Hier dreht sich alles um die News Chad Stahelski hilft bei "Matrix 4", berichtet über "John Wick 4". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich weiß ja nicht . echt viele freuen sich auf Teil 4 .. aber ich hab da kein gutes Gefühl bei ..
Erst mal ganz gute Neuigkeiten, und zum zweiten sehe ich das als die letzte Cance für die wachowskis an, sich zu rehabilitieren. Und so heilig ist mir Matrix jetzt auch nicht, dass ich bei einem kompletten Reinfall auf die Barrikaden gehen würde. Dann geh ich halt zu Wick 4 und habe einen guten Actioner mit Keanu!
@MobyDick
Matrix 4 hat ja nur 0,5 Wachowskis am Start. Lilly ist ja (offiziell zumindest) nicht involviert.
Hast Du eigentlich Sense 8 gesehen? Das war in meinen Augen schon genug Rehabilitierung (wobei ich persönlich Jupiter Ascending okay und Cloud Atlas großartig fand) und ich könnte bis heute im Strahl kotzen das die Serie abgesetzt wurde und dann immerhin ein gehetztes "-ja gut wir schließen jetzt noch alles irgendwie ab-" Finale bekommen hat.
Ich hin eher gespannt, wie eine der sister ohne den anderen zurecht kommt... das die zwei eine deren Mentorin helfen, finde ich schön.
Bei Matrix machte für mich viel der Magie der Kampf zwischen Neo und, Agent Smith aus. Wavering hat Smith so großartig gespielt, wann immer da dann ändere Agenten im Film waren, fand ich die immer total farblos und uninteressant.
Da Agent Smith definitiv nicht dabei ist, sind meine Erwartungen an Matrix 4 auch extrem gesunken. Nochmals etwas in die Richtung Messias brauche ich auch nicht wieder. Je mehr es weg ging von der Matrix, einem eigentlich unterlegenen Normalo, hin zu einen Messias, weg von der Matrix in die Stadt, wurde die Story und Darstellung immer langweiliger und konfus er.
Ich wünsche mir ein tolles Matrix 4, erwarte aber wie gesagt nichts besonderes mehr...
@RonZo
Ja, Lilly Wachowski stieg schon 2015/16 aus dem Filmgeschäft aus, an der zweiten "Sense8"-Staffel war sie auch schon nicht mehr beteiligt.
Ich mag übrigens auch alles von den Wachowskis, was ich bisher gesehen habe. Mir fehlen aber noch "Bound", "Speed Racer" und die zweite "Sense8"-Staffel.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
RonZo
Nein Sense8 habe ich einen Bogen drum gemacht, deren ganzes LGBT oder wie auch immer man das abkürzt Kram kommt irgendwie nicht so dolle bei mir an, wirkt immer recht forciert auf mich. Cloud Atlas fand ich eine einzige Verschwendung von massig Potential, habe das gefühlt aber eher bei tykwer verortet.
Der letzte Wachowski Film, der mir durchweg gefiel war Speed racer! Kein Scheiss, der ist Hammer!
Chad Stahelski hilft bei "Matrix 4", berichtet über "John Wick 4"
Moviejones | 01.05.2020