Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr Material & Infos zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Moviejones | 05.12.2019

Hier dreht sich alles um die News Mehr Material & Infos zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.12.2019 14:13 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sully

Was Dich nun in besonderem Maße qualifiziert zu entscheiden welches Verhalten das richtige ist, erschliesst sich mir nicht.

Muss es auch nicht! Das ist meine Meinung und die darf ich ja noch haben, oder?

Und gerade du, der mit Zeitschriften wie Cinema groß geworden ist, muss doch zugeben, dass es damals vor Spoilern nur so wimmelte. Damals hat kein Hahn danach gekräht, heute ist es ein Drama, wenn man erfährt, wieviel Porgs in SW 8 auf der Insel leben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2019 14:24 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 14:26 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich persönlich kann auch jeden verstehen, der sich der Informationen im Vorfeld zu entziehen versucht. Dass ein Trailer den gesamten Film spoilert ist jetzt auch nichts Neues und wurde bereits in einem Moviejones Special thematisiert.

Was mich persönlich betrifft, so fühle ich mich in der Hinsicht nicht als "hysterisch", nur weil ich News zum Thema nicht lese und mir Trailer nicht anschaue. Ich war ebenfalls versucht, beim letzten Kinobesuch wegzuschauen- und zu hören (es gelang mir leider nicht) und ja, bereits die Flotte an Sternzerstörern, der Imperator auf dem Filmplakat, oder die Ankündigung, dass Lando wieder an Bord ist, sind für mich Spoiler. Das hat nichts mit Hysterie zu tun. Ich weiß jetzt, mit was ich im Film schon mal rechnen kann/muss.

Und dass die Omnipräsenz gerade bei Blockbustern heutzutage enorm gestiegen ist, kann nun wirklich niemand abstreiten. Früher kamen Filme ein halbes Jahr später in Deutschland ins Kino und trotzdem konnte man sich sämtlichen Informationen entziehen und wurde nicht bereits beim Schlendern durch den Supermarkt mit Werbung auf Cornflakes-Packungen erschlagen. Heute hat man da absolut keine Chance mehr, um die Informationen herumzukommen und ich kann wirklich jeden verstehen, der wieder versucht, die Magie zu spüren, indem er ganz ohne Vorwissen ins Kino geht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Niemand sagt, dass Du Deine Meinung nicht sagen, oder gar haben darfst. Es ist aber etwas Anderes wenn Du anders Empfindende als hysterisch oder affig bezeichnest. Das hat mit Meinung nicht so viel zu tun.

Da MrBond schon fast alle relevanten Punkte angesprochen hat und die mit dem übereinstimmen, was ich darüber denke, möchte ich nur noch etwas ergänzen.

Trailer zeigen in der Regel nicht Szenen die im fertigen Film gar nicht vorkommen, um die Leute zu verwirren. Es würde sich wohl kaum ein Studio den finanziellen Luxus leisten, so etwas extra zu drehen. Die ersten Trailer erscheinen oft schon zeitnah nach Beendigung der Dreharbeiten und den ersten Bearbeitungen der SFX. Zu diesem Zeitpunkt ist der eigentliche Film allerdings noch gar nicht geschnitten. So kommt es immer mal wieder vor, dass wir in Trailern Material zu sehen bekommen, das es später einfach nicht in die endgültige Film Fassung schafft. Mit gezielter Verwirrung hat das nichts zu tun.

Spoiler haben mich schon immer gestört. Woher nimmst Du die Erkenntniss, dass damals kein Hahn danach gekräht hat? Es gab bis auf Leserbriefe doch einfach nur keine Plattform dafür.

Zudem ist es einfach nicht wahr, dass man nur gespoilert wird wenn man gezielt danach sucht. Wie oft ich schon allein durch zu eindeutige Überschriften gespoilert wurde, weiß ich nicht mehr. Und diese kann man oft gar nicht mehr umgehen...

Ein Highlight diesbezüglich: Als ich im September beruflich in Berlin war hörten wir unterwegs Radio. Die Moderatorin brachte die News zum "Breaking Bad" Film und verriet in wenigen Sätzen ganz offen das Ende der dazugehörigen Serie... Dir mag sowas völlig wurscht sein, aber wenn man das anders empfindet, hat man sich deshalb noch lange keiner hysterischen "Sekte" angeschlossen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.12.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein Highlight diesbezüglich: Als ich im September beruflich in Berlin war hörten wir unterwegs Radio. Die Moderatorin brachte die News zum "Breaking Bad" Film und verriet in wenigen Sätzen ganz offen das Ende der dazugehörigen Serie... Dir mag sowas völlig wurscht sein, aber wenn man das anders empfindet, hat man sich deshalb noch lange keiner hysterischen "Sekte" angeschlossen.

@Sully

Genau das habe ich nämlich nicht behauptet. Wieder einmal ein Beispiel, wie einem das Wort im Munde rumgedreht wird. Zur Erklärung, bitte nochmals meine Kommentare lesen.

Die Spoiler Videos bei YT verurteile ich auch. Dort wird "explizit" der Plot geleakt. Das ist was ganz anderes und hat mit meiner Behauptung so gar nichts zu tun.

Außerdem habe ich auch gesagt, dass es Trailer gibt, die zuviel spoilern. (auch hier bitte nochmals lesen). Die 5-6 Trailer aus MrBond s Post sind doch eher die Ausnahme, wenn man sich die Zeitspanne der aufgeführten Trailer ansieht.

Es ging mir nur um die Aussage von Zssnake, dass er im Vorfeld alle News und Trailer links liegen lässt, um das Film Erlebnis unvoreingenommen zu genießen. Das ist in meinen Augen einfach übertrieben, da im Vorfeld keine Spoiler zum Plot in seriösen Quellen zu finden sind. Ich bin weder auf Facebook noch auf Twitter unterwegs, vllt bekomme ich deshalb die Flut an Spoilern nicht ab. Wer aber so empfindlich ist, der sollte eben nicht auf solchen Plattformen sich herumtreiben. Dies war aber nicht das Thema, sondern News und Trailer und da ist es nicht so schlimm, wie es hier manche sagen. Zumindest in meinen Augen.

Zum Thema "Szenen, die im Film nicht vorkommen"

Beim Avengers Endgame Trailer laufen nicht alle Helden durch die Halle, um in die Zeitmaschine zu gehen. Im Film sieht man dann doch alle. Die Avengers, die nicht gezeigt wurden, sind digital weg retuschiert worden, damit man nicht gespoilert wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2019 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Ich kann beim besten Willen keine Stelle erkennen, an der Dir irgendwer das Wort im Mund herumdreht. Vielleicht solltest Du selbst nochmal lesen was Du wie geschrieben hast und dann überlegen ob Du eigentlich etwas anderes zum Ausdruck bringen wolltest. Für mich und scheinbar auch für Andere liest es sich jefenfalls wie bereits beschrieben.

Letztlich drehen wir uns nur im Kreis und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar. Ich bin dann mal raus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.12.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da isses ja, das hässlichste STAR WARS Poster aller Zeiten laughing

Bild
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.12.2019 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ganz schön gezwungen, was der Grant da so von sich gibt laughing

AfD-Verbot (:

1 2
Neues Thema
AnzeigeN