Anzeige
Anzeige
Anzeige

Roland Emmerich bereut "Independence Day - Wiederkehr"

Moviejones | 05.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Roland Emmerich bereut "Independence Day - Wiederkehr". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2019 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hieß es zuvor nicht immer, man hätte von Anfang an zwei Drehbücher für den Film geschrieben, eines mit und eines ohne Steven Hiller, weil es eben nicht klar war, ob Will Smith zurückkehrt oder nicht?

Dem widerspricht nun die Aussage, dass Will Smith überraschend mitten in der Produktion ausgestiegen sei und man daher das fertige Drehbuch hätte umschreiben müssen. So macht das eher den Eindruck einer Ausrede.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2019 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Ich bin überrascht über deine Sichtweise. Denn meiner Meinung nach liegen zwischen Independence Day und seiner Fortsetzung Welten.
Natürlich ist der Streifen von 1996 alles andere als anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach hat hier die Blockbusterformel in jeder Sekunde gezündet und der Film bietet von vorne bin hinten großartige Unterhaltung. Die Fortsetzung hingegen hat ein stark erzwungenes Drehbuch und viele unauthentische Figuren.
Nur ein Vergleich: Damals hatte man die coolste Sau ever Will Smith und den charmanten Jeff Goldblum in den Hauptrollen. Die Fortsetzung hatte Liam Hemsworth der zwar ok ist aber nen schwaches Drehbuch hatte und Jessie Usher der den ganzen Film über einen Stock im Arsch zu haben scheint.

Wann hast du Independence Day denn erstmalig gesehen?


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.11.2019 19:55 Uhr | Editiert am 05.11.2019 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Nun, im Kino war ich nicht, aber direkt 1997 habe ich ihn auf VHS gesehen. Damals war ich 11 Jahre alt und fand den Film absolut geil. Das war sicherlich einer meiner Lieblingsfilme damals und ich habe ihn rauf und runter geschaut.

Aber wenn ich ihn mir heute anschaue und ihn dann direkt mit Teil 2 vergleiche, stelle ich fest, dass Teil 1 fast genauso "grottig" ist wie Teil 1. Flache Dialoge, flacher Humor, flache Story, viel Action. Teil 2 steht dem in nichts nach, nur mit dem Unterschied, dass Brent Spiner in Teil 2 wesentlich mehr Screentime hat, was dem Film in meinen Augen absolut zu Gute kommt. Ansonsten beides Filme, die ich mir nicht unbedingt nochmal ansehen muss.

Was Will Smith angeht: Für mich war er schon immer nur ein solider Schauspieler, den ich niemals "cool", sondern meist er albern und schlaksig fand. Die einzig guten Darsteller in Teil 1 waren für mich Jeff Goldblum, Bill Pullman und Brent Spiner.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
05.11.2019 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Raven13

"Was Will Smith angeht: Für mich war er schon immer nur ein solider Schauspieler, den ich niemals "cool", sondern meist er albern und schlaksig fand"

Dann solltest du Mal "Iam Legend " schauen.Besonders die ersten 50 Minuten zeigt Will Smith sein Talent...Grandiose Darstellung eines Mannes der um sein überleben kämpft...

Für mich die beste schauspielerische Leistung von Ihm...Schade das er sein Talent so vergeudet..

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2019 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Stahlking

I am Legend kenne ich. In der Tat stimme ich zu, dass das Will Smiths beste Rolle und Leistung ist. Aber leider auch eine Ausnahmerolle für Will Smith. Leider nur ist das Ende des Films kacke und ruiniert den ganzen Film für mich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY