Anzeige
Anzeige
Anzeige

Netflix: Neuer "Der dunkle Kristall"-Trailer, "Criminal"-Start & Bilder & mehr

Moviejones | 14.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Netflix: Neuer "Der dunkle Kristall"-Trailer, "Criminal"-Start & Bilder & mehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.08.2019 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der zweite Trailer zur Dark Crystal Serie ist einfach nur..Hammer!! Oh Mann, kann es kaum erwarten bis sie endlich beginnt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2019 09:06 Uhr | Editiert am 14.08.2019 - 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Als ich das erste Mal von einer Neuauflage von Der dunkle Kristall gehört hatte, war ich mal so garnicht begeistert. Ein DdK Film/Serie (war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, was genau kommen wird) mit CGI? Neee, dachte ich. Das geht mal garnicht. Dass man dafür, wie im Original, Puppen nehmen wird, daran hab ich nicht geglaubt. Und nun seh ich diesen hammergeilen Trailer, der genauso aussieht, wie er aussehen muss. Der den Stil des Films komplett wiedergibt, der die Optik des Originals so geil einfängt und mit einer perfekten Balance aus alten Techniken und neuen Möglichkeiten verbindet. Ich kann nur sagen Chapeau! Wenn mich die Serie so flasht, wie es der Trailer getan hat, dann wird das ein Event, das nur schwer zu toppen sein wird.

Eines frage ich mich aber schon die ganze Zeit. Von was soll die Serie eigentlich handeln? Es soll ja ein Prequel sein und wenn ich mich richtig erinnere, fing der Film damit an, dass die Skekse eine 1000 Jährige Düsternis hervorgerufen hatten. Die beiden Helden des Films trafen sich ja erst im Film und davor ist eine sehr lange Zeit nichts passiert. Eine Rebellentruppe kann also nicht besonders erfolgreich gewesen sein. Denn schließlich beginnt der Film ja damit, dass die Skekse die absolute Macht haben. Von welchem Widerstand will die Serie also erzählen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.08.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@sublim77

Eines frage ich mich aber schon die ganze Zeit. Von was soll die Serie eigentlich handeln? Es soll ja ein Prequel sein und wenn ich mich richtig erinnere fing der Film damit an, dass die Skekse eine 1000 Jährige Düsternis hervorgerufen hatten. Die beiden Helden des Films trafen sich ja erst im Film und davor ist eine sehr lange Zeit nichts passiert. Eine Rebellentruppe kann also nicht besonders erfolgreich gewesen sein. Denn schließlich beginnt der Film ja damit, dass die Skekse die absolute Macht haben. Von welchem Widerstand will die Serie also erzählen?

Ein guter Einwand. Im Original haben die Skekse die Gelflinge ja weitesgehend ausgerottet. Von daher kann ich mir aus Kontinuitätsgründen auch nur vorstellen das dieser Wiederstand der Serie am Ende scheitert, was dem Ganzen natürlich einen pessimistischen Nachgeschmack gibt. Vielleicht wird am Ende der Serie mit diesem Wiederstand nur eine Schlacht gewonnen um das Ganze optimistischer wirken zu lassen, aber den Krieg an sich gewinnen natürlich die Skekse. Ich bin gespannt wie man das auflösen wird.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Das was sublim sagt wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.08.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Danke dirsmile

@Shred:

Ja, ich würde sagen, da decken sich unsere Gedanken dazu so ziemlich. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass man mit dem alten Kanon brechen wird. Im Moment erwarte ich es eher so, wie es bei den Prequels bei Star Wars war, wo ja auch klar war, dass am Ende ein Imperator und die besiegten Jedis fakt sein werden. Nun gut, warten wir es mal ab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY