AnzeigeN
AnzeigeN

James Cameron ist sicher: "Avatar" überholt "Endgame" wieder

Moviejones | 02.01.2020

Hier dreht sich alles um die News James Cameron ist sicher: "Avatar" überholt "Endgame" wieder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.01.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

2009 war ich 11 Jahre alt und habe mich für Filme noch nicht so interessiert. Avatar habe ich somit nicht im Kino gesehen. Daher fände ich es cool, wenn zumindest die Möglichkeit besteht, Avatar in 3D nochmal auf der großen Leinwand zu sehen. Andererseits denke ich, dass die Technik des Sequels weit überlegen sein wird, von daher kann man gleich damit anfangen und braucht den 1. Teil nicht mehr zwingend.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Koppi1980 : : Moviejones-Fan
05.01.2020 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.20 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin erst mal gespannt ob die Avatar Fortsetzung (en) überhaupt an den (für mich persönlich fragwürdigen) Erfolg an Avatar (2011) heran kommen werden.

Film Geschmack ist unterschiedlich und möchte daher auch niemanden auf die Füße treten, ich selbst fühlte mich von den ersten Trailern damals nicht angesprochen und somit war ich auch nicht im Kino. Als der Film dann zum erfolgreichsten Film aller Zeiten aufgestiegen war hatte ich ihn mir dann irgendwann mal als BluRay geholt und muß trotzdem sagen das ich den Streifen langweilig finde (ist ja nur meine Meinung).

Die Arbeiten daran, Maske, Darstellung, etc will ich gar nicht in Frage stellen, ich bin auch ein großer Verehrer von Herrn Camerons Kunst und mag seine Filme (größtenteils), wie Terminator 1+2, Aliens-Die Rückkehr, True Lies-Wahre Lügen, etc.

Und natürlich auch seine Titanic Verfilmung ist große Klasse, aber mit Avatar - Aufbruch nach Pandora kann ich nichts anfangen.

Ich hatte ähnliche Äußerungen wie die meine schon Des öfteren auf Foren erkannt, und mich gefragt ob James Cameron nicht vergebens versucht nach den Sternen zu greifen.

Seine Rückkehr zum Terminator Franchise (die Rede ist von Terminator - Dark Fate mit James Cameron als Produzenten) erhielt auch nicht den erhofften Erfolg den sich Studio, Regisseur Tim Miller und auch James Cameron erhofft hatten. Der Streifen gilt sogar (meiner Ansicht nach zurecht) als Flop aufgrund Millionen Dollar Verluste.

Was wäre wenn Avatar 2 dasselbe Schicksal ereilen würde, ich denke diesen Verlust würde Cameron das Genick brechen, zumal die anderen Fortsetzungen (so wie ich es gelesen hatte) ebenfalls abgedreht worden sind.

Naja, will da nicht vorgreifen, aber das Publikum ändert sich und auch die Ansprüche an die Filme.

Es gab schon früher Super Helden Filme wie BATMAN, SUPERMAN, etc. Wer hätte es da gedacht das ausgerechnet ein solcher Avengers-Endgame zum erfolgreichsten Film aller Zeiten schaffen würde. Soll nicht negativ gemeint sein, finde die Filme selbst nicht schlecht, wobei ich (39) mir solche Streifen nicht zwingend ansehen muss, während mein Sohn (17) ganz versessen auf diese Filme ist.

Es wird sich zeigen was das Kino künftig noch bringt und ob Herr Cameron sein Titel zurück erobern kann, wenn auch von mir für Avatar 2 kein Kino Ticket erworben wird, wünsche ich allen Avatar Fans und Anhängern viel Spaß und Freude beim anschauen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN