Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 4 - Och nö, Tod durch (Spoiler)?

Moviejones | 29.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 4 - Och nö, Tod durch (Spoiler)?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.10.2018 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MJ

Interessant. Als Leser stecke ich natürlich nicht so in der "Statistik" drin.
Aber ich habe es speziell deswegen vorgeschlagen, weil z.B. Filmstarts immer am Montag ihr "die 10 denkwürdigsten Momente der aktuellen Folge"-Video veröffentlichen > Das am Ende null Resonanz bekommt. Naja und da würde ich mir halt denken, dass am Dienstag mehr los wäre. Zumindest mit Blick auf die Kommentare. Keine Ahnung, was die Klicks betrifft.

Aber insgesamt schön, dass ihr euch zu dem Thema äußert!

AfD-Verbot (:

Avatar
fbErik34 : : Moviejones-Fan
29.10.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Achtung Spoiler! Wäre schade falls es tatsächlich so simpel würde. Allerdings wäre die Stelle die perfekte Einführung von Alpha und als erstes Opfer wäre es ein würdiges Ende von Rick.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.10.2018 20:03 Uhr | Editiert am 29.10.2018 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Manisch - es ist leider so, wie Claudia schon sagte, dass spätere Reviews oder auch was Filmstarts da macht (erst Di. oder Mi. würde nicht mehr Resonanz bringen, im Gegenteil), kaum Aufmerksamkeit bekommen, damit müssen auch wir umgehen. Die User haben es hier meist dann so gehandhabt, dass sie eben die Review später gelesen haben (nach der Folge), und dann kommentieren. Aber die Menge derer, die so verfahren, ist statistisch einfach gravierend kleiner als die der Neugierigen, die es vorab lesen möchten. Und da stehen eben die ganze Community und Leser darüber hinaus mit ihrem an Klicks erkennbaren Interesse mehr im Fokus als der Wunsch Einzelner. Gerade bei solchen Serien. Wir haben dafür schon öfter auch Reviews zu Serien gebracht oder auch News, bei denen wir wissen, das wird nicht soo viel gelesen, liegt uns oder treuen Usern aber am Herzen. Doch ein bisschen müssen wir uns nunmal auch nach der Reaktion der Masse richten, wenn wir ausreichend gelesen und auch von neuen Leuten gefunden werden wollen. Da kommt keine Seite ganz drum herum, selbst die großen, finanziell anderweitig noch unterfütterten nicht.

@fbErik34 - kennst du die Spoilermarkierung bei Kommentaren schon? Der Button mit dem Warndreieck dient dazu. Geht auch so, wie du es gemacht hast, daher dies nur als Hinweis, falls du das noch nicht entdeckt hast smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.10.2018 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

So, ein Tag Moviejones Abstinenz ^^ Nun habe ich die Folge auch gesehen.

Finde aber nach wie vor das die Überschrift in ihrer originalfassung (ist ja jetzt etwas editiert worden) schon ein großer Spoiler war.

Ich wusste sofort wer gemeint war und lag richtig. Die letzten Review Links auf der Hauptseite waren ja auch Spoilerfrei.

Wobei ich auch AMC den Vorwurf mache mit der Ankündigung vom Weggang dieser Person schon im Vorfeld den größten Showbreaker der Staffel fahrlässig gekillt zu haben.

Trotzdem gute Folge ^^ nach langem wiederm al ein Cliffhanger nach dem ich es kaum bis nächsten Montag abwarten kann.

Beim nächsten mal einfach nicht schon auf dem Link der Homepage dne Cliffhanger spoilern oder anteasern sondern neutral halten. Ein "Wir haben die neue Folge gesehen, lest hier unser Review" reicht auch. smile

Es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber da MJ nicht einsieht das es ein Spoiler ist (warum wurde dann die Headline editiert?) werde ich künfig Montags einfach nicht mehr auf MJ gehen bis ich die Folge gesehen habe und werde es bei Game of Thrones wenn es denn läuft (da ist ja auch immer ein Tag zwischen bei Amazon Prime) genauso halten. MJ bleibt weiterhin meine Lieblingsseite, aber grad bei serien fühle ich mich sehr schnell gespoilert.

Vor allem weil das Schicksal des betreffenden Charakters dank schlampiger Arbeit seiten AMC eh schon in aller Munde ist, da ist nur noch das Wann, Wo und Wie unbekannt und zumindest davon würde ich mich gerne überraschen lassen. smile

Wie gesagt, seht es bitte als Feedback eines MJ Fans und nehmt es mir nicht Krumm. Aber da es bisher (zumindest bei Walking dead und fear the walking dead) einzige mal war das ich so gespoilert wurde gehe ich davon aus das es nur ein versehen war. Im Artikel kann ja alles drin stehen, den klick ich ja nicht an ^^ Habe heute morgen auch ohne zu lesen direkt in die Kommentare gescrollt und geschrieben um blos nicht noch mehr zu erhaschen.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.10.2018 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Mindsplitting - normalerweise nehmen wir auf richtig ratende Leser keine Rücksicht. Denn richtig raten konnte man hier nur, wenn man weiß, welcher Darsteller aussteigt, was wir nirgends in Titeln gespoilert haben. Wer also bereits Spoilernews liest oder Spoiler-Trailer/Teaser schaut, läuft natürlich Gefahr, auch bei Review-Titeln/Teasertexten richtig zu raten. Das berücksichtigen wir normalerweise nicht, denn da ist man im Grunde ja selbst mit verantwortlich als Leser. Da aber AMC und Co. den Ausstieg so offen selbst gespoilert haben, verstehen wir, dass man nun durch solcherlei Infos auch ohne uns bereits zu viel weiß und haben darum noch einmal editiert. Als Reaktion auf euer Feedback und eben dies mitbedenkend. Was wir natürlich auch für die folgenden Reviews mitbedenken werden. Zum Beispiel hatten wir früher durchaus sogar noch Namen in Titeln. Aber im Verlauf der Staffeln, als mehr und mehr ausschieden, musste man da natürlich auch bezüglich Spoiler noch etwas vorsichtiger werden als früher, also das Angeteaser auch mal nachjustieren. Wie es nun hier auch gemacht wurde. Leser-Feedback ist dabei hilfreich, dennoch können wir wie gesagt nicht auf jeden Einzelwunsch eingehen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.10.2018 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich gebs auf, wo keine EInsicht ist ist eben keine.

Ich habe doch unten bereits erläutert warum es UNMÖGLICh ist NICHT zu wissen wer aussteigt. Dieser Spoiler war dank "Titelseitenmeldungen" aller Art unvermeidlich. Das ging dermaßen präsent durch die Presse das NIEMAND wirklich NIEMAND der die Serie guckt NICHT davon wissen kann.

DAS solltet ihr als gute Film und Serienseite aber auch wissen und verstehen können. Aber danke, jetzt weis ich es ganz genau das ihr es nicht könnt. Was ist denn so schwer daran einfach mal zu sagen "Entschuldigung, wir haben einen Fehler gemacht". Nein da muss lieber mit den Usern rumdiskutiert werden.

Euch muss doch klar sein das es einer war wenn sich gleich mehrere Leute beschweren... Vorher hat sich doch auch keiner Beschwert, also muss doch dieses mal etwas schief gelaufen sein oder?

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.10.2018 14:49 Uhr | Editiert am 30.10.2018 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Mindsplitting - es gab auch eine anderweitige Reaktion, die es nicht als Spoiler empfand, so ging es mir eben auch, als ich den Titel schrieb. Eine Empfindungssache ist kein Fehler, wir haben dann auf ein mehrfaches Feedback von euch reagiert, weil wir dennoch natürlich auch auf Feedback eingehen möchten. Da du schon länger dabei bist, dürften dir vorherige Spoilerdiskussionen in Bezug auf verschiedene Serien/Filme neben TWD eigentlich nicht entgangen sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alles andere haben wir ausführlich erläutert, warum wir nicht immer auf Einzelwünsche eingehen können. Und hoffen da auf euer Verständnis, dass nicht jeder immer mit unserer Lösung glücklich sein wird.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.10.2018 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wäre es nicht tragischer, dramatischer, besser wenn Rick von den Whisperern gefangen und anschließend vor der Gruppe getötet werden würde? (bin mir nicht sicher ob die in der Serie schon in Erscheinung getreten sind, aber so hätte man sie bspw. einführen können)

Bezüglich dem Spoiler-Thema: die Originalüberschrift habe ich nicht gesehen, aber dadurch dass AMC auf Facebook ständig postet "letzte Folge mit Rick Grimes" usw. - denke ich dass man in diesem Fall kein Drama daraus machen sollte. Jeder der sich mit TWD beschäftigt, weiß dass Rick diese Staffel nicht überleben wird. Und wenn ich wirklich Spoilerfrei bleiben möchte, dann meide ich doch lieber solche Seiten/Artikel bis ich die Folge gesehen habe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY