Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Fantastic Four": Josh Trank wollte schwarze Sue Storm casten

Moviejones | 08.06.2020

Hier dreht sich alles um die News "Fantastic Four": Josh Trank wollte schwarze Sue Storm casten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2020 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ Duck-Anch-Amun
Zwar betont Trank immer wieder, dass er kein Interesse an einem Cut hätte, trotzdem erinnert er da stark an Zack Snyder. Dafür, dass ihm dies alles egal ist, plappert er nun seit 5 Jahren ständig über diesen Film.

Vermutlich wird er von den Journalisten immer wieder dazu gefragt. Was sollen sie ihn sonst fragen, es ist sein letzter Film. Gut, dass er bald was neues rausbringt.

Ich sah mir den Film bislang nur ein Mal an - der dunkle Stil kommt stellenweise ziemlich gut rüber und ist leicht verstörend. Eine gute Grundstimmung. Das Ende ist leider so 0815 rangeklatscht.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Watchman stimme dir voll und ganz zu. Ja in den 90ern war er etwas heller und die Mutter eine Rumänin. Ist aber egal. Der vergleich Fury und Blade hinkt. In der jetzigen politischen Situation ein weißer Blade undenkbar.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
08.06.2020 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das es Superman in Weiblicher Form gibt beweist Super Girl.

Bei Batman gibt es das ganze auch.Und auch bei Spiderman weis ich das es Figuren gibt die keine helle Haut haben.Trotzdem gibt es diese Figuren und sind somit eine Vorlage.

Indiana Jones - Lara Croft - Nathan Drake.Die haben alle ein Gebiet gemein,sind dennoch aber unterschiedlich.Ob das die Zeit in der spielen betrifft oder das umfeld.Nazi Soldaten gegen Moderne Technik usw.

In Serien in denen es mehrere Erden gibt wie z.b. im Arrowverse,da ist sowas auch durchaus möglich,weil man da auch eine entsprechende Erjklärung dazu hat,gerade weil es unterschiedliche Erden sind.

Wiedersprochen habe ich mich nicht,wo den auch.Wenn ich sage das bei einer Vorlage auch dem Darsteller entspricht,dann ist damit auch gemeint das man einen Darsteller findet der zu der Figur der Vorlage auch passt.Hugh Jackman z.b. wurde gecastet weil er gut als Wolverine passt.Man stelle sich mal vor die hätten Kiefer Shuterland genommen.

Zumal es auch diverse Darsteller gab die für eine Rolle im Gespräch waren,aber dann doch nicht genommen worden wären.Tom Sellek war damals als Indy im gespräch gewesen,wurde dann aber doch nicht genommen.Man stelle sich das ganze nun mal so vor,das können die wenigsten.

Manche Darsteller geben der Figur die nötige Darstellung das man sie sehr lange Zeit damit auch verbindet wie Luke oder Han Sole,Indiana Jones,Rambo,Terminator,Conan usw.

Doch wenn man dann sieht das aus den Ghostbusters auf einmal Frauen werden oder durch die Vorlage auf einmal eine andere Figur zu sehen ist die nicht der vorlage entspricht wie Johnny Storm.

Man stelle sich das mal vor wenn es mal ein MCU gäbe in der dann Thor Asiate ist,oder Iron Man Brasilianer,Hawkeye ist Deutscher,War Machine dann ein Russe.

Das sind Kombinationen die nicht zusammen passen.

Vielleicht mag es eine Paralell Welt geben wo das möglich wäre.Aber von dem MCU gibt es nun mal die ganzen Comics die als vorlage dienen und daran wird man sich orientieren und nicht alles neu erfinden.Zumal der wiedererkennungswert gleich gegen Null gehen würde.

He Man ein Samoaner ja klar.

Barbie ist Engländering mit irschen Wurzeln

Ramob ist Bi und der Terminator ist ein 55kg schwerer Uni absolvent mit Brille.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.06.2020 18:34 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ RickMarvel

Wenn ich sage das bei einer Vorlage auch dem Darsteller entspricht,dann ist damit auch gemeint das man einen Darsteller findet der zu der Figur der Vorlage auch passt.Hugh Jackman z.b. wurde gecastet weil er gut als Wolverine passt.Man stelle sich mal vor die hätten Kiefer Shuterland genommen.

Also Hugh Jackman als Wolverine ist ein ziemlich schlechtes Beispiel für einen Darsteller, der der Vorlage entspricht, der ist dem Logan aus den Comics nicht wirklich ähnlich.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.06.2020 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hugh Jackman ist ja ein Paradebeispiel dafür das man total gegen den Strich gecastet hat und heute tun sich alle schwer damit jemand anderes in der Rolle zu sehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2020 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Watchman
"dass Spider-Man durch die unzähligen Varianten sein Alleinstellungsmerkmal verloren hat und in der Masse untergeht. Wenn es zig Spider-man gibt, ist nichts mehr besonders an diesem Charakter und er wird uninteressant."

Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum ausgerechnet Spider-Man dadurch sein Alleinstellungsmerkmal verlieren sollte und sonstige Superhelden nicht? Schließlich gibt es von so gut wie jedem Superhelden zahlreiche Alternativversionen. So gesehen ist es normal, dass es mehrere Spider-Mans gibt, ein Alleinstellungsmerkmal wäre es dagegen, gäbe es nur Peter Parker.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
09.06.2020 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Poisnery

"Der vergleich Fury und Blade hinkt. "

Nun. Fury kennen eigentlich alle als Schwarzen. Wie gesagt, die Figur war nie sonderlich populär. Blade kennen ebenfalls alle als Schwarzen und die Figur hat in der FIlmwelt durch Snipes durchaus einige Popularität erlangt. Unpopuläre oder unbekannte Charaktere zuändern ist doch leichter als etablierte.

@luph92

"Schließlich gibt es von so gut wie jedem Superhelden zahlreiche Alternativversionen. So gesehen ist es normal, dass es mehrere Spider-Mans gibt, ein Alleinstellungsmerkmal wäre es dagegen, gäbe es nur Peter Parker."

Vo weniger populären Charakteren ja. Aber von bekannten nicht wirklich. Es gibt nur einen echten Batman, Superman, Aquaman, Wonder Woman etc. Aber zB unzählige Robin wodurch dieser Charakter auch absolut austauschbar und ohne echte Identität wurde. Bei einem Sidekick wohl zu verschmerzen. Es gibt nur einen echten Iron Man, Wolverine, Prof X, Magneto etc. Und es gab mal nur einen echten Spider-Man. Jetzt halt nicht mehr. Denn Miles Morales ist genauso Spiderman wie Parker. Mit Miguel OHarra war es zB ganz anders und die Leute wussten trotzdem wer der echte Spider-Man ist.

Mag sein dass es meine persönliche Wahrnehmung ist, aber Spider-Man ist halt nichts besonderes mehr. Helden mit seinen Fähigkeiten gab es in der Vergangeheit keine außer ihn. Mitlerweile ist das halt anders.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2020 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Watchman

Ich habe gerade mal gegooglet, es gibt gefühlt zu jedem Superhelden einen Wikipedia-Artikel, in dem die Alternativversionen aufgelistet sind^^ Zum Beispiel mal Batman und Iron Man.

https://en.wikipedia.org/wiki/Alternative_versions_of_Batman
https://en.wikipedia.org/wiki/Alternative_versions_of_Iron_Man

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
10.06.2020 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Luph92

Ja, und denoch gibt es nur einen echten Batman mit Bruce Wayne. Alle anderen sind irgendwelche Nachfolger, aber eben auch andere Batmans. Diese Nachfolger überleben auch nur eine begrenzte Zeit bis die echten Versionen wieder kommen, wie bei Wolverine oder eigentlich allen. Death of Supeprman, death of Spider-Man. Es werden immer wieder neue Versionen von Helden präsentiert, aber keine schafft es lange zu bleiben. Ich denke das liegt u.a. daran dass die neuen Versionen nicht über das verfügen was die Originale beim Publikum beliebt gemacht haben. Deswegen helfen auch zusätzliche Kräfte oder bessere Fähigkeiten nicht.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY