Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

News Details Reviews Trailer Galerie
Erster Blick auf Hayley Atwell & David Tennant

Netflix: Neuer "Der dunkle Kristall"-Trailer, "Criminal"-Start & Bilder & mehr (Update)

Netflix: Neuer "Der dunkle Kristall"-Trailer, "Criminal"-Start & Bilder & mehr (Update)
5 Kommentare - Mi, 14.08.2019 von S. Spichala
Vier Nationen, vier Verhörmethoden: Netflix zeigt erste Bilder zu "Criminal", auch zu den deutschen Folgen. Start ist im September. Zu "Tiny Pretty Things" steht der Cast und zur "Dark Crystal"-Serie lockt ein neuer Trailer.
Netflix: Neuer "Der dunkle Kristall"-Trailer, "Criminal"-Start & Bilder & mehr

++ Update vom 13.08.19: Ende August steht das Der dunkle Kristall-Prequel mit der Netflix-Serie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands in den Startlöchern, daran erinnert ein neuer Trailer:

"Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" Season 1 Trailer 2

Die erste Staffel geht mit 10 Episoden am 30. August bei Netflix online, es wurden gleich zwei Staffeln gebucht.

++ News vom 12.08.19: Die neue Netflix-Polizeidrama-Serie Criminal zeigt in 12 Folgen verschiedene Verhörmethoden in vier Nationen: UK, Deutschland, Frankreich und Spanien. Los geht es mit den UK-Folgen, bei denen David Tennant und Hayley Atwell mitmischen. Erste Bilder findet ihr zu auch den deutschen Folgen mit Nina Hoss und Peter Kurth unten in der Galerrie.

Atwells rosa Haar ist ungewöhnlich, doch ihr Charakter wirkt eher unscheinbar - was wird sie sein, eine Zeugin oder doch eine Mordverdächtige? Tennant wirkt dagegen schon ziemlich schuldig...

Der Stream-Start von Criminal ist am 20. September, das ist gar nicht mehr lange hin. Sicher folgt dann auch schon bald der erste Trailer nach. Apropos Netflix:

"Tiny Pretty Things"-Cast vorgestellt

Netflix hat den nicht gerade kleinen Cast für Tiny Pretty Things bekannt gegegben, einer Ballettdrama-Serie, die auf dem gleichnamigen Buch von Sona Charaipotra und Dhonielle Clayton beruht. Die Story dreht sich um das Leben von Ballett-Studenten an einer Elite-Ballettschule in Chicago.

An Bord sind Lauren Holly, Kyllie Jefferson, Casimere Jollette, Daniela Norman, Brennan Clost, Michael Hsu Rosen, Damon J. Gillespie, Bayardo De Murguia, Jess Salgueiro, Barton Cowperthwaite und Tory Trowbridge.

Serienschöpfer und Showrunner von Tiny Pretty Things ist Michael MacLennan, die erste Staffel umfasst 10 Episoden und ist für 2020 anvisiert. Beim Klick auf die Quelle unten erfahrt ihr auch mehr zu den einzelnen Charakteren.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.08.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.463 | Reviews: 36 | Hüte: 368

@bartacuda:

Danke dirsmile

@Shred:

Ja, ich würde sagen, da decken sich unsere Gedanken dazu so ziemlich. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass man mit dem alten Kanon brechen wird. Im Moment erwarte ich es eher so, wie es bei den Prequels bei Star Wars war, wo ja auch klar war, dass am Ende ein Imperator und die besiegten Jedis fakt sein werden. Nun gut, warten wir es mal ab.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.218 | Reviews: 0 | Hüte: 292

Das was sublim sagt wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
14.08.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.077 | Reviews: 2 | Hüte: 57

@sublim77

Eines frage ich mich aber schon die ganze Zeit. Von was soll die Serie eigentlich handeln? Es soll ja ein Prequel sein und wenn ich mich richtig erinnere fing der Film damit an, dass die Skekse eine 1000 Jährige Düsternis hervorgerufen hatten. Die beiden Helden des Films trafen sich ja erst im Film und davor ist eine sehr lange Zeit nichts passiert. Eine Rebellentruppe kann also nicht besonders erfolgreich gewesen sein. Denn schließlich beginnt der Film ja damit, dass die Skekse die absolute Macht haben. Von welchem Widerstand will die Serie also erzählen?

Ein guter Einwand. Im Original haben die Skekse die Gelflinge ja weitesgehend ausgerottet. Von daher kann ich mir aus Kontinuitätsgründen auch nur vorstellen das dieser Wiederstand der Serie am Ende scheitert, was dem Ganzen natürlich einen pessimistischen Nachgeschmack gibt. Vielleicht wird am Ende der Serie mit diesem Wiederstand nur eine Schlacht gewonnen um das Ganze optimistischer wirken zu lassen, aber den Krieg an sich gewinnen natürlich die Skekse. Ich bin gespannt wie man das auflösen wird.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
14.08.2019 09:06 Uhr | Editiert am 14.08.2019 - 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.463 | Reviews: 36 | Hüte: 368

Als ich das erste Mal von einer Neuauflage von Der dunkle Kristall gehört hatte, war ich mal so garnicht begeistert. Ein DdK Film/Serie (war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, was genau kommen wird) mit CGI? Neee, dachte ich. Das geht mal garnicht. Dass man dafür, wie im Original, Puppen nehmen wird, daran hab ich nicht geglaubt. Und nun seh ich diesen hammergeilen Trailer, der genauso aussieht, wie er aussehen muss. Der den Stil des Films komplett wiedergibt, der die Optik des Originals so geil einfängt und mit einer perfekten Balance aus alten Techniken und neuen Möglichkeiten verbindet. Ich kann nur sagen Chapeau! Wenn mich die Serie so flasht, wie es der Trailer getan hat, dann wird das ein Event, das nur schwer zu toppen sein wird.

Eines frage ich mich aber schon die ganze Zeit. Von was soll die Serie eigentlich handeln? Es soll ja ein Prequel sein und wenn ich mich richtig erinnere, fing der Film damit an, dass die Skekse eine 1000 Jährige Düsternis hervorgerufen hatten. Die beiden Helden des Films trafen sich ja erst im Film und davor ist eine sehr lange Zeit nichts passiert. Eine Rebellentruppe kann also nicht besonders erfolgreich gewesen sein. Denn schließlich beginnt der Film ja damit, dass die Skekse die absolute Macht haben. Von welchem Widerstand will die Serie also erzählen?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
14.08.2019 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.077 | Reviews: 2 | Hüte: 57

Der zweite Trailer zur Dark Crystal Serie ist einfach nur..Hammer!! Oh Mann, kann es kaum erwarten bis sie endlich beginnt.

Forum Neues Thema