Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehr Material & Infos zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Moviejones | 05.12.2019

Hier dreht sich alles um die News Mehr Material & Infos zu "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.12.2019 15:42 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"...so schätzen die Analysten, dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers mindestens 175 bis 200 Mio. $ einnehmen wird. Zum Vergleich: Star Wars - Das Erwachen der Macht kam 2015 auf 248 Mio. $, Star Wars - Die letzten Jedi 2017 auf 220 Mio. $. Ein solches Startergebnis wäre also absolut im Rahmen..."

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber die News liest sich überraschend positiv...

Bis vor ungefähr einem Jahr hätte sich die Überschrift ¨wahrscheinlich etwa so angehört: "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers: Flop mit Ankündigung?"

Und dann im Text: "2015 schaffte Ep7 noch 248 Mio. $, 2017 kam Ep8 nur noch auf 220 Mio. $ und für Ep9 erwarten Analysten für Ep9 nicht mal mehr 200 Mio. $... für einen Star Wars Film absolutes Flop-Potential!"

Wie gesagt: Ich will niemandem zu nahe treten und freue mich über diese erfrischend wohlwollende Wortwahl...

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2019 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MrBond
Nee, der Film wird alleine deshalb kein Flop, weil die Leute (für die SW nach Episode 1, 2, 3, 7, 8 usw. ja sowieso gestorben ist) unbedingt sehen wollen, wie schlecht Episode 9 wird mit dem Zusatz: "Ich hab es ja gesagt!" ^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay, also wenn ich eins in den letzten 2 Jahrzehnte in Punkto Filme seit Internet gecheckt habe, ist der Umstand: je mehr Film Clips, desto schlechter der Film.

Die Menge an Film Clips, schlagt Trump wenn ich mich täusche, hatte STAR WARS noch NIE nötig seit dem neuen Jahrtausend!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2019 16:46 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MisfitsFilms

Ich glaube nicht, dass man das daran festmachen kann. Die Gier der Menschen nach Vorab-Infos steigt m.E.n. einfach immer weiter. Und das wird bedient. Man wird doch mittlerweile im Vorfeld fast aller Blockbuster Starts regelrecht mit Material erschlagen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2019 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.12.2019 17:18 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich tu mich mit dieser Flut an Vorab-Infos inzwischen auch echt schwer. Ich persönlich habe mich seit dem Trailer von Infos zum neuen Star Wars ferngehalten. Ich möchte mich überraschen lassen, will "frisch" ins Kino und bin damit bei den letzten Filmen so extrem gut gefahren, dass ich es nicht mehr anders handhaben möchte. Es hat sich sogar soweit entwickelt, dass ich bei Filmen, auf die ich mich besonders freue, ähnlich verfahre und mich versuche von News fernzuhalten.

Quasi ne Selfmade-Back-To-Basics-Kur im Bereich Film. Teaser, Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3, finaler Trailer, internationaler Trailer, 37 Spots?? Muss ich den Film danach überhaupt noch gucken? Also halte ich mich wenn es geht auf Distanz und mach es wie in den 90ern, als ich mich als Stöpsel jedes Mal völlig von Filmen überraschen lassen konnte, insbesondere weil ich oft nicht mal nen Trailer gesehen hatte, sondern rein nach dem Filmplakat und den Schauspielern ging. Collateral z.B. (ja ich weiß, das war schon 2004, aber grad das konkreteste Beispiel was mir einfiel) war damals dank Tom Cruise und Jamie Foxx n Selbstläufer - nie auch nur eine Szene Promomaterial von gesehen, Poster am Kino entdeckt, rein und dann höchst begeistert. Und das wünsche ich mir heute ein ums andere Mal zurück und versuche mich entsprechend nicht mehr so überladen zu lassen mit Infos.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.12.2019 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mal wieder das ganz große Mimimi und die Standard Floskel, die ich nicht mehr hören kann:" Früher war alles besser"

Hier mal ein Beispiel aus dem Jahre 96. Da hat man keine 5 Trailer gebraucht, um sich den Film zusammenzureimen. Es hat einer gereicht. Und heute rennen alle hysterisch rum und schreien:"oh Gott, Spoiler! Hilfe! Hilfe! Hilfe!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.12.2019 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@zssnake

Dazu kam noch, dass man im Kino saß und keine andere Wahl hatte als sich die Trailer, oder sollte ich sagen "Inhaltsangaben", anzuschauen. Das war früher natürlich alles besser.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.12.2019 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Abgesehen mal von deinem - sagen wir mal vorsichtig - sympathisch hrablassenden Umgangston, hab ich nicht gesagt, dass früher "alles besser" war, sondern lediglich geschildert, dass ich es so empfinde, dass ich früher seltener das Gefühl hatte mit News und Material zu einem neuen Release kaputtgeschmissen zu werden. Ich hab nie gesagt, dass früher nicht auch ein Trailer einem was spoilern konnte - mir ging es und geht es um das Gefühl, sich im Kino noch überraschen zu lassen. Das Internet ermöglicht heute vieles, und die Option praktisch überall durch Pop-Ups mit Trailern und Spots zum "next big thing" zugeschmissen zu werden ist nunmal mehr denn je präsent.

Du darfst ja gerne alles in dich aufsaugen, sofern dir das gefällt. Sei jedem gegönnt, ich würd mir nur manchmal wünschen, dass mit einer "weniger ist mehr"-Herangehensweise geworben würde. Zu viel Hype ist ein Risikofaktor, auch für den eigenen Filmgenuss. Erzähl mir nicht, dass du nicht schonmal von etlichen Trailern und Spots meeeega gehypt ins Kino bist und dann enttäuscht warst, weil dich der Film nicht so gekickt hat, wie er es hätte, wenn du nicht 90% der genialen Momente bereits in Trailern und Spots gesehen hättest.

Heute wie damals hab ich ja durchaus die Option mir die Finger in die Ohren zu stecken, "lalala" vor mich hinzududeln und die Augen zu schließen. Das mach ich auch so, wenn ich keine weiteren Trailer sehen will. Das ist ne bewusste Entscheidung meinerseits. "Hysterisch rumrennen" tut hier keiner, man kann, darf und sollte jedoch meiner Meinung nach nicht bloß ohne zu hinterfragen Entwicklungen hinnehmen, sondern durchaus mal kritische Äußerungen tätigen. Das eventuell sogar, ohne dass dann jemand "rumheult" man wäre ein ewig gestriger, weil man positive Erinnerungen an eine Zeit ohne Trailer-Overload hatte wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.12.2019 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@zssnake

Es geht mMn doch um diese Spoiler Hysterie,die dann auf alle projiziert wird. Keiner hat sich früher verrückt gemacht und sich die Finger in die Ohren gesteckt, um sich zum Affen zu machen. Heute machen das ja scheinbar alle aber auch nur, weil es alle anderen auch machen. Es gibt bestimmt Trailer, die etwas zuviel verraten aber die meisten zeigen doch nichts, nein, garnichts! Schau dir die Trailer zu SW 8 nochmal an. Da wird nichts gezeigt, was für die spätere Handlung von Bedeutung ist. Keine Superman Leia, kein toter Snoke, keine "heiße" Verfolgungsjagd, kein Yoda, kein Kampf Kylo vs Luke, nichts! Nichts und wieder nichts!

Was ich damit sagen will, ist, dass die Trailer heutzutage bewusst ohne große Spoiler produziert werden und die Hysterie der Fans mMn doch eher zum guten Ton gehört und der einzelne sich der Wichtigtuerei ergibt.

"Wirkliche Spoiler" gibt es nur von Leuten, die den Film gesehen haben und jmd etwas von der Handlung erzählt, obwohl er es nicht wissen will.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.12.2019 22:55 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Kayin

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht worüber du dich so echauffierst?

Heute machen das ja scheinbar alle aber auch nur, weil es alle anderen auch machen.

Und hier sehe ich nicht, woher du deine Objektive Weisheit nimmst.

Ich halte mir auch die Augen und Ohren zu wenn im Kino ein Trailer zu einem Film läuft, von dem ich vorher einfach nichts sehen möchte - wie @ZSSnake es auch schon beschrieben hat - und mir ist ganz sicher ziemlich egal was meine Nebenfrau davon hält und ich folge damit auch keinem Gruppenwahn, wobei sich mir hier der eigene Vorteil dieses Verfahrens wie gesagt immer noch nicht ganz erschließt..

Es ist für mich aber schon eher eine Tatsache, dass wir heute definitiv mit Filmmaterial überschüttet werden, dem man nahezu nicht mehr entgehen kann, sobald man sich im internetfähigen Raum aufhält...(Autoplay, Posterbanner, Auto-Clips, 5sek Spots..)

Ich hasse Spoiler und Dinge die mir gezeigt werden, ohne dass ich danach gefragt habe. Nur weil ein Trailer besonders schnell geschnitten ist, heißt das nicht, dass jemand nicht in der Lage ist einzelne Bildsequenzen daraus eindeutig zu verifizieren. Ich würde nicht behaupten, dass ich eine besonders hohe Auffassungsgabe habe, aber leider kommt es heute immer häufiger vor, dass in den Trailern für einen Bruchteil einer Sekunde entscheidende Szenen eingeblendet werden, die sich in mein Hirn brennen und mich bis zur Sichtung des Films nicht mehr loslassen und im schlechtesten Fall den halben Film versauen, weil manch eine Überraschung keine mehr ist...

Ich würde bei bestimmten, mir wichtigen, Filmen jederzeit die Option wählen, die ZSSnake beschrieben hat...je weniger, desto besser...

- CINEAST -

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
02.12.2019 23:37 Uhr | Editiert am 02.12.2019 - 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Cineast

Shit.. was soll ich denn jetzt noch texten..

Wurde gerade alles gesagt was ich wollte.. laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2019 01:30 Uhr | Editiert am 03.12.2019 - 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Mal den unsinnigen "früher war alles besser" Spruch aussen vorgelassen: Schon allein aufgrund der nicht vorhandenen Multimedialen Möglichkeiten konnte man früher nicht in dem Ausmaß mit Infos, Bildern, Trailern usw. bombardiert werden, wie es heute der Fall ist. Das ist doch absolut nicht zu vergleichen. Weiter sagst Du "die Trailer werden heute bewusst ohne große Spoiler produziert". Dann haben wir vielleicht ein unterschiedliches Empfinden was ein Spoiler ist und was nicht. Es wurde früher schon viel in Trailern gespoilert und es wird heute immer noch praktiziert. Der Unterschied ist allerdings, der heutige Output. Und in jedem Clip wird wieder etwas Neues präsentiert. Dich mag das nicht stören und das sei Dir gegönnt, aber Andere deshalb hier anzugehen ist einfach nicht angebracht. Völlig absurd wird es dann an dem Punkt, an dem Du Dich darüber echauffierst, dass Leute im Kino bei Trailern die Augen schliessen und sich die Ohren zu halten und sich damit, wie Du sagst, zum Affen machen. Und zum Schluss machen sie es dann auch nur weil andere das auch machen... Bei allem Respekt, aber was Du Dir hier anmaßt zu be- oder gar verurteilen, ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern völlig daneben. @ZSSnake hat detailliert schon gut auf den Punkt gebracht worum es ihm geht. Und dies trifft so auch auf mich und sicher auch die meisten Anderen zu, die dies praktizieren. Was Dich nun in besonderem Maße qualifiziert zu entscheiden welches Verhalten das richtige ist, erschliesst sich mir nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2019 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich würde auch sagen, dass das Internet und diverse Plattformen ihren großen Beitrag dazu leisten, dass einem das heute alles "viel mehr" vorkommt.

Speziell durch YouTube haben wir überhaupt Zugriff auf die ganzen internationalen TV-Trailer-Variationen. Auch die ganzen Poster und Zeitschriften-Cover...Keine Ahnung, ob es alles in dem Maße "damals" schon gab, aber ich würde behaupten: Ja, gab es. Es ist uns nur nicht aufgefallen.

Auf der anderen Seite zwingt Social Media die Produktionen dazu, ständig aktuell und damit ständig im Gespräch zu bleiben. Deswegen gibt es ein Teaser-Bild, dann einen Teaser und dann den richtigen Trailer, um gerade mal 2 Wochen Social Media Content zu haben. Anschließend werden Scenen aus dem Trailer Meme-mäßig ausgeschlachtet, um noch mal über 2-3 Wochen zu kommen laughing

Und auf YouTube gibt es dann überall Reaction-Videos und "10 things you missed", weil es sich natürlich kein Kanal leisten kann, nicht intensiv drauf einzugehen, weil sonst die Follower abwandern.

Man könnte vielleicht aber auch sagen, dass Filme nicht mehr diese "Instanz" im Kino sind, sondern mittlerweile viel mehr außerhalb "zelebriert" werden.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.12.2019 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@all

Ich habe ein Beispiel genannt, SW 8! Schaut euch die Trailer an und sagt mir eine wichtige Wendung, eine wichtige Szene, die euch den Spaß am Film genommen hätte. Es gibt keine!

Das einzige, was es heute gibt, ist die "Möglichkeit" alles zu erfahren, durch Leaks, Leute, die in previews waren etc etc.. Für mich bleibt es einfach so, dass diese Hysterie ein Selbstläufer geworden ist, welche viele erreicht hat. Und ich bleibe dabei, die Trailer erzählen heutzutage einfach nichts. Im Gegenteil, sie zeigen sogar Szenen, die im Film garnicht vorkommen, um das Publikum zu verwirren.

Bei Joker ist es sogar so, dass selbst wenn man den ganzen Film erzählt bekommt, man trotzdem den Film sehen muss, um die Wirkung und die Magie des Films zu verstehen. OUATIH ist, bis auf den Schluss (den kein Trailer oder news verrät), auch ein solches Beispiel.

Es geht doch bei einem Film oder auch einem Buch um die Geschichte und ihrer Wendungen. Und es gibt mMn nur die Möglichkeit gespoilert zu werden, indem man proaktiv solche Spoilerthreads oder Spoilerreviews anklickt. Ich weiß jetzt nicht, was ich mir da jetzt anmaße laut Sully. Wenn jmd keine News und keinen Trailer sehen möchte, damit er nichts mitbekommt und völlig unvoreingenommen in den Film gehen will, von mir aus. Aber sich hinzustellen und zu sagen, es gäbe eine Informationsflut und man würde dadurch die Filme nicht mehr genießen können, ist in meinen Augen (immer noch) falsch.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY