ahhm, 4. wand durchbrechen ?!? eine weitere 3D verfilmung also. so kann man auch auf sich aufmerksam machen, man nennt eine sache einfach mal anders.... hoffe nur, dass dann die filme nicht NUR in 3D im kino wirklich wirken und die 2D Kaufversion, dann nicht gut ankommt. Siehe Final Destination 4.....echt nur in 3D "gut"
Ich glaube nicht, dass die einfach nur 3D meinen. Wenn man schon so einen seltenen Ausdruck gebraucht, dann bedeutet das eher was Neues. 3D ist doch schon beinahe wieder geläufig und fast nichts besonderes mehr, schießen doch in den nächsten 2 bis 3 Jahren vermehrt 3D Filme aus dem Boden wie die Pilze. Doch wie soll Kino interaktiv werden? Bei ner DVD kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, aber für ein großes Publikum?
Bei 4D müssten dann so einige Kinos ganz schön umbauen. Weil zu dem 3D kämen dann noch 4D-Effekte hinzu. Also was weiß ich, wenn du z.B. eine Explosion siehst, das dann dein Stuhl vibriert oder Lichteffekte ins Gesicht bekommst. Man soll dann quasi noch näher dran oder drin sein im Filmgeschehen. Glaube Geruch kommt auch noch dazu.
"Deadpool": Durchbricht die Vierte Wand
Moviejones | 29.09.2009