Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

His Dark Materials

News Details Reviews Trailer Galerie
Dafne Keene im Mittelpunkt

"Goldener Kompass": Neuer Trailer stellt Lyra vor, Voice-Cast & Startermin! (Update)

"Goldener Kompass": Neuer Trailer stellt Lyra vor, Voice-Cast & Startermin! (Update)
5 Kommentare - Do, 12.09.2019 von N. Sälzle
Der neue Trailer zu "His Dark Materials" widmet sich ausführlich Lyra, der Protagonistin, die in Staffel 1 der "Der Goldene Kompass"-Serie im Mittelpunkt steht. Und: Der Start Anfang November steht fest!
"Goldener Kompass": Neuer Trailer stellt Lyra vor, Voice-Cast & Startermin!

++ Update vom 12.09.19: Nun ist es endlich da, der Starttermin für die Der Goldene Kompass-Serie His Dark Materials! Am 4. November geht es in den USA los bei HBO, wie üblich in Deutschland dann sicher kurz darauf auch bei Sky. Die Ankündigung ist via Twitter-Teaser veröffentlicht worden, ihr findet ihn ganz unten angehängt.

++ Update vom 02.09.2019: His Dark Materials wartet auch zahlreiche Teaser und Trailer später mit diversen Überraschungen auf. Dieses Mal erwartet uns die Ankündigung des Voice Cast für die Goldene Kompass-Serie.

So spricht Helen McCrory (Harry Potter-Reihe) Lord Asriels Schneeleoparden Stelmaria, David Suchet (Poirot) spricht den Jadgfalken Kaisa von Hexe Serafina Pekkala, Cristela Alonzo (Cristela) leiht dem Schneehasen Hester ihre Stimme und Kit Connor (Rocketman) spricht Lyras Pantalaimon. Darüber hinaus wurde Brian Fisher (Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu), der ohnehin schon als CFX Coordinator und Puppenspieler an Bord ist, dazu verpflichtet, der nicht sprechenden und namenlosen Goldmeerkatze von Mrs. Coulter zu ihren tierischen Geräuschen zu verhelfen.

++ News vom 28.08.2019: Der nächste Trailer zu His Dark Materials ist eingetrudelt und stellt Hauptcharakter Lyra Belacqua (Dafne Keene) in den Mittelpunkt, die Leser der Reihe natürlich schon aus Philip Pullmans Romanen kennen.

"His Dark Materials" Season 1 Trailer 4

Lyra begibt sich in der ersten Staffel von His Dark Materials auf eine unglaubliche Reise in eine andere Welt, um ihren entführten Freund zu retten. Dabei entdeckt sie, dass seine Entführung nur ein winziger Teil einer finsteren Verschwörung ist, die die Welt ins Verderben stürzen könnte. Und alles hängt mit einem mysteriösen Phänomen namens Staub zusammen.

Im Herbst wird die Fantasyserie bei der BBC an den Start gehen. Ein genaues Startdatum steht allerdings noch aus.

Unterstütze MJ
Quelle: BBC/HBO
Erfahre mehr: #Trailer, #Adaption, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
02.09.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.581 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@luhp92:

Wenn die zwei Staffeln dafür qualitativ sehr hochwertig sind, dann geht das vollkommen in Ordnung. Lieber zwei tolle Staffeln, die dann auch einen vernünftigen Abschluss haben, als wieder so nen ewig hinausgezogenen Plot, der zum vorspulen verleitet und die Einschaltquoten so runterheizt, dass die Serie wieder abgesetzt wird. Von daher, muss die Begrenzung auf zwei Staffeln erstmal nichts schlechtes sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2019 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.749 | Reviews: 168 | Hüte: 384

@sublim77

Ja, ich bin da auch gespannt, wie sie das umsetzen werden. Ich hatte nämlich - wie wahrscheinlich die meisten - auch mit drei Staffeln gerechnet.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
28.08.2019 21:20 Uhr | Editiert am 28.08.2019 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.581 | Reviews: 36 | Hüte: 373

@luhp92:

Achso? Dann sollen es also lediglich zwei Staffeln werden? Ungewöhnlich, aber okay, dann werden es bestimmt zwei gut finanzierte und durchdachte Staffeln. Bin mal gespannt, wie man da den Übergang von Buch eins zu Buch zwei darstellen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man das eher parallel ablaufen lassen wird und zwischen den beiden Storylines hin und her switcht, bis beide dann an den Punkt kommen, wo sie aufeinander treffen. Ich bin sehr gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2019 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.749 | Reviews: 168 | Hüte: 384

@sublim77

Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, werden die drei Bände in zwei Staffeln adaptiert.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
28.08.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.581 | Reviews: 36 | Hüte: 373

Sieht aus, als wäre die Serie sehr nah an der Buch-Vorlage. Zumindest die ersten beiden Bände finde ich sehr gut. Vom letzten Band bin ich eher nicht so begeistert. Die erste Staffel wird sich wohl nur um das erste Band drehen, vielleicht sogar noch nichtmal zum Ende des ersten Bandes kommen. Denn wenn man pro Staffel einen Band behandeln würde, wären gerade drei Staffeln möglich. Kann natürlich auch sein, dass man das von vornherein so plant (was ich begrüßen würde, da ich endlose Serien nicht mag). Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wenn man die ersten Bilder des zweiten Bandes zu sehen bekommen wird (sollte sich die Serie so lange halten können), denn im zweiten Band finde ich den Protagonisten sehr viel interessanter und auch die Story, finde ich spannender. Was mir daran aber besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass es (vermeindlich) eine komplett andere Geschichte ist. Erst gegen Ende erkennt man den Zusammenhang. Diese Erzählweise hat mir damals sehr gut gefallen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema