitermachen können um die Geschichte halbwegs aufzulösen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.06.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hab bisher nur die erste Staffel gesehen. Die fand ich zwar recht gut, aber letztlich überrascht mich die "Absetzung" nicht sooooo.

Sie hat über weite Strecken schon eine recht schwere Stimmung und wirkt durch das Design vielleicht fast eher wie eine Retro-Kunstinstallation. Und thematisch ist sie auch nicht so locker flockig.

Das macht sie insgesamt eher zu einem teuren Nischen-Produkt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2022 10:53 Uhr | Editiert am 05.06.2022 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Genau wegen sowas warte ich ab, bis Serien vollständig beendet sind. Sollten Serien es nicht bis zur Zielgeraden schaffen, dann fliegen sie gleich wieder aus meiner Wunschliste raus. So nun auch hier geschehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.06.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Das klingt ein bisschen so, als könne eine unvollendete Serie nicht gut sein.
Ich bin da eher auf der Seite von "Der Weg ist das Ziel".

AfD-Verbot (:

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.06.2022 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hätte GoT doch nur nach 6 Staffeln aufgehört. Es wäre ein offenes Ende aber das bessere.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.06.2022 19:34 Uhr | Editiert am 05.06.2022 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Manisch

Der Weg ist mir auch sehr wichtig, aber ohne ein vernünftiges Ende ist auch der Weg dann nichts mehr wert. Rückblickend zerstört so etwas bei mir das Erlebnis ein wenig.

Stell dir nur einen tollen Weg beim Wandern vor, der abrupt vor dir endet und ins nichts führt. Ist das wünschenswert?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
05.06.2022 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja schade, S01 hat uns gut gefallen mit Mutter und Vater. Ob S02 überhaupt dann noch übersetzt wird? Ich hoffe es zumindest. Schade, aber super mega qualitativ war sie nicht, dennoch einmalig würde ich behaupten.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.06.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

Also unter der Voraussetzung, dass der Weg toll ist, hätte ICH damit kein Problem laughing
Offene Enden beschäftigen mich persönlich vielleicht 1-2 Tage - maximal. Aber dann ist es mir ziemlich schnell auch wieder egal.

Mein Eindruck ist, dass aus nicht-beendeten Serien mittlerweile zu sehr eine Religion gemacht wird bzw. es da irgendwie nur noch ums Prinzip geht, aber man einfach nicht mehr über Inhalte spricht.

Sopranos beispielsweise hat im Prinzip ja auch kein wirkliches Ende. Am Ende macht es "klack" und der Rest ist seit Jahrzehnten Spekulation.

Am Ende verpasst man meiner Meinung nach durch das Nicht-Schauen mehr, als man durch den Fokus auf das Vorhandensein eines gewollten Endes zurückbekommt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2022 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Manisch

"Mein Eindruck ist, dass aus nicht-beendeten Serien mittlerweile zu sehr eine Religion gemacht wird bzw. es da irgendwie nur noch ums Prinzip geht, aber man einfach nicht mehr über Inhalte spricht."

Eine "Religion"? scorn Ne, also was mich selbst betrifft: Ich habe in meinem Leben genügend Serien gesehen, die mittendrin abgesetzt wurden. Das hat mich immer so geärgert und ärgert mich bei manchen Serien heute noch, dass ich es einfach nur scheiße finde. Z. B. Stargate Universe oder Die verlorene Welt oder Terminator S.C.C.

Und deswegen habe ich mir so ungefähr vor sechs, sieben Jahren die Regel aufgestellt, dass ich Serien erst dann schaue, wenn sie beendet sind, und zwar beendet wie geplant und nicht vorzeitig beendet mit Cliffhanger. Klar, manche geplant beendeten Serien enden auch im Cliffhanger, und das finde ich auch immer echt mies. Aber das kann ich ja vorher nicht riechen, es sei denn, ich lese Spoiler zum Ende, aber das geht gar nicht. Filme und Serien dienen für mich der Unterhaltung und der Ablenkung vom echten Leben. Da will ich im Normallfall mit gutem Gefühl aus der Welt des Films oder der Seie aussteigen und nicht mit einem Fragezeichen oder einem miesen Gefühl. Klar gibt es auch Ausnahmen, bei denen ein offenes Ende irgendwie passt oder zum Nachdenken anregen soll, aber grundsätzlich finde ich sowas eher doof.

"Sopranos beispielsweise hat im Prinzip ja auch kein wirkliches Ende. Am Ende macht es "klack" und der Rest ist seit Jahrzehnten Spekulation."

Sehe ich anders. Tony Soprano war der Dreh- und Angelpunkt. Mit seinem Ableben ist die Serie beendet. Für mich ein klares Schlusslicht und auch ein erwartbares. So läuft das bei der Mafia halt.

"Am Ende verpasst man meiner Meinung nach durch das Nicht-Schauen mehr, als man durch den Fokus auf das Vorhandensein eines gewollten Endes zurückbekommt."

Naja, wie kann man etwas verpassen, das man einfach nicht gesehen hat? Man verpasst demnach ja alles mögliche auf der Welt, weil man halt nur ein Leben hat und man daher nicht alles erleben, sehen, lesen oder spielen kann. Es gibt unzählige Serien, und es ist unmöglich, in einem Leben alle zu sehen, also sondiere ich. Und ich picke mir zu allererst mal die, die mich interessieren, raus und setze sie auf meine Watchlist. Dann warte ich, bis die Serien beendet sind und dann recherchiere ich, ob sie wie geplant beendet wurden oder ob sie frühzeitig abgesetzt wurden. Die frühzeitig abgesetzten schmeiße ich dann aus meiner Watchlist raus. Was übrig bleint, schaue ich. Und selbst das sind noch zu viele Serien, als dass ich sie alle schauen könnte.

Klar mache ich auch Ausnahmen, z. B. bei Altered Carbon. Mir war klar, dass die Bücher nicht alle umgesetzt wurden und dass es mittendrin endet. Dennoch hörte ich so viel gutes über die Serie und schaute sie mir an, weil ich ein großer Fan von Sci-Fi und Cyberpunk bin. Und ja, es hat sich gelohnt, aber ich finde es nach wie vor sehr schade, dass sie nicht fortgesetzt wurde. Dennoch kann man die erste Staffel als in sich abgeschlossen sehen. Die zweite Staffel war ohnehin nicht mehr so genial wie die erste.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.06.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Raven13

SG Universe und Terminator SCC hab ich sogar auch gesehen damals. Klar war es irgendwie schade, dass es nicht fortgesetzt wurde, aber...für mich persönlich einfach nicht in dem Maße schade, dass es mich dauerhaft tangiert.

Ich würde es vielleicht noch mal so sagen:
Irgendwie ist das so, als würde man keine neue Beziehung mehr eingehen wollen, weil man 4-5 gescheiterte Beziehungen hatte und sich einfach nicht mehr sicher sein kann, ob der oder die nächste Partner:in einen nicht auch wieder verlässt aka Verlustängste.

Aber man kann doch selbst aus gescheiterten Beziehungen etwas (positives) mitnehmen. (Es sei denn, man heißt Depp oder Heard)

Das mit Tony Soprano ist deine Interpretation. Das tatsächlich gezeigte lässt es vollkommen offen.

AfD-Verbot (:

Neues Thema
AnzeigeY