Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

News Details Reviews Trailer
Henson Company verpflichtet prominente Namen

Egerton, Hamill, Isaacs & Co.: "Dark Crystal"-Serie fährt hochkarätigen Cast auf

Egerton, Hamill, Isaacs & Co.: "Dark Crystal"-Serie fährt hochkarätigen Cast auf
1 Kommentar - Di, 18.12.2018 von N. Sälzle
Auf die Serie zu "Der dunkle Kristall" musste die Fangemeinde lange genug warten. Jetzt gibt es einen umfangreichen und hochkarätigen Cast anzukündigen.

Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands befindet sich seit einiger Zeit in der Mache. Viel nach außen gedrungen ist dabei aber nicht. Zuletzt meldete sich Brian Henson zu Wort, das liegt allerdings auch schon wieder drei Monate zurück.

Vielleicht hat man sich so viel Zeit gelassen, um dann möglichst umfassend auf einmal an die Öffentlichkeit gehen zu können. Und als umfassend darf man diesen Cast in jedem Fall beschreiben. Die drei Hauptfiguren, die Gelflings namens Rian, Brea und Deet, werden von Taron Egerton, Anya Taylor-Joy und Nathalie Emmanuel gesprochen. Diese machen sich, als ihr Planet Thra zu sterben droht, auf die Suche nach einem Heilmittel und treffen dabei auf den finsteren Skeksis. Aber das ist erst der Anfang.

Weiteren Gelflings leihen Caitriona Balfe, Helena Bonham Carter, Harris Dickinson, Natalie Dormer, Eddie Izzard, Theo James, Toby Jones, Shazad Latif, Gugu Mbatha-Raw, Mark Strong und Alicia Vikander ihre Stimmen.

Aber auch da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Ebenfalls unter Vertrag genommen wurden für andere Charaktere Mark Hamill, Harvey Fierstein, Ralph Ineson, Jason Isaacs, Keegan-Michael Key, Olafur Darri Olafsson, Simon Pegg, Donna Kimball und Andy Samberg. Dabei spricht Kimball Aughra, ein Orakel, das bereits im Film von 1982 seinen Auftritt hatte.

Ihre Premiere wird die Serie Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands 2019 haben, allerdings wurde noch kein exaktes Datum genannt.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.12.2018 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Oh Mann, was freue ich mich hierauf. Die Ankündigung war einer der Gründe warum ich mir Netflix zulegte. Mark "Joker" Hamill? Ihn könnte ich mir sehr gut auf einen der Skekse vorstellen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY