Hier dreht sich alles um die News "Simpsons"-Kontroverse hat Konsequenzen: Voice Actor meldet sich zu Wort!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sowas von Lächerlich! Natürlich ist ein Stereotyp, wie alle anderen Charakter eben auch. Natürlich wird hier alles zugespitzt und Akzente übertrieben dargestellt. Sind die eigentlich noch bei Trost ? Das ist doch keine Dokumentation. Also diese Politische Korrektheit find ich einfach nur Lächerlich. Dabei gebe es sicherlich weit aus wichtigere Sachen wo man Regulieren könnte.
Absolut richtig, derart respektlos darf man Vorurteile einfach nicht verbreiten. Unbedingt auch die Familie Simpson aus der Serie entfernen, furchtbar welche Klischees einer weissen amerikanischen Durchschnittsfamilie da bedient werden. Dann sind die auch noch gelb, was soll denn das? Und wenn ich erst an Serien wie Family Guy oder Schrecklich nette Familie denke, was waren das bloss für schlimme Zeiten als man so was zeigen durfte
Naja, dann würde ich es gleich komplett verbieten... also die Simpsons... einfach alle... ein Verbrechen an der Menschheit... gleich in welchem Land diese Serie ausgestrahlt wird, gleich, welche Sprecher hinter den Charakteren stehen... nach meiner langen Recherche habe ich herausfinden können, dass keiner der Synchronsprecher eine derart gelbe Hautfarbe hat, wie man sie bei den Simpsons zu sehen bekommt. Eine Frechheit!
Zurück zum ernsten Modus:
Klischees... in einer solchen Serie? Das kommt jetzt überraschend für mich, das hätte ich mir nie erträumen lassen. Und dann die Tatsache, dass die Stimme von Apu von einem nicht indischen Sprecher ist... das ist doch egal... was ist, wenn Alice Schwarzer rausfindet, dass die Synchronstimme von Bart, einem jungen Rotzlöffel, von einer Frau gesprochen wird?.
Also manchmal denke ich mir wirklich, was passiert auf dieser Welt nur... ist da aktuell eine Gruppe von Menschen in einer Position, um solche Themen ernsthaft zu diskutieren?...
Ich würde ja nie die Bild als Quelle nutzen, aber hier passt es tatsächlich mal wie die Faust aufs Auge:
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-simpsons-rassistisch-ein-schlechter-witz-67422052.bild.html
Geht eigentlich darum, dass man nach Apu dann wohl auch Fat Tony (Italiener), Willy (Schotte) oder den Bienenmann (Mexikaner) rausschreiben muss. Danach dürften dann auch die Ärzte, Kellner, Geschäftsmänner oder Homosexuelle beleidigt sein. Und schließlich wird man wohl den dummen, fetten, faulen Amerikaner namens Homer aus der Serie streichen.
ist doch alles mittlerweile nur noch lächerlich!
Apu war für mich immer einer der schillerndsten und interessantesten Nebencharaktere, die eben durch diese schrullige sowohl Bedienung als auch Unterwanderung von Klischees mit ihrer Luebenswürdigkeit einem ans Herz gewachsen sind. Da ich die Simpsons nicht mehr schaue und auch nicht vorhabe, berührt mich diese Nachricht zwar nicht wirklich, aber macht mich dennoch ein bisschen traurig, da wohl das Geschäft wieder einmal dem Herzen und der Nostalgie was kaputt macht. Sehr sehr schade.
Die werden wahrscheinlich die Simpsonskuh so lange durch das virtuelle Dorf treiben bis die ganze Nostalgie verflogen ist...?
"Gesprochen wird die Figur von Hank Azaria, dessen Ausstieg nun bestätigt wurde."
Der Satz hat mich voll irritiert. Das "dessen" würde sich doch eigentlich auf Azaria beziehen. Wenn es um die Figur geht, müsste es "deren" sein, oder?
Also weil ich jetzt erst dachte, dass Azaria die Serie verlässt.
Unabhängig davon:
Meine Oma ist ne alte Umweltsau.
AfD-Verbot (:
@Manisch:
Du hast Recht, es klingt komisch. Dennoch ist es korrekt. Dessen bezieht sich auf das Substantiv im Singular. Ein "deren" würde an dieser Stelle bedeuten, dass sowohl die Figur, als auch Hank aussteigen werden, da "deren" das Pendant zu dessen ist, allerdings den Plural abdeckt.
