AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Star Wars"-Zukunft: Keine Trilogien, aber die Trilogie-Helden?

Moviejones | 17.12.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars"-Zukunft: Keine Trilogien, aber die Trilogie-Helden?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.12.2019 18:08 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Auch vor meiner Zeit, aber man hört oder liest es ja hin und wieder... ^^

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2019 18:15 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 18:17 Uhr
0

@ Manisch

"Sorry, aber 10/10 Reviews kann ich schwer ernst nehmen, genau wie 1/10 :/"

1/10 kann ich auch kaum ernst nehmen, denn da stecken meist Hater dahinter. Selten hat ein Film diese Bewertung verdient. Dafür muss ein Film schon unglaublich extrem schlecht sein.

Aber 10/10 nehme ich da schon ernster. Ich selbst vergebe für extrem tolle Filmerlebnisse auch hin und wieder 10/10, wenn ich subjektiv nichts zu bemängeln habe.

Aber um mal von den Punkten wegzukommen: Mir ging es auch um die Inhalte der (spoilerfreien) Reviews, und die machen mir sehr, sehr viel Mut! smile Da schreibt z. B. einer:

"Saw it last Night at a preview premiere in L.A, and as a lifelong Star Wars fan it did not let me Down. Even though I swear to the Empire strikes back and the Force Awakens I must say: This is the best Star Wars movie ever made. Im going to see it again as soon as it comes up in theatres."

Oder

"As a fan who deeply cares about these movies...I AM SATUSFIED...Rise of Skywalker delivers an ending that should leave fans happy and tears eyes. The polarizing effect of Last Jedi puts even more pressure on this movie to deliver, yet it does. JJ brings a movie/story that shows he is a fan, and does his best to accommodate the hard core fans of the franchise.

If you liked Force Awakens and Return of the Jedi, you will like this movie. If you are looking for Empire Strikes back.you will appreciate the nod to fan favorite moments."

Da ich selbst die Episoden 7 und 8 sehr gut finde, kann Episode 9 mich quasi nicht enttäuschen. Und Abrams hat mich auch noch nie enttäuscht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

17.12.2019 18:38 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 18:40 Uhr
0

@Raven13

Ein bekanntes Problem/Phänomen ist aber tatsächlich, dass viele dieser Pressezuschauer (vor Allem die Kleineren, wie YouTuber etc.) aus Vorsicht positive Statements abgeben, um es sich nicht mit den Studios zu verscherzen (man will ja schließlich wieder eingeladen werden). Vor Allem durch Review-Embargos versuchen die meisten Studios schlechte Presse vor der Premiere zu verhindern/vermindern. So greift man noch etwas Kohle ab (solange es geht), wennauch der Film nicht so gut ist. Es ist dementsprechend schwer zu differenzieren, wer davon jetzt im eigenen Interesse lügt und wer nicht. Aber es bleibt eh Geschmackssache und man verlässt sich da eher auf sein eigenes Gespühr oder auf den Kritiker seines (ihres) Vertrauens...

Aber lass dich von mir nicht abschrecken. Geschmackssache. Wie ich vereits schrieb...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
17.12.2019 18:46 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 18:47 Uhr
0

@ DesertHunter24

Okay, diese Möglichkeit besteht natürlich auch immer. Andererseits frage ich mich, was für einen Kritiker schlimmer ist: Sein Gesicht und damit seine Glaubwürdigkeit zu verlieren durch eine erlogene Kritik, die falschen Tatsachen entspricht ODER auf Grund der Wahrheit nicht mehr zu zukünftigen Premieren eingeladen zu werden, dafür aber die Glaubwürdigkeit und das Gesicht zu wahren. Ich als kritiker würde da definitiv zu ersterem tendieren und immer die Wahrheit und meine ehrliche Meinung niederschreiben, ungeachtet der Konsequenzen.

Aber am Freitag Abend bin ich schlauer! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Stahlking : : Moviejones-Fan
17.12.2019 18:55 Uhr
0

@MovieJones Wenn ihr Morgen früh die Kritik veröffentlicht bitte ohne Spoiler..Ich hab leider keine Karten mehr bekommen und muss mich bis Nächstes Jahr gedulden.Falls ihr doch mit Spoiler um euch werft,dann bitte offensichtlich Kennzeichen..Danke

IronJeri : : Moviejones-Fan
17.12.2019 19:01 Uhr
0

Könntet ihr zwei Kritiken machen? Eine mit und eine ohne Spoiler? Ich lass mich gerne spoilern

Moviejones : : Das Original
17.12.2019 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

@Stahlking

Weil wir ja sonst so oft spoilern wink

Wir verraten keine expliziten Details, versprochen.

17.12.2019 19:36 Uhr | Editiert am 17.12.2019 - 19:38 Uhr
0

@Raven13

Andererseits frage ich mich, was für einen Kritiker schlimmer ist: Sein Gesicht und damit seine Glaubwürdigkeit zu verlieren durch eine erlogene Kritik, die falschen Tatsachen entspricht ODER auf Grund der Wahrheit nicht mehr zu zukünftigen Premieren eingeladen zu werden, dafür aber die Glaubwürdigkeit und das Gesicht zu wahren.

Ich legte daher auch eher den Focus auf die ganzen YouTuber und Möchtegern-Kritiker von unseriösen Webmagazinen. Diese sind im Grunde genommen keine wirklichen Journalisten und haben da weniger Scham und noch viel weniger Ansehen zu verlieren. Zumindest aus meiner Sicht...

Ich als kritiker würde da definitiv zu ersterem tendieren und immer die Wahrheit und meine ehrliche Meinung niederschreiben, ungeachtet der Konsequenzen.

Idealismus ist gut, bringt aber nicht immer das Brot auf den Tisch (keineswegs eine Rechtfertigung)...

wink

Aber am Freitag Abend bin ich schlauer!

Viel Spaß!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.12.2019 20:21 Uhr
1

Da ich den auch in PV gesehen habe heute früh (nein, nicht in MJs Auftrag) und mir einen Kurzkommentar nicht verkneifen möchte (Review wird dann auch von mir morgen kommen, aber eher nachmittags), hier meine 2 spoilerfreien Cents vorab:

Ich ging quasi ohne Vorwissen rein und war guter Dinge. Ich war zwiegespalten in der ersten halben Stunde, dann zunehmend positiver und dann etwas über eine Stunde lang mit größer werdenden Augen immer begeisterter. Tränen, extrem breites Grinsen, Staunen. In jedem Fall hat der Film in mir das Gefühl hinterlassen, dass man einen Plan hatte, der hier vollendet wurde.

Alles weitere morgen. Und nein - Spoiler werde ich keine reinpacken. Keinen einzigen. Wir diskutieren die Handlung, wenn wir den alle gesehen haben, nicht vorher!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
17.12.2019 20:25 Uhr
0

@ ZSSnake

Geil, Geil, Geil! laughing

TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.12.2019 22:44 Uhr
0

In Vorbereitung auf morgen habe ich mir heute Episode 8 erneut angeschaut . achje, das war echt ne harte Nuss. Die kontrovers diskutierten Szenen sind die, welche für mich den Film retten. Aber diese lahme und ideenlose Handlung... lassen wir das. smile

Ich bin auf morgen gespannt, hätte mir aber lieber die Mitternachtspremiere gewünscht, welche leider flach fällt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR