AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Scream 5" mit Rückkehrerin Courteney Cox & Neuzugängen

Moviejones | 24.08.2020

Hier dreht sich alles um die News "Scream 5" mit Rückkehrerin Courteney Cox & Neuzugängen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.08.2020 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Ich finde Kirby sollte zurückkehren. In Teil 4 war sie ja ein It-Girl und könnte in Teil 5 durch ihre schweren Verletzungen aus Teil 4 gezeichnet nach Woodsborow zurückkehren um den neuen Morden nachzugehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir zusehen bekommen, denn bisher gefielen mir alle Filme (vorallem Teil 1 und 4) und auch die 2 Staffeln der Serie .

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.08.2020 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Verstehe nicht, wie Filme mit einem Killer, der ein Messer benutzt, heute noch erfolgreich sein können - bzw warum da noch Interesse besteht.

Filme wie Halloween oder Scream waren vor Jahrzehnten spannend, gebe ich ja zu, als es neu rauskam und man nicht wusste, worum es geht. Ein Killer mit Messer, wow. Aber heutzutage ist es doch mega langweilig und einfallslos. Ich meine, die letzten Final Destination Teile fand ich schon mies langweilig, weil es immer wieder dasselbe Prinzip war, obwohl immer verschiedene Methoden zur Tötung der Charaktere verwendet wurden. Aber bei Scream ist es ja wirklich immer wieder dasselbe: Jemand kommt in die Stadt neu, es beginnen Morde, derjenige wird verdächtigt, es sterben mehrere, Killer kommt an die letzte überlebende Person, Wendung (enttarnt sich), wird besiegt.

Glückwunsch an denjenigen, der sich da noch ein Kinoticket kauft.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
25.08.2020 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Verstehe nicht, wie Filme mit einem Killer, der ein Messer benutzt, heute noch erfolgreich sein können - bzw warum da noch Interesse besteht.

- Ich schon.

Aber heutzutage ist es doch mega langweilig und einfallslos.

- Nö.

Aber bei Scream ist es ja wirklich immer wieder dasselbe: Jemand kommt in die Stadt neu, es beginnen Morde, derjenige wird verdächtigt, es sterben mehrere, Killer kommt an die letzte überlebende Person, Wendung (enttarnt sich), wird besiegt.

- Gut wiedergegeben, macht immer wieder Spaß zu rätseln wer der/die Mörder/in/nen ist/sind und welches Tatmotiv wohl diesmal zur Debatte steht. Nicht zu vergessen das immer wiederkehrende auf die Schippe nehmen bekannter Filmbegriffe und das ausarbeiten und durch den Kakao ziehen diverser Hollywoddklischees. Und natürlich die "Regeln".

Teil 1: Der typische Horrorfilm

Teil 2: Die Fortsetzung

Teil 3: Die Trilogie

Teil 4: Das Remake

Teil 5: Das Franchise (?) - Es muss immer weiter gehen, um jeden Preis - wieder mal ein brandaktuelles Thema in der Filmindustrie, so wie jeder Teil zu seiner Zeit den richtigen Nerv getroffen hat.

Glückwunsch an denjenigen, der sich da noch ein Kinoticket kauft.

Danke!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.08.2020 19:35 Uhr | Editiert am 25.08.2020 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 725 | Reviews: 4 | Hüte: 45

@Asgrimm86

Danke für diesen Kommentar! Du wirst mit einen Hut belohnt.

@TamerozChelios

Mit den selben Argument könntest du auch gegen Superheldenfilme argumentieren. Der erste Film dient zum Aufbau der Figur und dann geht es immer weiter. Ein neuer Schurke kommt, der Superheld leistest sich ein Kampf mit ihn/ihr, erfährt Niederschläge, damit der Schurke stark wirkt und am Ende gewinnt der Superheld. Das wäre aber zu einfach gesagt wie es bei Slasherfilmen auch ist.

Gerade macht sich auf der einen Seite über die Horrorfilme lustig, aber erzählt gleichzeitig auch meistens eine gute Geschichte mit tollen Schauspielern und auch bei einigen Figuren mit echter Charakterentwicklung. Auch bei den neuen Halloween ist die Charakterentwicklung von Laurie toll und nachvollziehbar inzeniert. Außerdem ist es nicht immer dasselbe und es spielt auch nicht immer in der gleichen Stadt. Zweitens sind die Rätsel, wer der Mörder ist, immer spannend. Als ich Scream 4 das erste Mal gesehen habe, war ich total geschockt. Und man muss auch dazu sagen, dass in den letzten Jahren der Horrorfilm sehr einseitig geworden. Es gab fast nur noch Geisterhorrorfilme. Da finde ich die Abwechslung mit tollen Charakteren, guten Geschichten, Spannung aus wahren Klassikern sehr, sehr notwendig und gut.

@jerichocane

Ich hoffe ja, dass Patrick Dempsey wiederkehrt und Sydney endlich auch einen guten Kerl an ihrer Seite hat.

Neues Thema
AnzeigeR