Anzeige

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

News Details Reviews Trailer Galerie
Nach nur einer Staffel

"Dark Crystal": Netflix setzt "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" ab

"Dark Crystal": Netflix setzt "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" ab
34 Kommentare - Di, 22.09.2020 von N. Sälzle
Wieder ließ Netflix die Axt wüten. Dieses Mal hat es das Puppenspiel "Der dunkle Kristall - Ära des Untergangs" erwischt.
"Dark Crystal": Netflix setzt "Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands" ab

Der Widerstand gilt als beendet. Netflix hat in den vergangenen Stunden die Serie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands abgesetzt. Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands Staffel 1 wird somit die einzige bleiben und die Serie nicht weiter auf den Kultfilm von einst hinführen. Sehr schade, denn für uns definitiv eine der besten Netflix-Serien mit unglaublicher Liebe zum Originalfilm und seiner Machart.

Offiziell gemacht wurde das Ende von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands nach Staffel 1 durch Executive Producer Lisa Henson, die zugleich CEO der Jim Henson Company ist.

Man könne bestätigen, dass es keine weitere Staffel von Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands geben wird. Man wisse, dass die Fans gerne wissen möchten, wie dieses Kapitel der Dunklen-Kristall-Saga endet und man werde sehen, welche Möglichkeiten es gebe, um die Geschichte in der Zukunft zu erzählen. Ein bisschen Hoffnung bleibt also.

Besonders tragisch ist das Ende der Serie, da Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands zuvor noch bei den Emmys erfolgreich war. Auf diese Auszeichnung geht neben Lisa Henson auch Netflix ein. Dazu gibt es natürlich die üblichen Danksagungen, die man aus zahlreichen anderen Absetzungs-Statements bereits kennt.

Quelle: io9
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.09.2020 09:57 Uhr | Editiert am 25.09.2020 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.043 | Reviews: 30 | Hüte: 312

@ MD02GEIST

"Vielen Dank. Dann versuche ich mal zeitnah mir die Serie anzusehen! Allerdings kann ich schon aus nostalgischen Gründen sagen, dass der Original-Film immer einen besonderen Stellenwert bei mir hat."

Gern geschehen! Wenn du nostalgisch an dem Film hängst, wird dich die Serie garantiert positiv überraschen, denn der Stil ist immer noch unverkennbar und genauso charmant und genial, nur technisch eindrucksvoller und nicht so "angestaubt". Ich beneide dich um die jungfräuliche Erstsichtung! laughing

Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zur Serie, die du uns hier hoffentlich mitteilst! smile

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.09.2020 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 24 | Hüte: 186

@ Raven13
Vielen Dank. Dann versuche ich mal zeitnah mir die Serie anzusehen! Allerdings kann ich schon aus nostalgischen Gründen sagen, dass der Original-Film immer einen besonderen Stellenwert bei mir hat.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.09.2020 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.593 | Reviews: 35 | Hüte: 529

Screenshot gemacht für meinen Anwalt! Schauen wir mal wer den Größeren ehmmm Besseren hat tongue-out

Zum Thema:
Die gesamte Diskussion und das Lob so vieler User hat mich die Serie zumindestens mal auf die Watchliste bringen lassen smile Der Film sollte ja auch auf Netflix verfügbar sein, es ist zu lange her, dass ich den gesehen habe.

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
25.09.2020 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ moviejones..Könnt ihr mich hier bitte löschen,kicken,whatever? ist mir zu doof selbst danach zu suchen! Möchte aber auch keinen einzigen Tag mehr mit dummen Geistern und kopfschwangeren Affenprinzen verbringen! bitte lasst mich raus hier !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.09.2020 21:49 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.043 | Reviews: 30 | Hüte: 312

@ MD02GEIST

Die Serie spielt viele Jahre Jahre vor dem Film und erzählt die Vorgeschichte, als die Gelflinge noch als Zivilisation existierten und als die Skekse den Planeten Thra betraten und den Kristall für ihre eigenen machthungrigen Zwecke missbrauchten.

Mehr will ich nicht erzählen, schau sie dir am besten an! Das ist sie absolut wert! Ich beschreibe die Serie gern als "Herr der Ringe" im Serienbereich. Grandios! Der Film wird dir danach banal und oberflächlich vorkommen, denn die Serie legt die qualitative Messlatte um einige Stufen nach oben.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.09.2020 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 24 | Hüte: 186

Eine allgemeine Frage:
Ist diese Serie eine Erweiterung des Filmes oder ein Prequel?

Ich mag ja den Original-Film und habe ihn in meinem Regal stehen. Vielleicht sehe ich ihn mal wieder an. Auch wenn ich kein wirklicher Streaming-Fan bin, so würde ich gerne eure Einschätzungen wissen.

