Hier dreht sich alles um die News Massig "Avatar 2"-Enthüllungen: Sigourney Weavers Figur & Quaritchs Comeback!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ach ja... Ich freue mich total auf diesen Überblockbuster. Den Teaser schaue ich jeden Tag mindestens einmal und er packt mich einfach weiterhin.
Ein großer Trailer ist da doch auch am Horizont. Entweder nach der Empire Coverstory oder aber 1000% zum Kino rerelease von Avatar 2009 remaster.
Die Weaver Entscheidung ist meiner Meinung nach einfach genial und zeigt: Cameron hat einen Plan.
Freue mich auf jede weitere News und hoffe auf eine baldige Newsflut zum game Frontiers of Pandora.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin, wenn das nicht der "Jump the Shark"-Moment für diese Filmreihe wird, dann kann Cameron seinen Fans wohl wirklich jeden Blödsinn vorsetzen solange sie nur tolle 3D-Bildchen zu sehen bekommen.
Paul
Zum Glück muss er dir gar nichts vorsetzen. Tolle Sache, mhm? Du kannst Avatar sogar ganz einfach ignorieren. Heimlich schauen tust du ihn dann eh, machen wir uns nichts vor.
Und wenn Weaver ein Navi Baby spielen würde. Ihr Design ist nicht 1 zu 1 auf den Charakter übertragen.
BTW. Animationsfilme kennste kennste? Da sprechen doch die Stars, von jung bis alt, jede noch so mögliche Figur/Tier whatever.
Alles kein Problem.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@PaulLeger
"Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin"
90 % der Kinogänger wird das bestimmt nicht mal auffallen, weil sie eben eine CGI Figur spielt. Vielleicht erkennt mans an der Synchro, aber der durchschnittskinogänger wird sich nicht damit befassen wer welche der CGI-Figuren gespielt hat.
Und was is daran jetzt eigentlich so schlimm? Wo genau liegt hier der Blödsinn?
Hättest du geschrieben dass du es nicht gut findest, dass Quarritch sein Geist in einen Avatar-Navi Körper transferiert wurde und er deswegen wieder da ist - das hätte ich nachvollziehen können.
So verbuche ich das jetzt einfach mal als das typische Avatar-bashing das einfach einige betreiben, egal was in der News steht.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Das Quaritch als Navi wiederkommen wird war mir schon klar, als es hieß, das der Darsteller wieder mit dabei sein soll. Nur das WIE hat mich jetzt überrascht. Das man hier einen auf Altered Carbon macht und Hirne einfach runterladen und kopieren kann, damit hatte ich nicht gerechnet. Meine Theorie war ja, das es so etwas wie den Teufel gibt, als Gegenstück zur Göttin Eywa. Und er/sie sammelt eben böse Seelen.
Das Sigourney Weaver in physischer Gestalt wiederkommt, verbuche ich unter Camerons Technik Spielereien. Das hat vermutlich nichts mit tatsächlicher Wiedergeburt zu tun, sondern eher mit dem Austesten der Möglichkeiten des Mo-Cap. Welche Stimme wir in Deutschland zu hören bekommen, wird auch noch spannend.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
@2Cents
Dass Bewusstsein transferiert werden kann ja, passierte ja mit Jake am Ende von Teil 1. Aber ich hatte das so verstanden dass das nur die NaVi durch ihren Glauben und Verbundenheit mit Götting Eywa schaffen.
Dass Menschen das jetzt auch können (also tote zurückholen und in neuen Körper transferieren), das is die erste Meldung die mir zu Avatar tatsächlich nicht schmeckt.
Der Rest is geil und macht Lust auf mehr.
Ich hätte auch eher auf ein Böses Gegenstück zu Eywa gehofft, aber mal sehen was noch so an Überraschungen kommt.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@DrGonzo
Das Cameron Fortsetzungen kann hat er ja schon zweimal unter Beweis gestellt. Ich bin da optimistisch, das er dieses Mal auch wieder Liefern wird.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.
@PaulLeger
"Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin"
Ich sehe das Problem bei der Nutzung von Avataren jetzt nicht. Normalerweise hängt das laut den in Teil 1 aufgestellten Regeln ja von der DNA ab, ein junger Körper wäre also in jedem Fall möglich, aber hier ist ansonsten die Frage, inwiefern die DNA-Kompatibilität nach Grace Augustines Tod überhaupt noch relevant ist. Jedenfalls sind die Möglichkeiten mannigfaltig, theoretisch könnte es sogar in Richtung von "Ghost in the Shell" o.Ä. gehen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Massig "Avatar 2"-Enthüllungen: Sigourney Weavers Figur & Quaritchs Comeback!
Moviejones | 05.07.2022