Anzeige
Anzeige
Anzeige

Michael B. Jordan über "Creed 3": Ohne Rocky + Majors der nächste Gegner?

Moviejones | 02.06.2021

Hier dreht sich alles um die News Michael B. Jordan über "Creed 3": Ohne Rocky + Majors der nächste Gegner?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2021 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich finde diese Herangehensweise absolut gerechtfertigt. Auch wenn ich mir durchaus wünschen würde, dass Sly in irgeneiner Weise im Film gewürdigt wird, indem man Rocky mal erwähnt - er ist schließlich auch Teil von Adonis erweiterter Familie - aber ich verstehe, dass man den Fokus nun auf die Titelfigur legen möchte. Sly hat hier erneut einen Abschluss bekommen für Rocky, indem man ihn am Ende mit seinem Sohn zusammengeführt hatte, da kann man es dann auch jetzt mal bei belassen. Rocky geht es gut, er hat nichts mehr zu beweisen, alle Kapitel der Hauptgeschichte sind abgeschlossen, nun kann Adonis seinen eigenen Weg gehen.

Ich hoffe nur, dass man nun nicht versucht, die Filme zu sehr an der Rocky-Formel entlangzuentwickeln. Klar, gute Sportler/Boxer-Dramen kann man immer brauchen, aber ich denke, um das zu erreichen, von dem Jordan da spricht, muss man auch den Mut entwickeln ein paar neue Wege zu beschreiten. Mal sehen, was sie da abliefern, ich bleibe voller Vorfreude, da ich Adonis und Bianca inzwischen auch sehr ins Herz geschlossen habe.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.04.2021 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Da hat er sich nett ausgedrückt wink. Und treffend.
Ich sehe auch keinen richtig zwingenden Grund, warum Rocky noch ein (großer) Teil der Geschichte sein müsste.
Neue Wege zu beschreiten wäre schon die beste Lösung, auch wenns nicht so leicht wird. Die Adonis-Filmfigur hat es ein bisschen schwerer, weil diesmal (wahrscheinlich, wer weiß es) keine Jahrzehnte zwischen den Creed-Filmen liegen werden in denen sich die (familiäre) Situation drastisch verändert hat: Die Atmosphäre in den ersten beiden Rockyfilmen wirkt auf mich eindeutig anders als die ein paar Jahre später (sozusagen fröhliche 80er), Teil 4 Kalter Krieg, Teil 5 kein Ringkämpfer mehr, Teil 6 Kampf mit Schicksalsschlägen, Creed Teil 1 Weitergabe des "Erbes" an einen Schüler bzw. fast ein Familienmitglied, Teil 2 in mehr als einer Hinsicht ein gewisser Kreisschluss. Will sagen, es war leichter, eine neue Geschichte zusammenzubauen.
Aber irgendein interessanter Aufhänger wird ihnen schon einfallen und so viel Konkurrenz auf dem Gebiet Sportdrama gibts ja nicht.

Neues Thema
AnzeigeY