Hier dreht sich alles um die News "What if...?"-Finale: Wurde der große Plan enthüllt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Spoiler!! Ich bin ein enttäuscht vom Finale. Gamora wurde irgendwie integriert ohne eine eigene Folge zu haben.
Warum holt Ultron nicht seine Roboterarmee mit dem Kampf?!?!
Persönlich hätte hätte ich mir noch eine coolere Endcreditscene gewünscht.
Hat sich bei Gomorrha die Autokorrektur eingeschlichen?
Apropos Gamora, deren Einbindung in der letzten Folge kommt natürlich ziemlich aus dem Nichts. Ursprünglich war eine Episode mit ihr geplant, die aus Corona-Gründen aber gestrichen werden musste und dafür dann wohl in der zweiten Staffel gezeigt werden soll.
@PaulLeger - offenbar hat mein Hirn eine Autokorrektur... namens freudscher Verschreiber danke für den Hinweis, korrigiert
Das Finale fand ich jetzt leider bisschen unterwältigend, trotzdem bin ich ziemlich zufrieden mit der Serie.
Spannendste Frage wird nun sein, ob dies Auswirkungen auf die Filme haben wird. Ich bezweifele dies eigentlich immer noch. Mittlerweile hat Wanda in Wandavision durch ihre realitätsveränderten Kräfte und dem Darkhold wohl das Portal zu einer anderen Realität gefunden, wo ihre Kinder tatsächlich exisiteren. Loki hat quasi den Zeitwächter und die TVA ausgelöscht, weswegen die Zeitstränge ineinandergreifen und es zu Vermischungen der Realitäten kommt. What If...? zeigt uns einen solchen außer Kontrolle geratenen Zeitstrahl indem Ultron durch das Multiversum reisen kann und alles zerstört. In Spider-Man - No Way Home spielen Strange und Spidey mit der Realität und öffnen wohl ebenfalls ein Portal. Ja und dann gibt es die endlosen Theorien zu Doctor Strange and the Multiverse of Madness. Ich glaube es wird reichen die Filme gesehen zu haben, wobei der Spaß sich erst entfalten wird, wenn man weiß, dass Stranges Fehler in Spidey 3 so krasse Konsequenzen hat, weil in Loki die Begebenheiten sich verändert haben.
Ob What If...? da auch noch eine Rolle spielen muss? Ich bezweifele es, da genügend Material exisitiert und denke, dass die Serie wohl einfach ein lustiger Zeitvertreib ist mit den üblichen Gedankengänge wie alles hätte anders ablaufen können.
Spoiler-Frage: Der Watcher setzt Black Widow am Ende in einem Universum ab, dass seine Black Widow verloren hat, es ist aber nicht unser normales MCU-Universum. Könnte dies eventuell bestätigen, dass unsere Black Widow doch noch lebt? Sonst hätte der Watcher sie ja auch in das uns bekannte Universum bringen können.
@ArneDias
Eigentlich spricht absolut nix gegen diese Theorie. Wenn es nur darum geht, dass diese Variante in eine Welt soll, wo sie die gestorbene Black Widow ersetzen kann, dann wäre unsere Timeline natürlich möglich gewesen. Trotzdem glaube ich aus mehreren Gründen, dass unsere Black Widow trotzdem tot ist, auch wenn der Watcher sie nicht ersetzte.
So würde ich dies argumentieren, wobei diese alles keine Fakten sind.
"What if...?"-Finale: Wurde der große Plan enthüllt?
Moviejones | 06.10.2021