Ich finde diese Motion-Capture-Technologie total bekloppt. Entweder animiert oder echte Leute. So ein Unsinn! Ich hätte mir Beowulf im Original angesehen aber so hatte ich da gar keine Lust drauf. Da wird dann aber Peter Jackson wahrscheinlich nicht mitwirken, oder? Schade, ich mochte seine King Kong Version gern.
Da hab ich ja mehr Lust auf Stop-Motion! (und das war großartiges Kino) Gestern Abend im Kino habe ich auch den Trailer zu "Die Weihnachtsgeschichte" gesehen. Ich frage mich wirklich, was das soll. Jim Carrey als Vorlage nehmen und daraus einen CGI-Klon zu machen. Finde ich nicht wirklich ansprechend und ins Kino ziehen mich diese Filme defintiv nicht.
Bei Jacksons King Kong steckte ja auch Andy Serkis im Anzug und spielte Kong. Wenn die das jetzt genauso machen hätte ich kein Problem damit. Unsinnig finde ich nur, wenn die Figuren dann tatsächlich aussehen wie die Schauspieler selbst, so wie in Beowulf. Dann könnte man die Filme echt mit den Schauspieler real drehen und nur mit CGI-Hintergründen versehen wie in 300.
Polarexpress, Beowulf...beides Filme wo man sich die Motion-Capture-Technologie schenken hätte können. Völlig daneben. Mag sich doch nicht wirklich einer angucken.
Endlich mal Leute, die das sagen. Alle erzählen mir sonst immer, dass es doch eine tolle Technologie ist und so nen Kram. Ich mochte Jacksons King Kong wie gesagt, aber ich schätze die werden diesen Film hier mit weitaus weniger Budget drehen. Zumindest hört es sich irgendwie so an. Schade.
Versteh diese Technik auch nicht ich mein wer zum geier brauch den schmarrn ? Das höchstens dafür gut wenn ein dicker Schauspieler wie Ray Winstone mal nen Sixpack (wie meinen) haben möchte nur weil er zu faul ist selbst zu trainieren.Lieber echte Schauspieler oder gleich nur Animation aber echte animierte Actor ? WTF.
Ja, bei sowas würde ich das auch verstehen. Aber so einen ganzen Film damit herzustellen...das ist einfach nur kacke. Bluten einem ja regelrecht die Augen. Hey Hammer...meinst wohl eher ein Sixpack im Speckmantel
Naja die Technik ist schon interessant und sollte weiter gefördert werden. Dadurch wurde ein Arnie Auftritt in Terminator 4 möglich, genauso die verjüngung von Brad Pitt in Benjamin Button. Diese Filme sind auch oft billiger zu Produzieren als ein Film mit den zwar gleichen Schauspielern aber zusätzlich nicht den großen Sets, Kostümen und allem drum und dran. Und in einigen Jahren werden dann vielleicht gar keine Schauspieler mehr in Filmen benötigt. Wenn die Grafik noch besser wird sieht das bald so echt aus wie reale Schauspieler. Stellt euch vor: Dann könnte Arnie wie in jungen Jahren den Terminator geben und zwar für mehr als nur n paar Sekunden
Ich habe ja nix dagegen, wenn die das nutzen, um gewisse Effekte zu unterstuetzen, aber doch nicht, um die echten Schauspieler, dann im Endeffekt so zu veraendern, dass die gar nicht mehr nach sich selbst aussehen. Dann kann man meiner Meinung nach auch gleich auf den Einsaztz von echten Schauspielern verzichten und direkt komplett animieren.
Betrachtet das Ganze einfach als eine Art der Darstellung. So wie Zeichentrickfilme oder Animationsfilme oder auch selbst Knetmasse. Und egal wie billig oder revolutionär eine Form der Darstellung ist, sie wird die anderen nie ersetzen! Sie erweitert nur das Spektrum der Möglichkeiten und ich bezweifle, dass man Schauspieler irgendwann ersetzen kann, auch wenn CGI-Charaktere noch so real aussehen. @Unterberg Hast du das I-Tüpfelchen bei King Kong nicht gesehen? Ungefähr bei Minute 98 wars links unten im Bild
"King Kong" kommt wieder ins Kino
Moviejones | 29.07.2009