*Besserwissermodus aus*
@ Manisch
"Dessen" ist schon richtig, denn es bezieht sich auf Azaria, der als Sprecher aus der Serie aussteigt. Ob die Figur gestrichen wird oder einen neuen Sprecher bekommt, steht dagegen noch nicht sicher fest.
Hari Kondabolus fühlt sich also beleidigt. Der soll einfach mal ruhig sein. Es nervt dermassen das solche Leute sich einfach nur wichtig machen wollen. Und wie der Bericht den @Duck erwähnt hat es schon sagt, werden sich bald alle melden die bei den Simpsons vorkommen. Das bedeutet dann wohl auch das die Serie sich bald ändert bzw komplett abgeschafft wird.
Hari Kondabolus. Ich weiß jetzt schon das ich diesen Menschen nie leiden werde. Ständig diese Hypersensiblen Menschen die dauernd nach Toleranz schreien uns sich beiallem was man sagt verletzt fühlen.
Demnächst darf Eric Stonestreet nicht mehr Cameron „Cam“ Tucker spielen, weil er Heterosexuell ist. Ich bin immernoch der Meinung das ein Schauspieler nach seinem Talent ausgesucht werden soll. Dies gilt auch für Synchronsprecher.
In 1984, Fahrenheit 451 und Equilibrium wird eine zukufnt gezeigt in der die Regierung die Musik, Bücher, Kunst und dergleichen nicht erlaubt bzw die Menschen mit Drogen ruhig gestellt werden damit sie keine kristischen Fragen mehr stellen können. Alles schöne wird ihnen genommen und was bleibt ist eine kalte und graue Welt ohne die Kunst und Kultur. Mit Menschen wie Hari Kondabolu brauchen wir eine solche Regirung nicht. Das schaffen wir auch alleine.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Die Quelle (Slashfilm) schreibt es auch nicht explizit aber so wie ich das verstanden habe bezieht sich Azaria ausschließlich auf Apu. Diesen Charakter wird er micht mehr sprechen.
Azaria spricht aber auch Moe, Chief Wiggum, Cletus, Chamers, Bienenman, Dr. Nick, Prof. Frick & Snake. Und die Charaktere spricht er auch weiterhin. Er steigt nicht aus -er spricht "nur" Apu nicht mehr.
Mal sehen wie lang die Simpsons noch leben können und wie glatt sie zunehmend werden müssen.
Ich muss ehrlich sagen ich finde auch das es langsam zuweit geht mit der political correctness. Ist zwar schön und gut das es sowas gibt und manchmal oder oft sinnvoll ist. Aber genauso oft überholt es sich auch selber. Bei den Simpson ist es nur besonders traurig oder gar kurios wenn nicht einfach nur falsch wenn man bedenkt wofür die Simpsons mal gestanden haben. Fehlt nur noch das sich die alkoholkranken bei denen schon organ versagen eingesetzt hat und deren Haut infolgedessen gelbstichig wird beschweren das sie sich durch die gelbe Hautfarbe der Simpsonsfiguren negativ repräsentiert fühlen oder irgendsowas. Dann ist die Welt endgültig am Abgrund angekommen.
Alles Gute hat ein Ende. Ich verstehe die Diskussionen nicht. Mich stört es nicht wie Deutsche dargestellt werden. Ich finde die typischen Klischees lustig. Man sollte die Simpsons nie zu ernst nehmen. Aber was solls meiner Meinung nach darf es langsam enden. Aber Disney wird den Teufel tun solange es ordentlich Cash bringt.
" Das One Piece existiert "
Da lob ich mir die Macher von Southpark, die hätten als Antwort eine große Apu Folge rausgebracht vollgepackt mit Klischees um die Scheinheiligkeit aufzudecken.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Bei solchen Meldungen klatscht meine Hand gleich 2 mal auf die Stirn. Wie kann man sich nur über solch einen Blödsinn echauffieren? Das ist eine Zeichentrickserie.
Was kommt als nächstes? Dass Towelie von einem Handtuch und Mr. Hankey von einem Haufen Sch**$e gesprochen werden müssen?
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
"Simpsons"-Kontroverse hat Konsequenzen: Voice Actor meldet sich zu Wort!
Moviejones | 27.02.2020