Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 5: Familiensache + Comebacks

Moviejones | 01.04.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 5: Familiensache + Comebacks. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Eisklaue : : Moviejones-Fan
01.04.2022 22:36 Uhr | Editiert am 01.04.2022 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.22 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

An sich ist die Serie ja ganz nett, nur checke ich nicht in welcher Zeitlinie die Serie spielt. Fühlt sich nicht so sehr an als wären sie in der Zeit zwischen dem eugenischen Krieg und 3 Jahre vor dem 3. Weltkrieg der Aufgrund der Spannungen nach dem eugenischen Krieg ausbrach. Raumfahrt wäre auch schon möglich, da Soong 20 Jahre vorher mit der Bootany Bay abgedampft ist.

Und wieso kennt Guinan Picard nicht? In TNG haben sie sich doch 1800 irgendwas auf der Erde getroffen um die zwei Aliens zu stoppen die Menschen töten.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
02.04.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Gute Folge, war spannend. Hatte eher ungewöhnliche Element. Der letzte Teil fühlte sich nach "A-Team" an: JL: Ich habe einen Plan!
@ Eisklaue.: Die eugenischen Kriege waren eigentlich in den 90gern. Aus SIcht von TOS weit in der Zukunft, jetzt in der Vergangenheit. Vielleicht wird das hier einfach "ignoriert". Bei der Befragung von Dr. Soong wird das auch nicht erwähnt.
Die alternative Zeitlinie gilt noch, die zur Konföderation führt. In dieser Zeitlinie hat "Times Arrow" nicht stattgefunden. Deshalb kennt Guinan Picard nicht!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
02.04.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Chris1605 - genau, denn auch das Guinan-Ereignis in TNG war eine Zeitreise, die durch die aktuell noch alternative Zeitlinie eben vorerst nie stattgefunden hat.

Avatar
Eisklaue : : Moviejones-Fan
02.04.2022 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.22 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die sollten das mit den Zeitreisen lassen, weil das alles keinen Sinn ergibt. Auch wenn Times Arrow für Guinan nicht stattgefunden hat aber für Picard schon. Er müsste sich dran erinnern. Hinzukommt, wieso merkt Guinan nicht das dann die Zeitlinie off ist? In TNG hat sie es auch gespürt als die Enteprise in ner alternativen Zeitlinie war.

Ich erwarte ja nicht 100 prozentiges aber son bisschen Kontinuität wäre doch schon schön. Immerhin werden die bezahlt und sollte den Kanon besser im Griff haben als ich, son Teilzeit Nerd

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
02.04.2022 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also ich liebe Zeitreisegschichten, gerade weil sie komplex sind.
@Eisklaue: Guinan hat die alternative Zeitline in TNG gespürt, weil sie Teil davon war. D.h. in
dem Moment, wo die Linie sich etabliert hat, hat sie es gemerkt.
Die junge Guinan ist aber nicht Teil der alternativen Zeitlinie, sie hat noch nicht begonnen.
Guinan spürt aber, das sie JL kennt also dieser seinen Namen sagt (Untreffend: Scheiße).
Dann hilft sie ihm, weil sie eben dieses Zeitgespür hat.

Insofern wird hier, a.m.S., die Kontinuität gewahrt. Es ist eben nur sehr komplex…..und ich find es toll!

Neues Thema
AnzeigeN