Gerne dürft ihr mich auch spoilern, dann aber aus Rücksicht bitte via Privater Nachricht!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.09.2020 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@zodiwil
Es gibt sicher auch eine große Menge volatiler Abonenten, die genau wegen solcher Serien kurzfristig Abos abschließen, wird bei Disney+ sicherlich auch so sein, glaube es gibt eine nicht unbedeutende Zahl von Kunden die zB nur The Mandalorian sehen wollen und dann einen Monat Binge Watching betreiben.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
24.09.2020 18:37 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ono: der Ton macht die Musik, Poisonsery hat sachlich seine Meinung genannt, während du hier nur die anderen Kommentatoren anfauchst. Den Grund für die Absetzung kennt vermutlich noch niemand, Marco Polo z.B. hatte damals überdurchschnittlich viele Zuschauer und positive Kritiken, war aber aus Sicht von Netflix trotzdem zu teuer.

Mir hat die Serie gefallen, und ich finds immer blöd, wenn eine Serie offen endet. Da frag ich mich halt jedes Mal, warum man nicht zumindest einen Abschlußfilm oder ne Ministaffel produziert, anstatt die eigenen Zuschauer regelmäßig vor den Kopf zu stoßen.

Dank solcher Aktionen warte ich bei einschlägigen Anbietern immer häufiger mit dem Ansehen neuer interessant klingender Serien, da ich einfach keine Lust mehr auf lauter unbeendete Serien habe, auch wenn mir klar ist, dass dies die Wahrscheinlichkeit einer Absetzung ehr noch erhöht...

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
24.09.2020 16:32 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ entenmann und rotwang und Co ! habt Euch jetzt so richtig gefunden zum weiter draufkloppen,oder ? Bin einfach nur noch beeindruckt ! wo ist eigntlich H2O-Geist ? was dürfen Die sich erlauben und ich werde hier als "Bordsteinschwalbe" bezeichnet ? hier hört der Spaß auf und ich besorge mir die PrivatAdresse der Maulhelden über meinen Anwalt.Dann schaun wir mal wo der Frosch die Locken hat !

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
24.09.2020 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck-Anch-Amun
Gut zusammengefasst sachlich vorgebrachte Kritik auf der einen Seite gegen auf der anderen Seite hingeklatschten Rotz, in Gossensprache wie man ihn von einer Bordsteinschwalbe erwarten würde, der gerade der Freier von einer Mitbewerberin ausgespannt wurde.

Der Ton macht halt die Musik!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2020 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.593 | Reviews: 35 | Hüte: 529

Hut an Poisonsery, der seine Meinung und seinen Kommentar ohne Hate und ohne Mimimi sauber hingeschrieben hat und nicht einfach wie Rotz dahin geklatscht hat smile

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
23.09.2020 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ Poisonsery

oh mein Gott.das ist genau was ich geschrieben hab..Das darfst Du aber hier nicht machen !

Die Moviejones-Götter werden Dich jetztz zerreissen ,so wie Sie mich auch zerfetzt haben!

man darf hier keine Meinung haben die den Oberföerstern nicht gefällt !

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.09.2020 22:29 Uhr
2
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 575 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ich bin ehrlich ich mochte den Stiel von der Serie garnicht. Aber das ist reine Geschmackssache. Natürlich ist da viel Arbeit und Liebe drin aber es hat mich null angesprochen.
Eines muss man schon sagen ohne die Netflix Zahlen zu kennen, müssen die Zahlen ja nicht gut genug gewesen zu sein um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Netflix, Disney, Amazon... usw. gucken nur aufs Geld. Und ohne genügend Zuspruch keine weitere Produktion.

Natürlich gäbe es noch andere Gründe Serien/Filme abzusetzen wie kreative Differenzen. Ohne es zu wissen GLAUBE ich die Leute haben sich nicht wirklich dafür interessiert also die große Masse.

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
23.09.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Duck-Anch-Amun

Und ? darf ich deswegen keine eigene Meinung haben ? Du und auch andere haben die Grenze zur Beleidigung hier weit überschritten.Wenn man einmal nicht Mainstream quatscht wird man bei MJ zertreten wie eine Fliege.Das hab ich heut gelernt.Danke dafür ! Und lass mich bitte in Ruhe mit deinem " come on-Geseier ! "

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.09.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.593 | Reviews: 35 | Hüte: 529

@ono
Come on, wenn man einfach nur noch dankbar sein soll und nicht mehr diskutieren darf, dann können wir uns auch gleich von der Diskussionskultur verabschieden. Vielleicht sind einige Kommentare drastischer (in Bezug auf Kündigung), Fakt ist aber, dass zuletzt einige Serien ohne bekannten Grund gecancelt wurden. Du behauptest es wäre wegen der Zuschauerzahlen - kann ja sein. Aber man muss ja nicht für alles und jenes klatschen und applaudieren.

Forum Neues Thema
Anzeige