Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Gladiator 2"-Drehbuch ist fertig!

Moviejones | 20.11.2021

Hier dreht sich alles um die News "Gladiator 2"-Drehbuch ist fertig!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.11.2021 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

"Es sei schwierig, Gladiator fortzusetzen"
Wieso macht er es dann? Wieso kann er den genialen ersten Teil nicht einfach so für sich stehen lassen? Wer hat nach einer Fortsetzung geschriehen?

money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
18.11.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@DrGonzo

Danke! Da bin ich sowas von bei dir! smile

Der Film ist großartig und bedarf keinerlei Fortsetzung. Warum muss man da jetzt unbedingt einen zweiten Teil bringen?

Das ist kein Franchise wie der Terminator, Aliens oder die Jurassic Filme.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2021 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Bei der News zu Lethal Weapon 5 hielt ich mich ja zurück, obwohl ich diese Fortsetzung als absolut unnötig empfinde. Aber Gladiator 2? Ich frage mich immer noch warum Scott sich diese Idee in den Kopf gesetzt hat. Er kann von mir aus gerne einen Sandalen-Film machen, dazu spielend im Alten Rom, ja vielleicht sogar im gleichen Universum - aber warum ausgerechnet diesen Film fortsetzen? Und nach nix anderem klingt es, wenn Russel Crow zurückkehren soll.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.11.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich liebe den erste teil. Der ist grandios. Und Perfekt inszeniert. Aber was zum teufel, hat den typ genommen, um seinen eignen filme so kaputt zu machen, der keine forsetzung noetig hat ?

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.11.2021 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Und Joaquim Phoenix als Commodus kommt auch zurück?

Wenn der Zweite so brilliiert wie der Erste, würde ich einen zweiten Teil gutheißen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei knapp 0,0001%.

Spaß beiseite, lieber die Finger von lassen...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2021 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Eigentlich unnötig, aber falls Scott es doch schafft, daraus einen guten Film zu machen, dann natürlich gerne.

@ Duck-Anch-Amun

"Er kann von mir aus gerne einen Sandalen-Film machen, dazu spielend im Alten Rom, ja vielleicht sogar im gleichen Universum - aber warum ausgerechnet diesen Film fortsetzen?"

Aber genau das scheint Scott doch zu tun. Der Film spielt 30 Jahre später und man sieht Russel Crowe wahrscheinlich höchstens in Rückblicken und das wohl auch nur, damit man mit Russel Crowe werben kann. Wahrscheinlich nur ein ganz kleiner Auftritt.

Ich denke, kaputtmachen kann die Fortsetzung nichts, denn Gladiator kann sehr gut für sich stehen bleiben und wird das auch tun, völlig unabhänig von der Fortsetzung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
18.11.2021 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der erste Film liebe ich, da braucht es nicht eine Fortsetzung. Wenn er aber eine Figur, die aber noch lebt nimmt und eine eigene Geschichte erzählt, vielleicht dann. Es müsste auch einen anderen Titel haben, dieser ist einfallslos.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2021 20:11 Uhr | Editiert am 18.11.2021 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich hab nichts dagegen. Auch wenn ich ganz subjektiv ja der Meinung bin, dass Scott mit Robin Hood bereits eine geistige Fortsetzung zu Gladiator gemacht hat, die sich emotional in vielerlei Hinsicht doch sehr ähnlich wie Gladiator anfühlte und das ganze in einen andere Zeitebene verlegte. Von daher sehe ich nicht mal, wieso es nicht funktionieren sollte, wenn die Story gut ist. Ob es notwendig ist...die Frage stellt sich selten, das sind die meisten Fortsetzungen nicht. Aber wenns ein guter Film wird - und Scott ist doch recht begabt was Monumental-Epische Stoffe angeht - dann soll es mich nicht stören.

Wo wir grad dabei sind: Hey Wolfang Petersen, du bist zwar schon 80, aber du hast doch grad eh nix zu tun - wie wäre es mit ner Odyssee-Verfilmung, die an Troja anschließt? Wird langsam mal Zeit wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.11.2021 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also mir ist lieber Scott baut ein GladiatorVerse auf, statt das er nochmal Hand an Alien anlegt.

Zudem hab ich nach Last Duel wieder Bick auf Sxotts Historien-Steifen, aber es hätte wirklich gereicht wenn es einfach ein Film im alten Rom gewesen wäre, statt eine Fortsetzung zu Gladiator (Gladiator 2 klingt einfach auch so falsch wie damals Titanic 2)

"...da man die Geschichte nicht einfach wiederholen könne. Das Skript des Films finde aber einen guten und logischen Weg, dies zu tun."

Heißt das jetzt, das die einen Weg gefunden haben, das die Geschichte dich "einfach" wiederholt wird?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.11.2021 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

So nötig wie "Braveheart 2 - Ein Kopf geht nach Westen" oder "Titanic 2 - Blubb blubb Maddafakka"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
19.11.2021 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Warum Gladiator 2 fragen hier einige, und nicht ein normaler "altes rom" film.

Ganz einfach. Ein Gladiator 2 landet in Bild, Huffpost und Co. Irgend ein Film über das alte Rom nicht.

Solange die Geschichte hinter dem "doofen" Namen gut ist, solls mich aber nicht weiter stören.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.11.2021 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Vielleicht bekommt man noch Titanic 2, The Green Mile 2 und natürlich Schindlers Liste 2. Es ist schwierig diese Filme fortzusetzen, da man die Geschichte einfach wiederholen könne, aber vielleicht findet das jeweilige Skript einen guten und logischen Weg dies zutun.


Neues Thema
AnzeigeN