AnzeigeN
AnzeigeN

"Once Upon a Time... in Hollywood" in China gecancelt, aber...

Moviejones | 29.10.2019

Hier dreht sich alles um die News "Once Upon a Time... in Hollywood" in China gecancelt, aber.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
29.10.2019 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6
@sublim77: Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, eine Rezension zu schreiben. Aber ich kam bisher nicht dazu. Ich konnte tatsächlich auch ein paar kritische Stimmen gefunden, die meine Ansicht teilen.

Ein kurzes Fazit (ok, vielleicht schreibe ich doch mehr): Tarantino hat hier einfach nur einen Effekt abgeliefert und diesem Effekt alles untergeordnet. Kennt jemand die Geschichte von Sharon Tate nicht, bleibt sogar dieser Effekt aus. Und ehrlich: Das kann man beim besten Willen nicht vorrausetzen. Es mag die US-Amerikaner damals sehr getroffen haben und ist eben Teil ihrer Geschichte. Aber es ist auch nicht so relevant, dass man es heutzutage noch wissen muss. Und das sag ich, der sich schon früh mit solchen Hintergründen gerne beschäftigt hat.

Ich kann jetzt keinen Vergleich machen, ohne zu spoilern.

Der Film hat gute Dialoge, gute Schauspieler und einen guten Anfang. Der (Sehr lange) Mittelteil und der Schluß sind das Problem. Der Mittelteil bildet einfach nur einen größtenteils belanglosen Tag im Leben der drei Hauptfiguren ab. Einzig an einer Stelle wird es mal spannend, da zeigt Tarantino, dass er es eigentlich kann.

Bei Margot Robbie ist es sogar übetrieben, von einer Hauptrolle zu reden. Sie hat kaum Screentime und Dialog. Sie trifft nicht mal auf Pitt und DiCaprio. Die beiden männlichen Darsteller verbindet eine super Chemie, sie agieren zum größten Teil des Films aber getrennt.

Eine richtige Handlung ist nicht zu erkennen und zum Schluß hin gibt es einen erzählerischen Bruch und übertriebene, einfach lächerlich wirkende Gewalt. Das fand ich übrigens auch schon an Hateful 8 schade, wo ein guter Aufbau plötzlich zunichte gemacht wurde und jetzt einfach mal was passieren musste - Logik, Plot und Möglichkeiten hin oder her.

Im Vergleich dazu die erschreckende und realistische Gewalt in Joker. Joker ist für mich der Film des Jahres, nicht Once upon a time.

Tarantino möchte Leone nacheifern, versteht ihn aber anscheinend nicht.

Dass Tarantino so in den Himmel gelobt wird und unangreifbar ist, kann ich nicht verstehen. Die Honest Trailers veralbern so gut wie jeden Film, aber keinen einzigen von Tarantino. Bei anderen Videoreihen auf Youtibe ist es genauso. Vielleicht klagt er auch gegen Verwendung seines Materials, ich hab keine Ahnung. Aber für mich ist Tarantino definitiv der neue nackte Kaiser.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.10.2019 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@LastGunman:

Okay, dann Danke ich dir mal für deine Ausführliche Antwort.

Ich habe den Film ja, wie gesagt, noch nicht gesehen und es wird auch noch eine Weile dauern, bis ich ihn sehen werde. Mein Interesse daran ist ehrlich gesagt recht begrenzt, und auch die Tatsache, dass ich mich mit der Thematik nicht wirklich auskenne und du (wie auch schon andere) schon sagten, dass der Film ohne Vorkentnisse nicht so wirklich zündet, hat mein Interesse nicht unbedingt gesteigert.

Ich werde den Streifen also wohl erst bei einer kostenlosen Verwertung über irgendeinen Streamingdienst zu sehen bekommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.10.2019 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Dafür dass hier niemand die Story von Sharon Tate und Polanski kennt gab es aber massiv Gegenstimmen wie man dem Mansonmord nur verfilmen könnte, es sei Geschmacklos etc.. Selbst Gegenstimmen dass die Nazis auch durch den Kakao gezogen wurden in IG hat bei denen nicht gezogen. Ich fand den Film jedenfalls klasse und ich habe Joker noch nicht gesehen, denke aber dass dieser nicht an OUaTiH rankommt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN