AnzeigeN
AnzeigeN

Nach dem Boyle-Aus: "James Bond 25" später? Wer übernimmt?

Moviejones | 24.08.2018

Hier dreht sich alles um die News Nach dem Boyle-Aus: "James Bond 25" später? Wer übernimmt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
24.08.2018 14:16 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Interessant finde ich, wie wenig der Regisseur über das Gesamtbild des Films entscheiden darf. Nicht einmal ein Danny Boyle genießt künstlerische Freiheit. Stattdessen muss er an den Produzenten und sogar an dem Hauptdarsteller vorbei.

Da stellt sich mir die Frage, ob wir sie Suche nach dem Regisseur nicht vollkommen überbewerten.

Man stelle sich einmal vor, Quentin Tarrantino dürfte die Regie übernehmen. Wie viel Tarantino würde dann am Ende noch in dem Film stecken, wenn er an allen Enden von den Produzenten beschnitten würde?

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.08.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich denke mal, dass Daniel Craig wohl auch nur unter dieser Bedinnung zurück gekommen ist, dass er bei allem mitentscheiden darf.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 16:06 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@DeToren

Dass die Produzenten bei Bond mehr bestimmen als die jeweiligen Regisseure ist aber schon so, seit Broccoli und Saltzman Dr.No herausgebracht haben. Nur wurden früher keine Regiestars verpflichtet, sondern Leute, die was von ihrem Handwerk verstanden, aber nicht unbedingt ihre eigene Version von Bond durchdrücken wollten. Guy Hamilton und Terence Young fielen da genau in diese Kategorie. Am Ende hatten immer die Produzenten das Sagen.

Die heutigen Produzenten lassen meiner Meinung nach die Regisseure mehr walten und schalten als damals. Aber am Ende muss doch ein Bondfilm herauskommen, der vom Publikum als solcher wiedererkannt wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nolan wird kein Thema sein, das sollte durch die Absage von Boyle klar sein. Die Produzenten haben ganz konkrete Vorstellungen und da kann man Namen wie Nolan, Tarantino & Co vergessen. Es ist sowieso interessant, dass Sam Mendes die letzten beiden Filme inszenieren konnte. Ich vermute es wird ein Regisseur, den man evtl. kennt aber der einem nicht so wahnsinnig viel sagt.


Neues Thema
AnzeigeY