AnzeigeN
AnzeigeN

"Goldener Kompass": Neuer Trailer stellt Lyra vor, Voice-Cast & Startermin!

Moviejones | 12.09.2019

Hier dreht sich alles um die News "Goldener Kompass": Neuer Trailer stellt Lyra vor, Voice-Cast & Startermin!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sieht aus, als wäre die Serie sehr nah an der Buch-Vorlage. Zumindest die ersten beiden Bände finde ich sehr gut. Vom letzten Band bin ich eher nicht so begeistert. Die erste Staffel wird sich wohl nur um das erste Band drehen, vielleicht sogar noch nichtmal zum Ende des ersten Bandes kommen. Denn wenn man pro Staffel einen Band behandeln würde, wären gerade drei Staffeln möglich. Kann natürlich auch sein, dass man das von vornherein so plant (was ich begrüßen würde, da ich endlose Serien nicht mag). Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wenn man die ersten Bilder des zweiten Bandes zu sehen bekommen wird (sollte sich die Serie so lange halten können), denn im zweiten Band finde ich den Protagonisten sehr viel interessanter und auch die Story, finde ich spannender. Was mir daran aber besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass es (vermeindlich) eine komplett andere Geschichte ist. Erst gegen Ende erkennt man den Zusammenhang. Diese Erzählweise hat mir damals sehr gut gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2019 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, werden die drei Bände in zwei Staffeln adaptiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2019 21:20 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Achso? Dann sollen es also lediglich zwei Staffeln werden? Ungewöhnlich, aber okay, dann werden es bestimmt zwei gut finanzierte und durchdachte Staffeln. Bin mal gespannt, wie man da den Übergang von Buch eins zu Buch zwei darstellen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man das eher parallel ablaufen lassen wird und zwischen den beiden Storylines hin und her switcht, bis beide dann an den Punkt kommen, wo sie aufeinander treffen. Ich bin sehr gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Ja, ich bin da auch gespannt, wie sie das umsetzen werden. Ich hatte nämlich - wie wahrscheinlich die meisten - auch mit drei Staffeln gerechnet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Wenn die zwei Staffeln dafür qualitativ sehr hochwertig sind, dann geht das vollkommen in Ordnung. Lieber zwei tolle Staffeln, die dann auch einen vernünftigen Abschluss haben, als wieder so nen ewig hinausgezogenen Plot, der zum vorspulen verleitet und die Einschaltquoten so runterheizt, dass die Serie wieder abgesetzt wird. Von daher, muss die Begrenzung auf zwei Staffeln erstmal nichts schlechtes sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY