AnzeigeN
AnzeigeN

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Das innere Kind finden

Massig "Avatar 2"-Enthüllungen: Sigourney Weavers Figur & Quaritchs Comeback!

Massig "Avatar 2"-Enthüllungen: Sigourney Weavers Figur & Quaritchs Comeback!
8 Kommentare - Di, 05.07.2022 von F. Bastuck
Immer mehr Details kommen zu "Avatar - The Way of Water" ans Licht. Nun wurde enthüllt, wie die Comebacks von Sigourney Weaver und Stephen Lang möglich sind. Einige neue Bilder gibt es ebenfalls.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Hälfte des Jahres ist rum, was auch heißt, dass der Countdown zum Kinostart von Avatar - The Way of Water läuft und dieser von Tag zu Tag weiter runtertickt. Was nichts anderes heißt, als dass das Marketing ab sofort immer weiter zunehmen wird.

Dies merkt man bereits, denn aktuell erreichen uns so einige Enthüllungen und auch brandneue Bilder zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung. Verantwortlich dafür ist vor allem die Empire, die gerade eine große Coverstory zum Film bringt. Einige der Geheimnisse sind dadurch jetzt keine mehr. Daher auch eine Spoilerwarnung an jeden, der sich so manches Mysterium bis zum Kinostart bewahren möchte.

Die Rückkehr von Sigourney Weaver

Dass Sigourney Weaver wieder dabei ist, wurde bereits recht früh kommuniziert. Jedoch fragte man sich bislang, wie das möglich sein wird. Immerhin starb ihre Figur Dr. Grace Augustine in Avatar - Aufbruch nach Pandora. Die Antwort darauf ist so einfach wie überraschend: Sie spielt eine komplett neue Figur. Und mit dieser Enthüllung hören die Überraschungen noch nicht auf. Denn ihr erratet nie, wen sie spielen wird!

Weaver übernimmt die Rolle von Kiri, einer jungen Na´vi im Teenageralter und Adoptivtochter von Jake und Neytiri. Nochmal für alle: Die 72 Jahre alte Schauspielerin spielt eine Teenagerin! Das Motion Capture-Verfahren macht vieles möglich, und De-Aging ist auch längst kein Fremdbegriff mehr, aber damit hätten wir nicht gerechnet.

Weaver war begeistert, dass James Cameron ihr diese Herausforderung anbot. Für sie war es die Chance, ihr inneres Kind herauszulassen. Und das hat die Schauspielerin wohl richtig genossen. Sie hat sich viel mit anderen Kindern beschäftigt und sei laut Cameron durch die Erfahrung auch wirklich jünger geworden. Während des Drehs sei sie die ganze Zeit in ihrer Rolle geblieben. Sicher nicht nur wir können es kaum erwarten, das Ergebnis auf der Leinwand zu sehen.

Die Rückkehr von Stephen Lang als Quaritch

Und noch einer kehrt in Avatar - The Way of Water von den Toten zurück. Ähnlich wie bei Sigourney Weaver, fragen die Fans sich bereits seit einigen Jahren nun schon, wie Stephen Lang als Bösewicht Quaritch auch im zweiten Teil mitspielen soll. Schließlich wurde er am Ende vom ersten Avatar durch Neytiri von gleich mehreren großen Na´vi-Pfeilen durchbohrt und war eindeutig TOT. Die Antwort hierauf lautet Recom.

Quaritch ist jetzt größer, er ist blauer und er ist angepisst! So zumindest formuliert es Lang selbst. Die RDA hat neue Avatare entwickelt, sogenannte Recoms. Verbesserte Avatare, in die man Erinnerungen menschlicher Soldaten eingebettet hat. Und das Bewusstsein von Quaritch wurde nach seinem Tod in genau so einen Körper übertragen, einem Na´vi-Körper.

Neuer Körper bedeutet auch, dass wir einen etwas anderen Quaritch erleben werden. Mehrere Pfeile in die Brust geschossen zu bekommen, habe ihm möglicherweise etwas Demut verpasst. Zudem hatte er immer eine besondere Art, sich zu bewegen. Und dies würde er auch auf seinen neuen Na´vi-Körper übertragen. Er könne sich jetzt mit der gleichen listigen und wilden Qualität bewegen wie die Na´vi.

Er ist aber nicht alleine. Die RDA ist mit einer ganzen Armada zurückgekommen und habe diesmal eine Stadt gebaut, Bridgehead, um all das zurückzuerobern, was sie im ersten Teil verloren haben. Vor allem die Ozeane sind dieses Mal ihr Ziel. Der Kampf um Pandora soll erst begonnen haben.

James Cameron denkt groß

Seit über einem Jahrzehnt arbeitet James Cameron bereits an diesen Fortsetzungen. Und es hat wohl seine Gründe, warum es so viel Zeit in Anspruch nimmt. Als er seinerzeit mit 20th Century Fox über Fortsetzungen gesprochen hat, ließ er sich erst einmal zwei Jahre Zeit, um zu entscheiden, ob er es wirklich machen wolle. Als er sich dazu entschied, machte er klar, dass er nicht einfach nur einen weiteren Film und dann noch einen und noch einen drehen möchte, sondern eine größere Story erzählen will.

Dabei wich er auch nicht den Vergleich mit einer anderen, großen Saga aus. Er verglich sein Vorhaben mit Der Herr der Ringe. Die Leute bei Fox sollten sich vorstellen, Bücher wie diese zu Avatar würden existieren, die sie dann adaptieren würden. In der Theorie klang dies gut, aber Cameron musste dann los und diese Bücher erschaffen, um sie anschließend als Filme zu adaptieren.

Egal wie man zum Thema Avatar steht, es ist wohl so ziemlich jeder gespannt darauf zu sehen, was Cameron da erschaffen hat. Avatar - The Way of Water startet am 14. Dezember in den Kinos.

Quelle: Empire
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2022 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@PaulLeger
"Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin"

Ich sehe das Problem bei der Nutzung von Avataren jetzt nicht. Normalerweise hängt das laut den in Teil 1 aufgestellten Regeln ja von der DNA ab, ein junger Körper wäre also in jedem Fall möglich, aber hier ist ansonsten die Frage, inwiefern die DNA-Kompatibilität nach Grace Augustines Tod überhaupt noch relevant ist. Jedenfalls sind die Möglichkeiten mannigfaltig, theoretisch könnte es sogar in Richtung von "Ghost in the Shell" o.Ä. gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
06.07.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@DrGonzo

Das Cameron Fortsetzungen kann hat er ja schon zweimal unter Beweis gestellt. Ich bin da optimistisch, das er dieses Mal auch wieder Liefern wird.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2022 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@2Cents
Dass Bewusstsein transferiert werden kann ja, passierte ja mit Jake am Ende von Teil 1. Aber ich hatte das so verstanden dass das nur die NaVi durch ihren Glauben und Verbundenheit mit Götting Eywa schaffen.

Dass Menschen das jetzt auch können (also tote zurückholen und in neuen Körper transferieren), das is die erste Meldung die mir zu Avatar tatsächlich nicht schmeckt.

Der Rest is geil und macht Lust auf mehr.

Ich hätte auch eher auf ein Böses Gegenstück zu Eywa gehofft, aber mal sehen was noch so an Überraschungen kommt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
06.07.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das Quaritch als Navi wiederkommen wird war mir schon klar, als es hieß, das der Darsteller wieder mit dabei sein soll. Nur das WIE hat mich jetzt überrascht. Das man hier einen auf Altered Carbon macht und Hirne einfach runterladen und kopieren kann, damit hatte ich nicht gerechnet. Meine Theorie war ja, das es so etwas wie den Teufel gibt, als Gegenstück zur Göttin Eywa. Und er/sie sammelt eben böse Seelen.

Das Sigourney Weaver in physischer Gestalt wiederkommt, verbuche ich unter Camerons Technik Spielereien. Das hat vermutlich nichts mit tatsächlicher Wiedergeburt zu tun, sondern eher mit dem Austesten der Möglichkeiten des Mo-Cap. Welche Stimme wir in Deutschland zu hören bekommen, wird auch noch spannend.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2022 11:21 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
"Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin"
90 % der Kinogänger wird das bestimmt nicht mal auffallen, weil sie eben eine CGI Figur spielt. Vielleicht erkennt mans an der Synchro, aber der durchschnittskinogänger wird sich nicht damit befassen wer welche der CGI-Figuren gespielt hat.
Und was is daran jetzt eigentlich so schlimm? Wo genau liegt hier der Blödsinn?

Hättest du geschrieben dass du es nicht gut findest, dass Quarritch sein Geist in einen Avatar-Navi Körper transferiert wurde und er deswegen wieder da ist - das hätte ich nachvollziehen können.

So verbuche ich das jetzt einfach mal als das typische Avatar-bashing das einfach einige betreiben, egal was in der News steht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Paul

Zum Glück muss er dir gar nichts vorsetzen. Tolle Sache, mhm? Du kannst Avatar sogar ganz einfach ignorieren. Heimlich schauen tust du ihn dann eh, machen wir uns nichts vor.

Und wenn Weaver ein Navi Baby spielen würde. Ihr Design ist nicht 1 zu 1 auf den Charakter übertragen.

BTW. Animationsfilme kennste kennste? Da sprechen doch die Stars, von jung bis alt, jede noch so mögliche Figur/Tier whatever.

Alles kein Problem.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.07.2022 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Sigourney Weaver spielt eine Navi-Teenagerin, wenn das nicht der "Jump the Shark"-Moment für diese Filmreihe wird, dann kann Cameron seinen Fans wohl wirklich jeden Blödsinn vorsetzen solange sie nur tolle 3D-Bildchen zu sehen bekommen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ach ja... Ich freue mich total auf diesen Überblockbuster. Den Teaser schaue ich jeden Tag mindestens einmal und er packt mich einfach weiterhin.

Ein großer Trailer ist da doch auch am Horizont. Entweder nach der Empire Coverstory oder aber 1000% zum Kino rerelease von Avatar 2009 remaster.

Die Weaver Entscheidung ist meiner Meinung nach einfach genial und zeigt: Cameron hat einen Plan.

Freue mich auf jede weitere News und hoffe auf eine baldige Newsflut zum game Frontiers of Pandora.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN