Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kein Gerücht: Serie zu "Eragon" für Disney+ in Arbeit + Paolini äußert sich

Moviejones | 29.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Kein Gerücht: Serie zu "Eragon" für Disney+ in Arbeit + Paolini äußert sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.07.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

...der Orden der magiebegabten Drachenreiter kommen dem gegenüber natürlich vornhemlich aus "Star Wars"

Diese Drachen und Reiter Ecke und wie sie mit Telepathie kommunizieren, hat er eher aus "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@DrStrange

Das war jetzt darauf bezogen, welche gesellschaftliche Rolle die Drachenreiter in der Welt einnehmen, die jüngere Geschichte ihres Ordens und die jeweiligen Drachenreiter im Einzelnen, Verlauf der Handlung.

Eragon als Luke, Brom als Obi-Wan, Oromis als Yoda, Galbatorix als Sidious, Morzan und Murtagh als Anakin/Vader

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2022 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich beweifele mal, dass der damalig 15 (?)-jährige Autor all diese Werke überhaupt lesen konnte, um sich zu inspirieren ;) Wenn, dann hat er doch eher die Mainstream-Dinge gelesen oder angeschaut. Und, man wagt es nicht mal auszusprechen, hatte doch tatsächlich auch eigene Ideen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.07.2022 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@Luph92 ok das lass ich durchgehen, finde ich zwar teilweise etwas weit her geholt, für einen 15 Jährigen zumindest, aber ja ok. Sehe ein das es wohl doch paralellen gibt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Einfach nur geil, ab geht die wilde Fahrt!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Schon nice. Weiter so Disney. In sachen Fantasy hat Disney noch Gargoyles geile Serie. Mit echten Schauspieler wäre auch was. Ein junger Robert Downey Jr. als Xanatos wäre episch. Omg spinne wieder rum. Johnny Depp als Herzog Iggzorn Gummibärenbande wtf träumen darf man ja.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.07.2022 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr stark! Pery Jackson und Eragon habe ich in meiner Jugend sehr gerne gelesen, neben Harry Potter und die Feuerreiter seiner Majestät.

Es wird Zeit, dass Percy Jackson und Eragon eine Adaption spendiert bekommen, die dem großen Namen auch gerecht wird.

Ich würde mir wünschen, dass der Look bei Eragon etwas "erwachsener" wird und nicht so clean wie im 2006er Film.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.07.2022 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ist doch Super fand die Idee einer Serien Umsetzung eh besser. Was hätte ich gerne 2/3 Folgen Einleitung und building,

3Folgen die Suche nach den Ra’zac

3 Folgen die Suche nach den Varden

3 Folgen Tronjheim

1/2 Folgen Finale Schlacht und Ende mit Cliffhanger

also 12-14 Folgen würden mir gefallen,

Damit sind die Überlegungen für Schauspieler aber schwieriger, das werden wohl eher günstigere, mit dem einen oder anderen Spezial gast, vermutlich in Broms Falle, evtl. auch bei DUrza und den verschihedenen Anführen

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.07.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ach und ich möchte nicht kleinlich sein, aber es sind 5 Bücher. Gabel Hexe Wurm wurde in dem Artikel weggelassen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
06.04.2023 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Wollte gerade mal schauen was die Serie so treibt, da habe ich nichts neues gefunden. Aber wen es interessiert, Im November erscheint Buch 6 Murtagh, wohl ein direktes Sequel zu Buch 5. Ich vermute mal das dürfte dann noch weitere 6 Monate dauern bis das Buch auf deutsch erscheint. Es freut mich aber das hier weiter gearbeitet wird. Sollte die Serie ein Erfolg werden, gibt es allem Anschein nach weiterhin Nachschlag. Ich finds Lecker

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY